News Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.351
Nvidia hat mit dem Shield Experience Upgrade 6.0 die nächste große Aktualisierung für die Streaming- und Spielekonsole Shield TV veröffentlicht. Die größte Neuerung fehlt aber in Deutschland: der Google Assistant. Es gibt aber auch neue Apps und technische Verbesserungen. Das Update gibt es auch wieder für das 2015er Modell.

Zur News: Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant
 

k0dj

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
54
Ist die Qualität der Filme und Serien deutlich besser als die internen Konverter von aktuellen TVs?
 

Skaro

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.045
@k0dj

Wenn du das Upscaling von 1080p auf 4k meinst: Leider nein was richtig nervig ist. Wenn man z.B. in Kodi 1080p Filme guckt sollte man in den Nvidia Einstellungen die Shield auf 1080p einstellen, damit der Fernseher das Upscaling übernimmt. Das Problem ist nun aber wenn man jetzt Netflix 4k schauen will, dann muss man die Shield wieder auf 4k Umstellen.

Was halt fehlt ist eine App-spezifische Auflösungseinstellung die sich viele wünschen. Noch besser wäre es, wenn die App an sich beim starten eines Videos die richtige Auflösung einstellt. Auf Netflix ist ja auch nicht alles 4k und dort wäre dann z.B. auch wieder die 1080p Einstellung besser.
 

NatFlenders

Bisher: Hoebsi
Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
41
Nvidia hat mit dem Shield Experience Upgrade 6.0 die nächste große Aktualisierung für die Streaming- und Spielekonsole Shield TV veröffentlicht. Die größte Neuerung fehlt aber in Deutschland: der Google Assistant. Es gibt aber auch neue Apps und technische Verbesserungen. Das Update gibt es auch wieder für das 2015er Modell.

Zur News: Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant
Die Information im Artikel ist falsch, ich habe die Shield und habe das Update gemacht.
Und bei mir funktioniert bereits der Google Assistant, ist also nicht nur US.
 
T

Trasty

Gast
"Außerdem wurde die Wiedergabe-Engine überarbeitet, die eine verbesserte Audio-Video-Synchronisation bietet."

Leider ist bei mir seit dem Update die Audio-Video-Sync schlechter geworden. Besonders in Youtube-Videos merkt man die Tonverzögerung recht deutlich.
 

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.320
Die Information im Artikel ist falsch, ich habe die Shield und habe das Update gemacht.
Und bei mir funktioniert bereits der Google Assistant, ist also nicht nur US.
Ist bei mir auch so. Google Assistant ist drauf und läuft ganz normal auf deutsch. Findet man ganz leicht mit der Frage "Wer bist du?" heraus. Hier sollte er dann sagen "Ich bin dein Google Assistant", oder eben nicht.
 

TazZ.HD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
745
Jo, habe ihn auch drauf. :)

Und endlich ist das Wetter in °C und nicht mehr °F
 
Top