Nvidia Optimus funktioniert nicht

kadir

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe einen etwas älteren All in one Pc von Samsung, bei der die Nvidia Optimus Technologie nicht richtig funktioniert. Als ich den PC gekauft hatte war Windows 8 installiert und ich hatte keine Probleme mit den Grafikkarten. Ich habe eine GT 620M und die Intel HD Graphics. Ich habe festgestellt, dass meine Nvidia GPU inaktiv ist und alles über die integrierte Grafikeinheit abläuft. Jetzt kann ich nicht mal Spiele wie CSGO spielen. Ich weiß nicht ob es an meinem Windows 10 liegt oder an etwas anderem. Das habe ich bereits versucht:

1. Die neusten Treiber installiert.

2. Die Treiber über das Samsung Software Update Programm installiert.

3. Im Bios nachgeschaut, aber es gibt keine Option dafür.

4. Die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt.

5. Mit dem Nvidia Control Panel verschiedene Programme den Nvidia Hochleistungsprozessor zugewiesen.

6. Rechtsklick auf Programme: Ausführen mit Nvidia Hochleistungsprozessor.

Ich bin mir sicher, dass die Nvidia GPU funktioniert, weil komischerweise einer meiner Steam Games diese Grafikkarte benutzt. Dies bestätigen auch die Nvidia Optimus Tools. Was mich auch gewundert war, dass man auch unter Grafikeinstellungen bei den Windowseinstellungen Programme zuweisen kann. Doch dort steht, dass sowohl die Energiesparende GPU und die Hochleistungs-GPU die Intel HD Graphics sind.


screen1.png



screen2.png
 
Optimus läuft bei vielen Laptops nur mit den Treibern des Herstellers.
 
mennyy schrieb:

Oh man ...

Schau dir mal auf der Website an, welche Notebooks unterstützt werden. Wenn du nicht mal lesen kannst erst gar nicht posten.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Optimus läuft bei vielen Laptops nur mit den Treibern des Herstellers.

Also, auf der Website gab es keine Treiber. Ich schrieb den Support an. Die haben mir dann gesagt ich soll das Samsung Software Update Programm downloaden. Habe ich gemacht, erfolglos.
 
Dann versuche halt die Treiber, die Samsung anbietet. Windows 8 Treiber sollte es ja geben. Gehen die nicht, sieht es schlecht aus mit dem Rechner und Windows 10.
 
Zurück
Oben