[nVidia]SpeedTree: Trees of Pangaea Demo

Klasse, vielen Dank für den Hinweis.

Hier übrigens noch ein Link zu den Machern der Demo: www.idvinc.com

Habe mir nach 4 Jahren einen neuen PC gekauft (Umstieg von AMD Athlon 900 Thunderbird, 512 MB RAM, GeForce 2 GTS auf AMD Athlon 64 3200+ Newcastle, 1024 MB RAM, GeForce 6800 GTS) und damit alle TechDemos und Benchmarks reingezogen die in der Zeit rausgekommen sind und oder auf meinem alten PC nicht richtig liefen. Dabei war die komplette nVidia Serie von der GeForce 1 bis zur GeForce 6 und alle ATi Demos, wobei die für die aktuelle Radeon X800 Serie leider nicht liefen, daher freu ich mich sehr über deinen Beitrag.

Am Anfang kam ich mit der Trees of Pangaea Demo nicht so gut klar, aber wenn man erstmal alle Tastaturbefehle kennt, macht sie richtig Spaß. Man kann durch riesige Areale mit Hubschraubern fliegen oder einfach nur mit der Kamera durch die wunderschöne Grafikwelt schweben. Die Sichtweite ist praktisch unbegrenzt und die Details herrlich. Die wichtigsten Befehle sind:

1 - Kamera selber bedienen
2 - Mit dem Hubschrauber mitfliegen
3 - Schwenk auf den Hubschrauber

F5 - automatische Kamera
F9 - Screenshot

F1 - Tastaturbefehle
F2 - Info zur Grafik

Mit den Tasten WASD kann man die Kamera bedienen, mit Shift fliegt man schneller und wenn man einmal die Leertaste betätigt kann man sich von der Bodenansicht lösen.
Per Pfeiltasten kann man den Hubschrauber steuern.

Habe hier eine Auswahl der schönsten Screenshots zusammengestellt die ich von der TechDemo erstellt habe. Auflösung 1280x960, High Details, 8xFSAA, 16xAnisotropische Filterung (unter 1600x1200 und diesen Einstellungen wurden leider keine Screenshots abgespeichert, nur unter 1600x1200 und Medium Details).

Zurück
Oben