News Nvidia: Kein Aus für Chipsätze, neue Probleme

Volker schrieb:
die aber nicht gerade ungeteilter Meinung sind
... Respekt Volker! Daran hatte ich echt zu knabbern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen paar Kiddies die sich für 300 Euro nen nForce 790 Board kaufen, weil sie denken es wäre gut, findet nVidia leider doch immernoch :lol:
Freut mich zu hören, dass auch so eine Größe der wie Foxconn der Meinung ist, das der nForce 790 minderwertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wirklich Probleme mit den Chipsätzen bestehen, würde mich das nicht wirklich wundern. Seit den labilen 680i Chipsätzen und ihrem Hang zum Bluescreen aufgrund von Hitzeproblemen ging es mit den nForce-Produkten stetig bergab.

SLI ist sowieso etwas für Geldverbrenner ohne Mehrwert. SLI würde erst mit Big Bang II einen Sinn ergeben, falls dann nicht baugleiche Karten für PhysX im SLI betrieben werden können.
 
nja.."dell und hp haben die chips aufgelistet" ist aber auch seeeehr weit gefasst ;-)
Dell hat lediglich angegeben, in welchen Notebooks 8400er und 8600er Grafikkarten drin sind und dementsprechend 'n Biosupdate bereitgestellt, was die Laptops über den Garantiezeitraum bringt.
Genauere angaben gibt es ja von keinem. Welche Serien, ab welcher Revision ist das Problem behoben etc. Da gäbe es noch sehr weit Informations-Nachholbedarf.

Da kann man mal sehen, wie schnell sich das Blatt wenden. Kaum bringt ATI ne konkurrenzfähige Karte, bekommt Nvidia auch noch Probleme mit ihren älteren Chips und schon schwimmen die Grünen ^^
 
@freespace

Okay, wer lesen kann ist klar im vorteil^^ Is ja aber letztendlich egal wer's sich ausgedacht hat^^

@cosmicparty

Wobei ich mich frage, ob's an der leistung/qualität des CS liegt oder ob die boardhersteller die Gewinnmarge für zu gering erachten, da der (hitzköpfige) 680i von ihnen anscheinend weiter angeboten wird.
 
Intelchips sind bestimmt für den ihren Gewinn besser (und hat auch für den Kunden das besser Preisleistungsverhältnis). Außerdem kostet doch so ein 790 Chip über 110 Dollars oder so. Also nicht grad billig.
 
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit und Intel bekommt die volle SLI-Lizenz zur Chipsatzintegration.
 
Volker schrieb:
Najaaaa, das ist mehr als haltlos da. Charlie ist zudem sehr Pro-ATi und hasst Nvidia geradezu. Also ich lass es mal beim offiziellen Part jetzt.

Ist aber zumindest merkwürdig, dass Foxconn und Gigabyte die gesamte 700i-Serie aus dem Programm genommen haben, bis zu letzt waren da nämlich noch Mainboards auf der Homepage zu finden.
Gerade dieses heftige Dementi Nvidias bestärkt mich eigentlich in dem Gedanken, dass doch mehr an der Sache dran ist.

Zu dem ist die Sache mit Foxconn und Gigabyte auch merkwürdig:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2270
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben