Nvidia RTX 2080 12 GB

Justin2080

Newbie
Hallo ihr lieben. Ich hab ein riesiges Problem.

Seit 3 Wochen habe ich folgendes Setup

Gehäuse: Bequit mit Sichtfenster + 2 Gehäuselüfter
Prozessor: Intel Core i9-9900K 8x3,6 (Boost 5,0) GHz 16MB-L3 Cache UHD 630 Sockel 1151
Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2080
Mainboard: ASUS ROG Gaming Edition
Lüfter: Bequit schwebender Lüfter
Speicher: 2 TB HDD
1 TB SSD
Arbeitsspeicher: 32 GGB GDDR 6
Netzteil: 750 WATT v. Bequit

Und jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

Grafikfehler im. Sinne von Strichen im monitor (bild im Anhang). Bei dem Händler war ich bereits der hat die graka gemessen und angeblich getestet und eingeschickt, es liegen keine Fehler oder defekte Sachen vor. Was kann es nun sein? Habe die Treiber gelöscht neue heruntergeladen und und und. Code 43 im Gerätemanager. Hmm.. Kann mir bitte nun wer helfen.

Liebe Grüße aus Österreich

Anhänge

• IMG_20190408_181328_1.jpg
    IMG_20190408_181328_1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 458
Eben nicht. Sie weist kein Defekt auf und wird daher nicht umgetauscht

Das sieht sehr nach VRAM defekt aus, teste es indem du sie in eine anderen Rechner einbaust falls möglich!
Gleiches Bild, Graka defekt. Sicher das der Bildschrim heile ist, nur um es auszuschließen bitte auch mit anderen Kabeln wie hdmi oder DP testen.
Wende dich nochmals an den Händler bzw. den Hersteller! Bild des Grauens hast du ja als Beweis das die Ausgabe spinnt.
2080 mit 12 Gb, die existiert nicht ;D (mal ebend überlesen), und Bequit schwebender Lüfter <-- muss man jetzt nicht verstehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Graka in einem anderen PC testen? Am besten wäre auch komplett anderes Setup, also mit anderem Monitor und Kabel.
Wenns dort ohne Probleme läuft, hängst du deinen Monitor und dein Kabel dran und schaust, ob der Fehler auftritt.
Wenn ja --> Problem beim Monitor oder Kabel (ist ja einfach zu teste, wenn du ein anderes Gerät/Kabel zur Verfügung hast)
Wenn nein --> Geh nochmal zu deinem Händler, erklär ihm deinen Testversuch und er soll dir die Graka umtauschen oder das Geld zurück geben...

Hast du vielleicht die übrigen 4 Gbyte selber angelötet. Dann vermute ich dort den Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlbusG, SwissPrekek, Aduasen und 2 andere
Bitte den Link zur 12GB Variante der 2080 hier posten. Koennte viele interessieren ;)

Bitte auch zum Arbeitsspeicher, wo kann man GDDR kaufen?
Justin2080 schrieb:
Arbeitsspeicher: 32 GGB GDDR 6

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Tada100
@Justin2080 woher bist du denn genau aus Österreich? Vielleicht bist du in meiner Nähe dann kann ich dir gerne behilflich sein. Kannst mir gerne ne PM schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Facepalm
Wenn der Händler da nicht mitspielt, dann nochmal direkt über den Hersteller versuchen, einen Garantiefall anzumelden. Bitte die Graka in einem anderen System testen, damit evtl. Fehler wie defektes MB, defekte Kabel, defekter Monitor u.s.w. ausgeschlossen werden können. Am besten auch alles dokumentieren, per Video, Foto.

Grüsse

Karte ist defekt, typischer RTX Fehler.

Justin2080 schrieb:

Oft ist es so das ein paar Händler die Karte nicht einmal Testen sondern direkt dem Kunden zurückschicken in der Hoffnung nichts selber bearbeiten zu müssen.

Justin2080 schrieb:

Bei der Karte ist der Ram hinüber.
Bei welchem Händler hast du die Karte gekauft ?

Sieht mir nach nem Trollaccount aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Facepalm
dgneo schrieb:
woher bist du denn genau aus Österreich?
Also seinem Post nach zu urteilen irgendwo unter Amstetten.

Zurück
Oben