NVIDIA seit Löschen meines Treibers verschwunden

Nootrop

Cadet 1st Year
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem mit meiner NVIDIA GeForce GTX 650:
da mein Bildschirm oft nach dem Starten "Out of Range" angezeigt hat (egal, welche Auflösung eingestellt war), wollte ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Den alten habe ich dabei komplett mit CCleaner gelöscht.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Meine NVIDIA taucht nicht mehr im Geräte-Manager auf, dort steht nur "Microsoft Basic Display Adapter" als Grafikkarte. Im BIOS taucht meine NVIDIA seltsamerweise noch auf, aber man kann sie nicht auswählen.
2. Versuche ich, den NVIDIA-Treiber trotzdem übers Internet zu installieren, kommt die Fehlermeldung: "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten."
3. Versuche ich, den Treiber über die original CD-Rom zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registierungsprotokoll nicht reservieren."

Ich habe Windows 8 mit 64 Bit, falls das weiterhilft. Leider verstehe ich als Frau rein gar nichts von so etwas (es ist ein Wunder, dass ich allein ins BIOS gekommen bin), habe mich zwar den ganzen Tag im Internet belesen und alles versucht, aber konnte das Problem bisher nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal neustarten und wd installien?

hab es jetzt 3mal neugestartet und versucht, leider immer das gleiche :(

Vorher vielleicht noch schauen ob du nicht noch einen Wiederherstellungspunkt hast der vor der Deinstallation liegt.
Dann würde zumindest erst mal wieder alles funktionieren und du könntest auf 8.1 updaten.

Das Windows 8.1 Update habe ich bereits, und es klappt ja leider von der dazugehörigen Treiber-CD auch nicht.
Der Treiber der NVIDIA-Seite, zu dem der Link gehört, ist ebender, der mir die Fehlermeldung "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." anzeigt...
Kann es sein, dass ich den alten Treiber nicht hätte löschen dürfen und die Karte deswegen nicht mehr erkannt wird? Dann versuche ich es wirklich mal mit der Wiederherstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Nootrop schrieb:
Kann es sein, dass ich den alten Treiber nicht hätte löschen dürfen und die Karte deswegen nicht mehr erkannt wird? Dann versuche ich es wirklich mal mit der Wiederherstellung!

Das nicht, aber wofür der CCleaner gut ist habe ich noch nie verstanden... - lade eine Wiederherstellungspunkt.

Seit der Wiederherstellung findet mein PC die NVIDIA im Gerätemanager wieder :) Jetzt gibt es nur noch das Problem mit dem "out of range" - wisst ihr, wie man das lösen könnte?

Schön :)

Was hast du denn genau für einen Monitor (Hersteller/Modell) und welche Auflösung ist eingestellt?
​Wie viel Hertz sind eingestellt?

Ggfs. könntest du nun noch probieren den neuen Nvidia-Treiber über den aktuellen zu installieren.

Fr4g3r schrieb:
Ggfs. könntest du nun noch probieren den neuen Nvidia-Treiber über den aktuellen zu installieren.

Kannst auch bei der Installation des neuen Treibers auf "Benutzerdefiniert" und dann auf " Neuinstallation vornehmen" klicken...

Ich habe einen LG Flatron W2243S-PF und es sind 1280x1024 eingestellt. Und 60 Hertz. Ich habe mir einen Monitor geliehen, mit dem das funktioniert. Meiner zeigt mir bei Start nur "out of range 75.5 mHertz/60 Hertz" an. Ich habe vor Wochen mal an der Auflösung rumgespielt, weil mein Bild nicht ganz gezeigt wurde, da kam dieses Bild das erste Mal. Nach Neustart war wieder alles beim Alten und seit ein paar Tagen geht es gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Der Treiber ist laut meinem PC auf dem aktuellsten Stand

Hat das einen speziellen Grund das du die Auflösung eingestellt hast?
Du hast da auf jeden Fall einen Monitor der 16:9 nutzt und du hast eine Auflösung von 5:4 eingestellt.
Am besten wäre wohl wenn du 1920x1080 einstellst.
Das ist die optimale Auflösung für deinen Monitor, dort ist auch das Bild am schärfsten.
Ansonsten ginge vielleicht auch noch 1600 x 900 oder 1280 x 720.

Ja, das Bild war an der rechten Seite abgetrennt, beispielsweise konnte man im Firefox die gestrichelte Menuleiste ganz rechts gar nicht mehr sehen!
Danke für die Tipps! :) Dann versuche ich es mal mit der Einstellung!

Zurück
Oben