nvidia Treiber Fehler

high55555

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
94
Hi all,

also nvidia schafft mich irgendwie. Ich hab hier ein neues System mit einer nvidia GT 220 und 1024 MB Grakaspeicher unter einem Windows 7 - 64 Bit.

Wenn ich den aktuellen Treiber 195.62 nehme stürzt der Treiber doch recht häufig ab, Meldung im Systray, dass der Treiber nicht reagiert und wieder hergestellt wird, zuvor wird der Bildschirm kurz schwarz. Reproduzierbar ist das alles nicht, es reicht manchmal schon aus nur ein Bild zu öffnen.

Das gleiche passiert mit allen Treibern der 190er Reihe. Mit dem Treiber 186 passiert es nicht, der hat aber das Problem, dass der Lüfter wenn die GraKa mal unter Volllast lief nicht wieder zurückgeregelt wird, also dann die ganze Zeit vor sich her orgelt (EVGA Precision bringt nichts, es zeigt mir zwar die Temperatur und auch die Lüfterumdrehungen an, kann die aber nicht steuern).

Gibts da irgendwelche Tipps? Nun hab ich extra eine recht preiswerte GraKa genommen, da ich schnell nen neuen Rechner brauchte aber mein Budget nicht höher war und sich eine GraKa schnell tauschen lässt. Ich hatte vorher lange Zeit Ati und bin mittelschwer entsetzt was Nvidia sich so mit den Treibern erlaubt. Wenn sich die irgendwie nicht richtig betreiben lässt fliegt sie wohl schneller wieder aus dem Rechner als geplant. :-(

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich lese nur in letzter zeit sehr oft probleme mit den stichwörtern "win7" "64bit" und "graka treibern"...

ob da jetzt 100% nvidia die schuld zugeschoben werden kann, naja. ich muss zugeben, die letzten ableger sind ja echt ein witz... da ist nvidia aber nicht alleine...

versuch mal noch den 185er, der lief bissher immer. wenn der nicht geht, stimmt ihrgendwas sonst nicht. ansonsten kannst du den lüfter vlt. mit rivatuner regeln lassen...

viel glück

greez
 
Immer das rumgehacke auf irgendwelchen Grafikkartentreibern.

Was is mit den Chipsatztreibern? Sind die Aktuell?
Mit dem Treiber 186 passiert es nicht, der hat aber das Problem, dass der Lüfter wenn die GraKa mal unter Volllast lief nicht wieder zurückgeregelt wird,
100%? Da wird wohl was zu warm.


Is das n Fertigrechner?
 
Hab das selbe Problem mit ner GTX 285 und Vista 64 bit. Chipsatz ist ein 790GX... mit dem 186... läufts super
 
Ich hatte das Problem auch mit der 19X.XX-Reihe, seit ich aber den 195.62 habe scheint bisher alles zu klappen -> vorher hatte ich den 186.16, ging alles soweit, aber ein paar Anzeigefehler (nicht dieses Problem hier) gab es dennoch mit diesem Treiber...
 
Mal schauen wie es mit dem nächsten Treiber ausschaut. Hab kein Problem damit mir ne ATi 5870 zu kaufen wenn sie denn mal verfügbar wäre :D
 
Hoi,

auf wen soll ich das denn sonst schieben wenn nicht auf die nvidia Treiber? Wenn sich jede Treiberversion völlig anders verhält. Ja, die Chipsatztreiber sind aktuell.

Die Ati-Treiber laufen übrigens auf Win7 - 64 Bit absolut einwandfrei. Hab noch nen Laptop mit Ati Chip.

Lg
 
auf wen soll ich das denn sonst schieben wenn nicht auf die nvidia Treiber?
Auf das unbekannte Board? Fehlerhaften RAM? Defekte Festplatte? Zuguterletzt das mickrige Netzteil?
 
Ja ne is klar, deshalb funktioniert ja auch der 186er Treiber ohne Abstürze. Den würd ich ja nehmen, wenn der Lüfter nicht die ganze Zeit durchorgeln würde. Davon abgesehen ist der Rechner brandneu. Und deshalb findet man mit googeln auch gefühlte 10000000 Treffer von Leuten mit Problemen mit nvidia Treibern. Die gleichen Probleme hatte nvidia auch schon beim Vista Release.

Hab jetzt aber auch rausgefunden, dass es nur unter bestimmten Situationen auftritt. Beim öffnen von Bildern zum Beispiel. Naja, kauf mir nächsten Monat wieder ne Ati Karte, bleibt nur zu hoffen, dass der Markt sowas selbst regelt und nvidia die Quittung bekommt.

Lg
 
... es gibt noch diese Zwei: 191.07, 190.62.
 
Dann bin ich ja einer der wenigen Glücklichen ohne Probleme unter XP und W7.

Hehe, dem kann ich zu stimmen xD Ganz nach dem Moto "Never touch a running system!" ;)

geh zurück zum alten treiber und du hast die probleme nicht mehr...

greez
 
Kannst du das problem bitte konkretisieren? Habe mal ein vergleichbares mit sacred 2 gehabt, ein sacred 2 patch hat es dann aber behoben.

Mal schaun ;) Gruß.
 
Scheint immer dann aufzutreten wenn eine neue map geladen wird. Bild wird kurz schwarz und ist dann wieder da. Is aber dann mega ruckelig das spielen. Hilft nur neustart. Beim 186.18 gibts wie gesagt keine Probleme. Karte wird in Furmark max 86 Grad.
 
Zurück
Oben