News nVidia präsentiert mobile 3D-Handyplattform

An alle die sagen " das reicht doch aus, was bis jetzt da, alles unnütz":

Dann können sie ja jetzt auch mit der cpu-entwicklung, gpu entwicklung aufhören usw. es gibt doch z.b. spiele fürn pc, müssen sie besser aussehen???? jetzt werden alle sagen, klar, umso schicker umso besser...
Anderes beispiel, wer braucht denn sed-fernseher , gibt doch bereits dünne tft's....
also freut euch doch einfach übern den technischen fortschritt...

ps: über sachen die niemand braucht, kann man ganze bücher schreibne und jeder hat seine eigene meinung.

sorry fürs schlechte deutsch, ist schon spät ^^

Vielleicht hat jemand für den Herrn shagnar ein HD Video.
Und mit ein bisschen Glück wird die Auflösung des Displays gleich mitvergrößert.

also ich finde das ziemlich unsinnig, cih bracuh ein handy zum telefonieren und nicht wegen einer tollen 3d oberfläche oder um irgendwelche spiele darauf zuzocken...

Sag mal Herr Zeiner-Rider, bist du blind, oder kannst du nicht lesen? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich keine HD-Videos erwarte! Aber die YouTube Videos sind doch wirklich der letzte Dreck! Das erinnert mich an Zeiten, als ich noch nen Pentium 1 (233) hatte und einfach keine Rechenleistung da war für ne bessere Qualität.

Mit DivX ist es ganz sicher möglich ne angenehm kleine Videodatei zu machen, die auch von der Bildquali noch was hergibt und selbst wenn es 30-50MB wären, Grafikkartentreiber bewegen sich auch in die Richtung. Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ihr niemals grössere Dateien runterlädt? Abgesehen davon kann man bei den YouTube Videos dieser Art, die ganzen Details doch vor lauter Blockbildung und Kompressionsartefakte kaum noch erkennen. Für freakige selbstgedrehte Blödelvideos mag das ja egal sein, aber bei einem "Techvideo" darf die Qualität wirklich besser sein.

@Benson, ich meinte damit eigentlich garnicht CB direkt, wenn ich sage "Ihr sollt mal aufhören mit diesen miesen Videos". Eigentlich sind die Leute gemeint, die diese Plattform nutzen und YouTube selbst. Was die DVD-Qualität betrifft und die 100MB (Kein Plan warum ihr auf 100MB rumreitet?), ein DVD-Movie hat auch ne Auflösung von 720x576 und es wird ein Speicherhungriger Videocodec (MPEG-2) verwendet. Angenommen du hättest wirklich eine MPEG-2 Videodatei dieser Auflösung, die 100MB gross wäre und würdest die in eine DivX-Datei umwandeln, bei nahezu gleichbleibender Qualität, dann wäre die DivX-Datei ca. 4-5x "kleiner", also nurnoch 20-25MB gross. Wenn man jetzt noch die Auflösung runterschraubt und den Ton in MP3 umwandelt...

Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch was mit Video-Encryption zu schaffen hat.

Sieht ja mal echt nice aus, aber wirklich brauchen wirds wohl kaum einer (außer um damit anzugeben... ;) )

mfg Backslash

Scon wieder ein Trabares Multimedia gerät mit ''integriertem Handy'' ^^

@metalpinguin:
Der Sinn von Web2.0 ist es, es zu verabscheuen sowie es nervig und im Ansatz falsch zu finden.
Wenn ich etwas haben will dass sich wie eine Offlineapplikation verhält, dann nehme ich dafür eine Offilneapplikation und kein Antibarrierenfreies Javascript/Flash Web2.0 Gedröhns. Früher haben die Leute auch überlebt, obwohl sie sich Videos runtergeladen haben statt sie im Browser anzusehen. Und jetzt sag nicht, dass das so toll ist, weil man die Videos sehen kann bevor sie fertig geladen sind. Der VLC z.B. kann das auch und das ganz ohne Flash oder Ähnliches.

@Topic:
Ob man es braucht lässt sich vermutlich eher schwer beantworten abe prinzipiell ist es ja immer gut wenn neue Sachen entwickelt werden.
Besonders das
News schrieb:
OpenKODE ist ein lizenzgebührenfreier, plattformübergreifender Standard
find ich gut ;)
Und auch die anderen Features sin prinzipiell gute Ideen. Ich meine, was würden wir denn heutzutage ohen Multitasking machen :D

Wenn die Hersteller irgendwann mal soweit sind, dass ich nur noch ein kleines Knöpfchen an meinem Ring betätigen muss und dann ein 3D-Hologramm vor mir aufklappt oder mir E-Mails direkt in die Linse gebrannt werden, dann werde ich mal darüber nachdenken ob ich solchen "schnick-schnack" wirklich brauche... nette Idee aber wohl eher ein Prestige-Objekt ;)

Demnächst kommts Vista kommt aufm handy! Naja ich find das eher unnötig ein Handy ist zum telefonieren da. Vielliecht ab und du kleinere schnabschüsse mit der Cam. Und Vielleicht noch als MP3 player nutzen. Aber für mehr nutz ich wein handy nicht. Wo soll denn die abwärme hin vorrausgesetzt das ding hat so eine große abwärme. Demächst kommt dann das Handys wieder größer werden und lüfter reinkommen oder ähnliches.

Und bestimmt leidet die acculaufzeit auch darunter.
Wie bei laptops auf denen 3D-anwendungen laufen.
Wem gefällts kann es sich ja holen.

Mfg Gta

Also bei mir gibts kein Video, aber ansonsten hört sich die das ganze nicht schlecht an!

Edit:
Youtube selber ist down. Wahrscheinlich irgendwelche Wartungsarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber das ist völlig übertrieben finde ich. dsa braucht wirklich niemand denke ich!

Zurück
Oben