nVidia-Treiber startet PC neu!

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich habe eine GeForce MX 460 von Medion (war schon im PC verbaut). Nun hab ich Windows XP neu installiert und wollte gleich auch den neuesten nVidia Treiber (77.72) installieren. Leider veranlasst dieser bei der Installation WinXP einfach so, ohne Grund oder Vorankündigung neu zu starten. ???

Kann mir da jemand erklären was das soll bzw. wie man das umgeht?

Danke im voraus! :)

Hast du den driver in die installation eingebunden oder hast in nachher ins fertige win gegeben. falls der pc beim starten sich resetet, gehe in den abgesicherten modus und deinstalliere die graka, hatte das problem mal bei einer GF3Ti und nem neuen detonator

Also für solche Probleme, gibt es nicht immer eine Direktlösung! Es könnte an verschiedenen Sachen liegen...

Ist den der Treiber den du installiert auch mit Karte kompatibel, bzw. für dein Betriebssystem zugelassen? Tauchen während der Installation irgendwelche ungewohnte Meldungen auf!? Hast du schon mal den anderen Treiber der jetzt installiert ist, deinstalliert und dann den neuen installiert? Was ist das denn für eine MX 460 mit genauer Bezeichnung bzw. Hersteller? Vielleicht kannst du dir auch den Treiber von der Hersteller Homepage runterladen!

Zuerst solltest du den alten Treiber im Gerätemanager deinstallieren und mittels Nasty File Remover die Reste entfernen. Danach startest du neu und installierst den neuen Treiber am Besten manuell, sprich du entpackst den Treiber in ein Verzeichnis und wählst dieses dann aus, wenn Windows nach dem Neustart einen neuen Treiber installieren möchte.

hy,

hast du schon die board treiber drauf? wegens der agp/pci-e ...
ansonsten hatte bei mir dieses phenomen der grottige gdata antivirus verursacht ...damals auch versucht zu install. puff neustart das teil abgeschaltet uns siehe da es funzte

Zurück
Oben