News nVidia stellt GeForce 6200 vor

Die Gf4 ti haben sich auch nur in den taktraten unterscheiden. Trotzdem war hier eine preisspanne von 170-400+€ da. Da wars noch heftig mit kaum mehrleistung aber viel mehr geld dafür verlangen. ich will nicht sagen das die 4600 nicht schneller war als die 4200 aber der unterschied war einfach zu gering. Die 4400 war sowieso fehl platziert und absoluter Ladenhüter. Das verwirrspielchen mit Pipes haben die auch noch nicht gemacht. Du hast dir ne Albatron graka gekauft und sie auf 4600 getacktet. Feddisch. Die schnellste Karte am markt für 200€. das waren noch zeiten*schwelg*
 
Eine getarnte "6600SE", wenn ich mal ATI-Slang verwenden darf. Immerhin ein potentiell vollwertiger NV43 an Board. Aber die Preise sind zu hoch: eine 4-Pipe-Karte für an die 150?! Da sind wir ja schon bei der 6600 mit 8...da nutzt mal wieder wer den ganzen Zahlendschungel. "OH, es ist eine GeForce 6x?y, na dann muß die ja gut sein"....grrrr...

Die Vereinten Nationen sollte die Variantenzahl pro Grafikkartengeneration auf 3 festsetzen oder so!
 
Ich denke, die ist wie die 5200 fast nur was für den OEM Markt!
Ansonsten finde ich es gut, dass es so viel Auswahl an Grakas gibt, da ist was für jeden eine
dabei. Man muss sich halt vor dem Kauf gut informieren welche zu einem passt. Ist wie bei allem so was Geld kostet. :rolleyes:
 
nVidia schrieb:
Diese neue GPU verfügt über die industrieweit fortschrittlichsten Grafikfunktionen und sorgt für ein außergewöhnliches Spieleerlebnis bei den Titeln der nächsten Generation, wie beispielsweise bei Ubisoft's Far Cry und id Software's Doom* 3 sowie für High-Definition Video-Wiedergabe in Unterhaltungselektronik-Qualität.

Der ist gut, selten so gelacht! :p :D
 
@ Shadow86


Daran ist nichts gelogen :)

Farcry macht auch auf mittlerer qualität spaß!
 
Sorry das ich OT jetzt gehn muss aber was bitteschön passt denn euch jetzt net das ich wieder negatives karma bekomme?! :o

Also ich weiß ja nicht aber wenn Nvidia noch tiefer geht mit den billigkarten dann sind wird bald bei der leistung einer 5200 angelangt

edit: "EDIT: toll, negatives karma ohne namen oder grund. hab ich was falsches gesagt????"
ah da war wer lustig, bei mir auch
 
Hallo,
ich verstehe das so, dass diese Karte die LowEnd-Lösung für die PCI_Express-Schnittstelle darstellen soll. Sie reicht zum Surfen, ein wenig Bildbearbeitung und Webdesign für den Hausgebrauch. Bei nur gelegentlichem Spielen wird sie ebenso reichen. Diese Karte hat also durch aus ihre Daseinsberechtigung, wie ich finde...

Gruß
Skop

PS: Ganz abgesehen davon würde ich mir auch eine transparentere "Bezeichnungspolitik" wünschen.
 
Burschi1620 schrieb:
Also ich weiß ja nicht aber wenn Nvidia noch tiefer geht mit den billigkarten dann sind wird bald bei der leistung einer 5200 angelangt

naja, nvidia wird schon drauf achten, dass die leistung der karte besser ist als die der 5200.
würde sonst gar keinen sinn machen.
mir scheint, der oem markt hat nach solchen karten(pci) verlangt .
 
Zuletzt bearbeitet:
weil dus ansprichst, soweit ich weiß gibts noch keine 5200 auf PCI E, das wäre die perfekte karte für die mediamarkt billig fertigteilpcs ;)
 
Burschi1620 schrieb:
weil dus ansprichst, soweit ich weiß gibts noch keine 5200 auf PCI E, das wäre die perfekte karte für die mediamarkt billig fertigteilpcs ;)

jep, mit suuuper schneller geforce 6 grafik ;)
die marketing abteilung wird sich freuen..
 
Zuletzt bearbeitet: (ot entfernt. grundloses neg. karma regt mich eben auf..)
"OT An"
Apropo Media Markt billig PC's, wäre doch besser wenn Sie dort denn GeForce6 6800 SE KVP verwenden.
Mit z.B. 4 Pips, 128bit u.s.w.
KVP = Kunden Verarsche Puur :D
"OT Aus"

Momentan sind echt tonnenweise Produkte von ATI sowie nVidia auf dem Markt.
ATI sowohl nVidia haben eine Starke verwirrung gemacht in denn alten GraKa Serie.
z.B. ATI Radeon 9550 :rolleyes:
Eine unerfahrene würde sagen, Sie wäre schneller als der Radeon 9500, aber das ist 100% NICHT der Fall!
GeForce mit Ihre FX5500 ist ebenso daneben.
Aber bei der Radeon X8/6/300er Serie ist eigentlich übersichtlich, genau wie bei denn GeForce 6X00 Serie.

ATI/nVidia absolute High End Karten Serie:

R X800 XT PE
R X800 XT
GF 6800 "Ultra eXtrem"
GF 6800 Ultra


ATI/nVidia High End Karten Serie:

R X800 Pro
GF 6800 GT


ATI/nVidia High End/Mainstream Karten Serie:

R X700er Serie
GF 6800
GF 6700er Serie :rolleyes: (Bassierens sollte Sie doch auf NV40 Chips sein, oder?)
GF 6600 GT


ATI/nVidia Mainstream Karten Serie:

R X600er Serie
GF 6600


ATI/nVidia Lowcoast Karten Serie:

R X300er Serie
GF 6200er Serie


So sollte vielleicht nVidias & ATIs vorstellungen sein, allerings... der GF 6600 gehört nicht ins Mainstream meiner sicht aus!
Die Karte ist zu teuer, und zu schwach!
Ins Expensiv Lowcoast würde am meisten passen :D *g* (Wiederspricht sich zwar aber egal ^^)
nVidia muss echt ein Lückenfüller ins Rennen schicken.
Dann ergibt sich sicher wieder eine neue Namensgebung, da zwischen denn GT und Non Ultra kein anderen Namen verfügtbar ist.
Verwirrung puur.

nVidias Klasse Bezeichnung:

- (Ultra eXtrem?!)
- Ultra
- GT
- Non GT/Ultra
- XT
- (SE [War doch bei der FX Serie so?])


ATIs Klassen Bezeichnungen:

- (XT PE)
- XT
- Pro
- Non XT/Pro
- SE

- LE = Mit besondere Austattungen wie TV-In/TV-Tunner u.s.w.


Ich versuchte mit dem etwas übersicht in das geschehen zu bringen, ich hoffte dass es mir auch gelingt, und nicht das gegenteil zu bewirken :)

Edit: Ich habe bei der Absoluten High End Klasse die GF6 6800 Ultra eXtrem eingeordnet weil, die Gainward haben solche Karte in Ihren Produktliste aufgenommen.

GAINWARD PowerPack! Extreme/2600 "Golden Sample", nVidia GeForce 6800 Ultra, 256MB DDR3, AGP, Retail

Quelle:
http://www.top-preise.ch/prod_49300.html

Allerdings ist da glaub nur eine Takterhöhung zu erwarten. Die Speicher blieben die alten, bzw. mit anderen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir zuerst ne 6600 GT leisten, aber als ich bei einer Geizkragen Seite ne 6800 non GT für 260 Euros gesehen habe, hab ich mich für diese entschieden.
 
Pickel_Fredy schrieb:
Ich wollt mir zuerst ne 6600 GT leisten, aber als ich bei einer Geizkragen Seite ne 6800 non GT für 260 Euros gesehen habe, hab ich mich für diese entschieden.

Hallo Pickel Fredy und Wilkommen auf CB/FB!

Die GF6 6800 hat dass Vorteil, das Sie 12 Pixel Piplines haben, sowie eine hohe Core Potenzial. Es sollten ca. 400 Mhz schon darin liegen!
Aber Sie sind durch Ihre DDR1 sehr beschnitten.
Aber hast eine gute Wahl getroffen!
 
@karmageber:
1. Wenn du schon karma abgibst, dann steh wenigstens dazu und schreib deinen namen dahinter
2. meine r9500pro erreicht sehr wohl 50fps auf medium details in doom3. habe mich auch paar threads später noch korrigiert und gesagt das sie übertaktet ist (siehe sig)
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil (das soll kein karmageheule sein, sondern lediglich darstellen das meine aussage vollkommen richtig war)


@topic:
einerseits ist es ja toll das nvidia und auch ati soviele karten rausbringen, da so für jeden etwas dabei ist, allerdings ist das einfach zuviel des guten und viele profis blicken da schon nichtmehr durch.
früher war es so einfach, je höher die nummer, desto besser die graka.
jetzt stimmt des nichtmehr unbedingt.

einfach sehr nervig was die da machen. früher ging man ins geschäft, kauft die karte und wusste das die gut ist.
heute muss man sich erstmal mehrere seiten angucken und vergleichen.
 
Also ich will ja nicht meckern, aber nVidia bringt in letzter Zeit immer wieder neue Karten raus, allerdings ist der 6800 Markt überhaupt nicht richtig gedeckt. Die sollten erst mal soweit produzieren, dass das Angebot grösser ist als die Nachfrage. Nun produzieren sie noch ne Karte mehr und die die auf ihre 6800er warten, warten und warten weiter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. Also ich finde die karte einen Witz. OK wenn sie nur die hälfte kosten würde wäre sie angebracht. Aber LOW COST kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.
Diese Kolumne ist auch noch interessant zu lesen-
http://www.de.tomshardware.com/column/20041011/index.html

Smilysmile
 
Danke für den diesbezüglichen Link zu THG. Den dort gemachten Aussagen muss man, glaube ich, nichts hinzufügen.

"Beispielhaftes Vorgehn, mutig und korrekt!" habe ich von THG gedacht.


Zitat THG "Wir nehmen uns jedoch die Zeit, ausführlich und detailliert zu testen - so wie es der Leser verdient und erwartet.


Vielleicht hat so mancher die Sicht für den Fakt verloren, dass alle erstellten Analysen dem Verbraucher dienen sollen, dem interessierten Leser, um ihm fundierte Informationen für seine Entscheidung zu liefern.

Wir denken, es ist an der Zeit, aus dem Spiel mit Tricks, Täuschungen und Schikanierungen auszusteigen und sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren: den Leser. " Zitat Ende.


Stärke gibt auch Sicherheit - vielleicht hat es THG deshalb auch leichter, als manch anderer. We'll see.

Ich wünsche mir möglichst viele Nachahmer - und möglichst wenig so manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht eigentlich mal fest was die nun kosten soll ? weil viele meinen das die zu teuer wäre, hab aber noch nirgends einen preis gelesen
 
Die amerikanischen Listenpreise betragen 129 $ für die 128-MB- und 149 $ für die 256-MB-Variante. SLI ist mit beiden Modellen nicht möglich.

Steht als letzter Satz ^^. Einfach nochmals lesen.
 
Zurück
Oben