News Nvidia Pascal: Nachfolger für GTX 970, GTX 980 und GTX 980 Ti im Juni

@Korberivh: Das ist deine berechtigte aber relativ anspruchslose Meinung, die man vertreten kann aber sicher nicht auf alle User zutrifft. Es gibt da ja neben 4K noch Virtual Reality, 144hz, 1440p und oder Ultra Wide Gaming, Triple Screens und und und, die alle nach mehr Leistung schreien...
 
@Korberich,
das sehe ich nicht so. Ich brauche 4K und mindestens 100 f/s. Daher ist der Nachfolger der X interessant für mich. Sicherlich muss das über DP 1.3 laufen.
 
und was der Körper braucht, das bekommt der auch! ;)

Ich bin einmal gespannt, was ich mir 2017 kaufen werde. Jedes mal wenn eine Titan heraus kam, habe ich mich später geärgert, dass ich keine gekauft habe. Schaun mer mal, dann sehn mer scho, wie der Franz sagen würde.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich bin einmal gespannt, was ich mir 2017 kaufen werde

So siehts aus. Vor 2017 werde ich meine beiden wassergekühlten R9 290 auch nicht ablösen. Performance reicht derzeit sehr gut, um damit auf 3xFullHD zu spielen ;) :D

oldmanhunting schrieb:
Jedes mal wenn eine Titan heraus kam, habe ich mich später geärgert, dass ich keine gekauft habe.

Interessant. Geärgert habe ich mich noch nicht, aber die Titan strahlt schon eine gewisse Exklusivität aus (egal, ob die Classic, Black oder eben X). Andererseits ist das rein rational beurteilt völliger Quark, diese Karte zu kaufen. AMD hatte bisher immer das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade die 290X war DER Titan-Killer Ende 2013. Wenn man dann sie noch unter Wasser setzt, passt einfach alles.
 
Ich will mindesten eine Leistungssteigerung von 50 % haben, damit ich eine neue Karte kaufe.

Laut hier brauche ich die Leistung von eine GTX 980 Ti OC, da die Leistung einer GTX 980 Ti OC ca 150 % liegt, wenn die Leistung einer R9 390 100 % ist und eine R9 290 OC entspricht eine R9 390.

Ich habe meine R9 290 OC neu für 200 € gekauft. Für eine neue Karte würde ich 300€ - 350€ zahlen.
Damit erwarte ich von neue Generation eine Karte mit der Leistung von einer GTX 980 Ti OC und einen Preis von 300€ - 350€, egal ob die Karte von Nvidia oder AMD kommt.
 
Damit erwarte ich von neue Generation eine Karte mit der Leistung von einer GTX 980 Ti OC und einen Preis von 300€ - 350€, egal ob die Karte von Nvidia oder AMD kommt.

Das wird diese Jahr nicht passieren. Wieso sollte einer der beiden Hersteller ein Karte in der Leistungsklasse für 350€ verkaufen wenn er bis heute noch gute 650€ bekommt. Daran wird auch der neue Fertigungsprozess erstmal wenig ändern. Unter 500€ wird das nix.
 
Dai6oro schrieb:
Das wird diese Jahr nicht passieren. Wieso sollte einer der beiden Hersteller ein Karte in der Leistungsklasse für 350€ verkaufen wenn er bis heute noch gute 650€ bekommt. Daran wird auch der neue Fertigungsprozess erstmal wenig ändern. Unter 500€ wird das nix.

Ja, das glaube ich auch. Erst im 2017 werden HighEnd und Enthusiasten-Klasse von AMD kommen, dann wird es Preiskonkurrenz geben, vorher nicht. Mal sehen, wie es dann mit dem Preis aussieht. Aber hoffen kann man schon, nach so lange Zeit.
 
"cdo : Aus welcher Perspektive meinst du das? Rein technisch? Da will ich dir gar nicht widersprechen. Ansonsten war das wohl eher ein Griff ins Klo für AMD."

Only you. Link THX Nakai 3DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,NV hat fast alles richtig gemacht! "Maxwell 3.0" mit massivem Takt durch die 16er Fertigung und sehr gute(die aktuellsten) Media/Video-Features! Ok,die Preise sind noch ein Problem! Aber die Fertigung und der neue Speicher in 8 GB kostet eben viel. Ich warte einfach ab,bis die Herstellers bzw.die Herstellung günstiger wird. Nun ja,eine gute Graka bekommt man z.Zt.auch im Abverkauft!
Die Preise sind oft echt sehr gut.
Ich warte auf günstigere Pascal-Modelle.
Alles Gute
 
Zurück
Oben