Nvidia - Problem

JCDenton007

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage an die Communtity. Seit der Open- Beta von BF 3 und der Beta (285.26) von Nvidia gab es ja doch technische Probleme. Genauer gesagt, bei einigen hat es die Grafikkarte "erlegt".

Mich würde mal interessieren, ob es bei euch dazu kam, denn Battlefield 3 steht ja vor dem Start und ob es da jetzt eine Information von Nvidia gibt ob es zum Start einen offizellen Treiber geben soll.

Wäre mal für Informationen dankbar.

P.S : Kenne genügend die es erwischt hat

Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-problem.966575/

http://www.bfcom.org/battlefield-3-beta-forum/6234-nvidia-beta-treiber-285-35-a.html

Zuletzt bearbeitet:
was ist passiert wo sind deine quellen. sehe du hast eine ati was willst du dann mit nvidia?

Schwachsinn :)

Schönen Abend noch ...

edit: 285.38 war der BF3 Beta Treiber... *gähn* umsomehr ich aber über diesen Thread nachdenke, desto näher rückt die nächste Verwarnung für mich im Postkasten ^^

Zuletzt bearbeitet:
buntstift23 ned dein ernst oder.

JCDenton007 du glaubst aber ned im ernst, daß nvidia treiber macht und auf der halben welt brennt es im pc gehäuse oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem buntstift an (nicht nur wegen seines Profilbildes;) )

Aber nirgends in den Foren wurde etwas von "erlegten" Grakas/Treibern erwähnt.

naja des avatar ist schon ned zu übersehn, ist des sie :D:D:D:D melde dich büddddeee bei mir gg

wahrscheinlich gehören bundstifts möbse zu jos kopf gg wo ist der rest bitte :D:D

wobei ich aber echt gelesen habe leute die ältere grakas noch verwenden mit dem betatreibe abstürze erlebt haben und das massiv. aber ich muss sagen wer meint des game mit einer zb. 8800 rocken zu müssen der ist ich weis ned was.

Zuletzt bearbeitet:
mein einziges problem mit der bf3 beta war dass ich alle paar minuten vom server geflogen bin, genau wie meine kollegen mit gtx260,560ti&580 usw... also abgesehen davon dass solche probleme eher was mit deren servern zu tun haben als mit grafikkarten kann ich nichts von treiberproblemen berichten...

JCDenton007 schrieb:
P.S : Kenne genügend die es erwischt hat
Wen denn, du Fake? :D
Komisch daß es immer nur solche Threads sind wo man von irgendwelchen "massenhaften Problemen" liest - egal bei welchem Hersteller - aber sonst in den Foren dazu nichts auffällig ist, nichtmal in den entsprechenden Sammelthreads . :rolleyes:

Ich weiß nicht obs an den BF3 Treiber lag aber ich habe diese "Graka Treiber wiederhergestellt" Fehler ungefähr 3 Tage nach install bekommen. Und nicht nur den - auch Hänger beim booten etc..

Hab auch von diesem Phänomen gehört aber natürlich nur Leute die diese zweifelhafte Info aus 3. oder 4. Quelle hatten :evillol:

Ist nicht das erste mal das diese Sache in Foren diskutiert wird.

Bei mir machte die Grafikkarte "ASUS ENGTX580 DC II" auch Probleme.

Black Screen, ein Sprung auf den Desktop und Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.

Ob es jetzt an einem bestimmten Treiber lag, kein Plan. Egal welchen Treiber ich installiert habe - DX 11 Anwendungen stürzten ab.

Nun habe ich die Karte zum Onlineshop geschickt und warte auf Antwort. Die meinten aber, dass die meine Karte 1:1 durchtauschen und gut ist....

Dieses Anzeigetreiberproblem ist wohl so n NVidia Ding, glaub ich....

https://www.computerbase.de/forum/t...wiederhergestellt.953479/page-2#post-10788122

na jetzt kommt mal..... ich hatte vor meiner gtx 580 die gtx 295 single pcb drinnen. als ich von meinem damaligen treiber 196.21 glaub ich auf nen der 200 serie umgestiegen bin hatte ich nur theater mit der karte. dann habe ich wieder den 196 ìger drauf gemacht und schwupps alles ging wie sau. warum weis ich heute noch ned.

ich habe vor gut zwei wochen glaub ich im PC Games Hardware gelesen, daß leute mit älteren karten probs hatten. also so viel fake kannst ned sein. ich denke aber es sind einzelfälle. und es hat keiner gesagt man muss betatreiber raufbomben. machen nur die die es ned verwarten können. oder sind die poster hier alle so gut drauf in sachen betatest ;)

Also ich hab BF3 Beta mit dem 285.27 Treiber gespielt und meiner Karte gehts bestens. ^^

SoulReaver, es geht ja nicht um generelle Treiberprobleme. Es geht hier um Panikmache, die Treiber würden angeblich die Grafikkarten zerstören.
Ist erst wenige Zeit her wo irgendwelche ATi-Jünger die selbe Chause abgezogen haben als nVidia mit einer Beta-Version vom Treiber Probleme mit der Lüftersteuerung hatte. Diese Fake-Threads behaupteten dann auch die GPUs würden am laufenden Bande durchbrennen - woanders war davon allerdings nichts zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia schreibt zu Beta- Versionen:

NVIDIA bietet Beta-Treiber als Vorschau auf künftige Versionen an, um Bugs rasch zu beheben und neue Funktionen vorzustellen. Beta-Treiber werden noch Qualitätsprüfungen unterzogen und können zu erheblichen Problemen führen.
Es liegt in der Verantwortlichkeit des Anwenders, bei der Verwendung von Beta-Treibern für NVIDIA Produkte für einen ausreichenden Schutz seines Systems und seiner Daten zu sorgen. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Verwendung von Beta-Treibern von dieser Seite eine Sicherungskopie sämtlicher Daten anzufertigen. Bitte vergewissern Sie sich vor der Installation und Verwendung von Beta-Treibern, dass keine neueren empfohlenen/zertifizierten Treiber auf NVIDIA.com zum Download bereitstehen.
Zu Beta-Treibern auf der Website NVIDIA.com gibt es keine Garantien und keinen Support.

Dieser Text ist auf der HP von Nvidia zu lesen und schaue dir mal an, wie schnell der der zweite Beta - Treiber raus kam für Battlefield 3. Es dauerte keine 2 Wochen.

Meiner Meinung nach wird wir Nvidia sich schon was gedacht haben den Beta - Treiber 285.38 raus zubringen.

P.S: Nochmal zu richtig stellen. Hier geht es nicht um Panikmache oder irgendwas. Sondern es geht darum. Wer sind den Treiber runtergeladen hat und bei dem was passiert ist. Außerdem ob Nivida einen richtigen (kein Beta) zum Start rausbringt zum Battlefield 3.

Zuletzt bearbeitet:
das nvidia jetzt mit den betas schnell macht ist klar Bf3 ist ned irrgendein game sondern eines der größten, und da will jeder so viel wie möglich vom kuchen ab haben. stell dir mal vor nvidia wie andere würden jetzt mit ruhe und weis ned arbeiten der rubel rollt nur wenn die hardware gesteigert, wird oder lust auf neue gemacht wird sonst rollt der rubel ned.

außerdem gibt nvidia in sachen betatreiber immer diese meldungen raus darum sind sie auch betastatus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben