News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Hachja, NVIDIA hat mir der Original Titan den Markt ausgelotet und festgestellt, dass man durchaus 1000€ für "die schnellste Grafikkarte der Welt" aufrufen kann. (Damals noch mit vorgeschobenen Argumenten wie "double precision" für besseres Computing, gibts ja mittlerweile nicht mehr bei der neuesten Generation) Wieso diese Kuh nicht weiter melken? Gibt ja anscheinend genug, die sowas kaufen. Am besten zwei, wegen SLI :D
 
Der Enthusiast hat sich an die Preise gewöhnt @-/
Alles richtig gemacht Nvidia.
 
Für das Geld, baut man sich einen Ganzen PC, mit dem man alles in super Qualität zocken kann.

Naja, man muss die Karte ja nicht Kaufen, wenn man nicht will.
 
Ich bin ehrlich: wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir auch 2 davon kaufen :D
 
In Ultra HD ist die GeForce GTX Titan im Schnitt 44 Prozent schneller als die GeForce GTX 980 mit 4 GB Speicher.
Hier fehlt ein "X".

Was mich interessieren würde, wäre ein Vergleich der Produktionskosten zwischen GTX Titan X und dem Vorgänger bzw. zwischen GK110 und GM200. Der Preis in Deutschland ist aufgrund des Euro/Dollar-Kurses in etwa gleich geblieben. Gut möglich, dass die Marge bei der neuen Karte erheblich höher liegt, da die GPU nach wie vor in 28nm gefertigt wird.
 
Nein man muss sich die Karte nicht kaufen, aber man ist naiv zu glauben, dass die anderen Karten dadurch keinen Preisschub erhalten. Titan X und Konsorten sind nur Türöffner siehe Performanceklasse die um 600€ verkauft wird.

PS: Ich würde auch empfehlen kauft bevor euch im Sommer die Inhouse Konkurrenz den Hintern versohlt :D

http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-980-ti-coming-summer/

Für günstiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat es vor gemacht - Premium hat kein Limit. Siehe das iPhone 6 Plus mit 128GB für 999€

Es hängt immer von der Vermarktung ab. Bei der Titan X ist sie anscheinend geglückt ;)
 
Bei dem OC-Potenzial und dem stattlichen Speicher, ist es trotz des hohen Preises wirklich eine Top-Möglichkeit auf maximalen Spielspaß zu kommen. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Preise entwickeln und wie die Ableger davon kommen. Und die Nörgler können sagen was sie wollen: Die Karte ist schnell und sie ist verfügbar. Die Rebrand300 Serie lässt sich für zuviele Käufer zuviel Zeit, that's it.
 
Ich habe schon immer gesagt, dass die Preise im Highend Bereich nicht zu hoch sind,. Es stört da nur Konkurrenz. Die gibt es nicht und so kann Nvidia von Generation zu Generation die Preise locker um 25% erhöhen und die Karten werden ihnen immer noch aus den Händen gerissen. Eine Gelddruckmaschine sozusagen.
 
Ich denke auch, dass die Karte für 700 Euro immernoch gewinnbringend verkauft werden könnte.

Bin gespannt wie sich der Release einer hoffentlich gleichschnellen oder gar schnelleren R9 390x auf die Preisentwicklung auswirkt
 
Tja vom armen Deutschland kann man da wohl nicht mehr reden^^

Blöd nur, dass das nVidia zeigt, dass ihre Geschäftspraktik aufgeht.
Außerdem ein Beweis, dass die Titan eben nicht auch vorrangig von "Hobby-Professionellen" gekauft wird, sondern schlicht von enthusiastischen Gamern, denn die schwache DP-Leistung ist in dieser Titan-Generation sicher kein Kaufgrund bei den meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia kann man hier echt keinen Vorwurf machen. Sie wissen halt, dass es .... Kunden ..... mit zuviel Geld gibt. Dazu ein leistungsfähiges Produkt und hat. Ja, ich bin eher der AMD-Fan .... und nein, ich würde das große Kotzen kriegen, wenn AMD seine nächsten Grafikboliden in entsprechende Preishöhen schrauben würde. Auch wenn es dem Unternehmen finanziell mal nichts schaden würde.

Aber irgendwas stört die Kunden ja immer, gell?
 
Wenn es keine Konkurrenz gibt, kann man die Preise hoch halten, siehe Apple oder auch Intel Extreme CPUs. Wer kann, der kann sag ich nur.:D

Ich finds ne gute Sache und im Nachhinein gesehen ist das längst überfällig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah... hätte ich Geld ohne Ende würde mich das auch reizen im Doppelpack. Menschen mit viel Geld ist das schlicht egal, sie kaufen sich ja auch kein Auto für <100k, keine Wohnung für <150k, kein Haus <500k, kein Boot <xxx usw. usf.


Edit: @unter mir, ich glaube ja der durchschnittliche TitanX Käufer kauft sich eh keine AMD, so viel besser können die nicht sein^^ Nur eine Vermutung.
 
Schade, dass sich AMD wieder einmal das Wasser abschöpfen lässt.
Bis die 390X kommt, haben sich viele Enthusiasten vermutlich mit Titan X Karten eingedeckt.
 
Ich finde die Preise auch in Ordnung. Es ist nun mal im Moment die schnellste Grafikkarte und sowas muss halt bei allen Sachen extra bezahlt werden. Gerade auch im SLI Betrieb ist die Karte mit ihren 12GB sicher nicht zu verachten. Wer sich das leisten kann soll ruhig zuschlagen und für 4k kann man gar nicht genug Leistung haben.
 
Schade, hat Nvidia einen Freifahrtsschein für unverschämte Preise. Dann kann Ati die R9 390X mal gleich auf 1000€ machen inkl. miesen Euro-Dollar-Kurs und die GTX980TI (Platzhaltername) geht dann auch bestimmt für 900€ über die Theke.
:kotz:

Ich bleibe dabei, für Titan X sind maximal 600€ gerechtfertigt. :utminigun: GTX980TI dann 500€, GTX980 400€, GTX970 300€. Referenz bei den 3 letzten Karten dann noch je ca. 5% billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben