• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shield Experience Upgrade: Nvidia unterstützt Controller der PS5 und Xbox Series X/S

ok danke. hast du das spiel denn auf dem PC und streamst das? und hast du die controller am PC auch mal angeschlossen gehabt?
 
alan_Shore schrieb:
ok danke. hast du das spiel denn auf dem PC und streamst das? und hast du die controller am PC auch mal angeschlossen gehabt?
Ja, genau. Ich habe das Spiel bei Steam gekauft. Ich streame also per Steamlink. Ja, ich hatte die Controller schon länger vor der Shield und auch am PC genutzt - auch für Team Sonic Racing. Ich finde die aber nicht ganz ideal, weil der Start-Knopf auch in Steam-Link die Start-Knopf-Funktion der Shield auslöst. In Steamlilnk kann man ja aber zum Glück alle Funktionen auch anders mappen. Also habe ich die Anmeldung eines 2. Controllers (also den Start-Knopf in Team Sonic Racing) auf L1-halten gelegt. Ich habe auch noch einen Gamesir T1, dabei entsteht das Problem nicht. Der Startknopf da löst den Start-Knopf der Shield nicht aus.
 
Hat hier jemand eine Maus mit mehr als 4 Tasten im Gamestream in Verwendung? Das ist für mich ein riesen Manko, meine Ironclaw wird einfach nicht richtig erkannt.
 
@jur0n

Also ich habe das Problem immernoch.....Blauer Player ist gelockt und somit habe ich wieder 3 Player drin, wenn ich beide Controller aktiviert habe.
 
alan_Shore schrieb:
@jur0n

Also ich habe das Problem immernoch.....Blauer Player ist gelockt und somit habe ich wieder 3 Player drin, wenn ich beide Controller aktiviert habe.
JA, tut mir leid, aber da weiß ich leider auch keinen Rat. Ich habe das Spiel einfach angeschmissen und es läuft.
 
wird bei dir der balue spieler auch gelocked angezeigt?
 
Hat jemand eine Ahnung, ob Nvidia irgendwann noch mal einen neuen SoC für Endkunden raus bringen wird? Der SoC der Switch/Shield ist mittlerweile leider wirklich Alteisen und ein Neukauf 2021 macht mir Bauchschmerzen als Smart TV Zuspieler.
Da kam so ewig schon nichts mehr. Traurig. Man muss auch absolut nicht mehr auf dem Smartphonemarkt mitspielen. Man hat es versucht aber nur mäßig Erfolg.
Ein neuer Tegra mit Cortex A78/X1 und GeForce IP Maxwell oder neuer samt LPDDR5 in 6nm wäre eine phantastisch Auffrischung, die dann auch wieder ein paar Jahre hält (und in eine Switch Pro einziehen könnte).
 
@[F]L4SH

Da wird sicherlich was neues kommen, weil Google bei Android 11 zwingend die Unterstützung für den AV1 Codec vorraussetzt.
 
@n8mahr
Ok, danke, so kann ich es nachvollziehen.
Ich schaue halt (derzeit) mit nichts anderem, schon klar, dass das wahnsinnig nervig ist, immer manuell umzustellen.
Ergänzung ()

scotch.ofp schrieb:
Was mir bei Shield fehlt ist die Möglichkeit die Amazon Music App zu installiern. Sonst hätte sie schon den Amazon Stick im Wohnzimmer abgelöst.
Wenn du einen Samsung-TV hast, kann man anscheinend die App dort laden, ansonsten nur über Handy und Chromecast. Ist finde ich auch sehr schwach, das nicht weltweit zu unterstützen, während es in den USA/Kanada ja unterstützt wird.
 
alan_Shore schrieb:
@jur0n

Also ich habe das Problem immernoch.....Blauer Player ist gelockt und somit habe ich wieder 3 Player drin, wenn ich beide Controller aktiviert habe.
da wirst du (bezogen auf den Host PC oder in den Apps auf der Shield) irgendwas anders eingestellt / zusätzlich installiert haben. Tastaturemulation, oder vergessen, den Haken bei xbox-Pad kompatibel zu setzen. Irgendsowas. Das scheint dann aber eher ein Problem deiner speziellen Konfiguration zu sein und höchstwahrscheinlich nicht der Shield.
 
scotch.ofp schrieb:
Was mir bei Shield fehlt ist die Möglichkeit die Amazon Music App zu installiern. Sonst hätte sie schon den Amazon Stick im Wohnzimmer abgelöst.
Geht das nicht einfach via APK oder alternativ via "Sideloadlauncher" bzw. ES Dateiexplorer (vom Handy die App auf die Shield schieben?). Habe diverse Apps, die im Playstore auf der Shield nicht zu finden sind, mit dieser Methode installiert.
 
Bissl OT, aber hat noch jemand ein Problem bei der Amazon App mit dem 5.1 Sound?
Ich muss fast jedes mal wenn ich dort etwas gestartet habe, die Amazon App einmal beenden, bei der Shield in Anzeige und Ton / Erweiterte Einstellungen / Upmix auf 5.1. einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Wenn ich dann zurück die die Amazon App gehe, habe ich erst 5.1
Shield ist per hdmi an einen ONKYO AV angeschlossen und von dort an TV. Ansonsten echt eine super Box und jetzt knapp 2 Jahre in meinem Besitz.
 
Meine Pro von 2015 hat es auch bekommen allerdings funktionieren meine 2015 Controller nicht mehr jemand ne idee?
 
Bin auch darüber überrascht wie sehr nVidia sich um die Shield kümmert. Finde die Verzögerung mit dem Xbox Controller aber zu hoch.

Mich stört allerdings die aggressive Bluetooth Verbindung immer noch sehr wo seit Jahren die Option kommen soll es auszuschalten.

Bei einem Kopfhörer muss die Verbindung immer manuell angestoßen werden aber wenn man es nicht mehr der Shield verwenden will, muss man sich zur Kopplung mit dem Smartphone, den Raum wechseln da sonst trotz erfolgreicher Kopplung keine Musik wiedergegeben wird.
Bei anderen Kopfhörern ähnliche Probleme wie kurze Connection Drops.
 
Gehen auch Controller von der PS4?
 
Danke Miezi 🤗
 
Habe den Fehler gefunden. In den Steam Einstellungen waren die Controller als einer eingestellt. Ich habe das zwar nur durch Zufall entdeckt aber gut. Jetzt geht es wenigstens.
 
Zurück
Oben