Nvidia Maxwell

http://www.hardocp.com/article/2013/02/21/nvidia_geforce_gtx_titan_video_card_review/4#.UUMSR8qv6Vo

With the GeForce GTX TITAN we were able to play this game at the highest in-game settings with no less than 4X MSAA enabled at 2560x1600. To this date, no other video card has been capable of giving us that level of performance. The 2GB GTX 680 struggles at 4X MSAA because of its VRAM limit, and the 3GB HD 7970 GHz Edition struggles because it just isn't fast enough at 4X MSAA in this game.

Ich hab mir auch schon die 770er MSI angesehn, allerdings nachdem sich seit 10/2013 nix getan hat am Grafikkartenmarkt, hab ich mich entschlossen, als Übergangslösung eine günstige 270 ohne x zu erwerben. Damit kann ich sogar noch warten, bis die Maxwell preislich etwas nachlassen, sonst hätt ich so eine Karte aufgrund meiner Ungeduld noch teuer gekauft und in der Zwischenzeit hab ich ein kleines Upgrade.

Kasmopaya schrieb:
Ich hab eine GTX 580 3GB, dank der Vram Verdopplung auf 3GB kann ich ohne Probleme die 20nm Maxwells abwarten, wahrscheinlich sogar Big Maxwell...
Das liegt halt immer im Auge des Betrachters als auch gewählte Settings.
Was nützt mir eine gewisse VRAM-GrößeX, wenn es dann dennoch an RohleistungY fehlt. Eine 580er ist auch heute noch "eine gute Graka",
aber sie wird idR nicht besser, leistungsfähiger aufgrund des größeren VRAMs ...und wie immer gilt hier der Spruch ...
"Ausnahmen bestätigen die Regel". :)

Kasmopaya schrieb:
Die 680 2GB Vram krüppelt seit längerer Zeit vor sich hin, ergo 770 4GB. Außer man will die Karte nur ein paar Monate behalten. Zig Jahre wie meine 580 3GB kann man vergessen mit 2GB....
Das die soo dicke vor sich hinkrüppelt, kann ich nicht bestätigen & auch hier gilt wieder ...Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Ich habe noch immer eine GTX660 von 2012 weil einfach nichts wesentlich besseres verfügbar ist.
Die wirklich lohnenswerten Karten zum Aufrüsten 290 oder 780 kosten zu viel und verbrauchen mir auch zu viel Strom.

Wenn sich 2014 nichts mehr tut bei AMD oder NV dann wird meine nächste Karte eine Maxwell.

Sapphire Forum
Zurück
Oben