Nvidia-Karte gesucht

D

Dumbdidum

Gast
Eins vorweg: Bitte KEINE AMD_Karte! Die Treiber von denen sind ja immer noch die reinste Katastrophe..
Ich suche einen Ersatz für die GTX 460 1024 mb. Die ist für mein System (Xeon 1231v3, 8 Gig Ram, 500W Tagan 2ForceII)
wohl etwas zu oversized.

An sich hätte ich mich mit der r9 270x von der Performance her anfreunden können, aber naja..war wohl nix.
Jetzt suche ich ein von der Leistung her ähnliches Pendant von den Grünen. GTX 660 oder GTX 760? Sollte das beste P/L haben. Auflösung ist 1680*1050. Von den Fps her bin ich einigermaßen resistent, von daher muss das jetzt nich das ultimative Biest sein, das jedes Spiel mit 60-80 fps darstellen kann; so lange ich die Grafik guut pushen kann, ist die Welt in Ordnung. Vllt. wär's noch gut, wenn die für die kommenden Spiele (GTA V..) auch genug Power hat - aber das sollte mit den Kepler-Karten ja kein Problem sein (ich weiß, Glaskugel...)?
Jetzt weiß ich nicht, welches Modell da zu empfehlen ist. Verbaut hab ich ne Gigabyte GTX460 WF2. Die is eigtl. wunderbar leise, und sonst ganz unaufällig. Nur sind die jetzt im Vergleich zu Asus/MSI teurer. Lohnt sich der Aufpreis, oder nehmen sich die DirectCUII und wie sie alle heißen eher nichts?

Achso, gepsielt werden aktuell vorwiegend:
BF4, BF3, Lost Alpha, Call of Pripyat, [Crysis 3 (wird dann bestellt, wenn die Grafikkarte bestellt wird..)], CoH2, Metro 2033..
 
Zuletzt bearbeitet:
bestes p/L nvidia welches man zum zocken bei der auflösung nehmen könnte wäre eine gtx750ti, sollte mehr spielraum sein eine gtx760 welches deine anforderung entspricht. gtx660 wenn dann nur noch gebraucht kaufen und dann vllt ne ti version ;). die normale ist P/L selbst gebraucht zu teuer
 
Mit einer 770 bist du gut und günstig dabei damit kannst dualles ohne probleme auf vernünftigen FPS spielen.

Du hast eine PM
 
Hallo Dumbdidum,

kann auch die GTX750 bzw. gleich die ti empfehlen.
Hab sie selber und bin sehr zufrieden.
 
Also die AMD Treiber meiner ein bar Wochen eingebauten r9 280x berieten mir keine Probleme weiß nicht warum die ne Katastrophe sein sollten.
 
Nimm eine 760, oder besser 770. Hab die von MSI und der Lüfter läuft unter Vollast in BF3 nicht mehr als 48%. Und das ist fast so leise wie im idle.
 
Die Katastrophe sitzt meist vor dem Bildschirm. Vielleicht sollte man wenigstens abwarten, bis Nvidia die nächsten Karten released. Evtl. purzeln dann die Preise.
 
Dumbdidum schrieb:
Eins vorweg: Bitte KEINE AMD_Karte! Die Treiber von denen sind ja immer noch die reinste Katastrophe.
Blödsinn. Als nächstes müssen wir wohl lesen, dass Nvidia besser zu Intel passt. :rolleyes:

Die reinste Katastrophe sitzt vorm Rechner und verurteilt die (sehr stabilen und sehr guten) AMD-Treiber obwohl er noch nie eine AMD Grafikkarte im Rechner hatte. Dabei wird natürlich die Tatsache unter dem Teppich gekehrt, dass Nvidia Anfang des Jahres mehrere Monate lang schwerste Treiberprobleme hatte.
 
dexplus schrieb:
Blödsinn. Als nächstes müssen wir wohl lesen, dass Nvidia besser zu Intel passt. :rolleyes:
Stimmt das nicht schon:evillol: ?
 
Danke erst mal für eure Antworten! :)

Wenn die Treiber meinen, nur die Audio-treiber installieren zu müssen und die Installation dann für vollständig erklären, Windows sich daraufhin beim Herunterfahren aufhängt und dieses Problem erst durch die Deinstallation des Treibers beseitigt werden kann, hab ich auf jeden Fall keine Lust mehr, weiter zeit in so etwas zu investieren. Für 150€ kann man wohl erwarten, dass alles einwandfrei läuft, oder?! Zack, GTX 460 rein, treiber drauf, Neustart - alles läuft! es ist ja nicht das erste Mal, dass ne ATI mir Probleme macht...Aber defintiv das letzte Mal.
Ne GTX 770 is mir weeeesentlich zu teuer. Und bezüglich der GTX 760 weiß ich halt nicht, ob die etwas too much ist? DIE GTX 750ti hatte ich auch schon mal im Sinn; is mir dann allerdings für die zukunft gesehen zu unsicher (ist ja jetzt schon bei einigen Spielen bei ~30 fps). Warum macht ne GTX 660 denn keinen Sinn? Preislich wär die ja 1:1 vergleichbar mit ner r9 270x.
Und warten macht keinen Sinn. Ich will die GTX 460 noch für einigermaßen Geld verkaufen, wenn jetzt die neue Generation raus ist, fällt die ja noch mehr im Preis..Zumal ich hier jetzt endlich mal wieder ein schönes System habe, und trotzdem ,dank der limitierenden Grafikkarte, nicht wirklich "besser" spielen kann...
 
So ein NVintel-System hat schon was :D

Damals vor 15 Jahren hatte ATI schon heftige Treiberprobleme. Aber das gehört der Vergangenheit an. Mittlerweile sind es eher Hardwareprobleme bei AMD-Karten. Meistens ist der VRAM betroffen. Ich hatte selbst schon eine defekte 270X von MSI. Von der Sapphire 290(X) Tri-X hört man auch so einiges...
Ich vermute aber mal, dass auch NVidia von solchen Ausfällen ebenfalls betroffen ist und ich einfach nicht soviel davon gehört habe.

@TE
Bei NVidia gibt es ja kaum Auswahl: GTX 750Ti, 760, 770 oder warten auch die GTX 960, 970.
Such dir eine in deiner Leistungsklasse aus.
Edit: wenn dir die 750Ti zu wenig Leistung hat, die 770 zu teuer ist, dann bleibt ja nur noch die 760 oder die kommende 960 übrig. Oder die gebrauchte 660. Bei AMD wäre es einfach: AMD 280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX760 machst du nichts verkehrt. Diese besitzt natürlich nicht die P/L einer AMD 280. Wenn dir die 760er auch noch zu teuer sein sollte, dann halt diese als gebraucht kaufen mit Restgarantie. Zu den leisen zählt die Gigabyte, MSI und die Asus DCII. Hier nochmal als Link.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-760-WindForce-3X-OC-Rev--2-Aktiv-_884245.html#reviews

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-760-DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-760-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948890.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von den 760'ern auch Mini-Modelle? Bzw. sollten sie nicht länger als ne 9800GTX sein (keine ahnung, wie viel cm die hatte..), und dann die Stromanschlüsse aussen haben. Ansonsten passt die nicht ins Gehäuse..
Sieht das bei den 660'ern genauso aus?
 
Wie siehts mit der ASUS DCII CU aus? Es muss ja jetzt kein Mini-Teil sein, so ~25 cm gehn ja auch noch :D
 
Das wär doch viel zu einfach :D
Nicht länger als ~25,5 cm, sofern die Stromanschlüsse am Heck angebracht sind.
 
Zurück
Oben