nVidia Treiber und nTune machen nur Probleme

lordZ

Admiral Pro
Hallo @ all,

traurig aber wahr - habe mein System jetzt schon wieder mal 3x neu aufgesetzt seit ich mir die neue 8800GTS geholt habe - aber nTune mag mich wohl nicht ... :confused_alt:

Anfangs habe ich immer den neuesten offiziellen ForceWare installiert, anschließend nTune Vollinstallation d.h. mit dem nTune-Service.

Da hat sich aber beim Win herunterfahren immer was aufgehängt, erkennbar an dem Foto und vorallem an dem durch den Windows-Standard Fehlerton bei voller Lautstärke - hat mich einige Nerven gekostet. Okay, ist jetzt nicht sooo das Problem, aber man hat immer im Hinterkopf dass was nicht stimmt und lustig ist es ja auch nicht gerade.

Also weil dann nichts mehr geholfen hat wieder Format C: und diesmal hab ich versucht nTune ohne den Service zu installieren - alle bei Installation alle Häkchen weg außer das Prog selbst.

Jetzt kann ich leider die Temp nicht auslesen, was ich aber eigentlich will (deshalb installiere ich ja nTune)

Fehlermeldung sobald man auf Temps auslesen klickt!

kA was ich noch machen soll.

Ereignisanzeige zeigt nichts verdächtiges.

Traurig! :(

Dieses Problem hatte ich auch, ein neuer Treiber und neue nTune Version hatte geholfen.

Welche Version Treiber und nTune nutzt du? Wichtige Information fehlt leider...

hab die Zahl gerade nicht im Kopf aber wie schon geschrieben es ist die neueste offizielle Version vom Treiber und auch die neueste nTune.

Hi lordZ,

ich habe auch immer Probleme mit nTune, dem Network Manager und allen weitern Nvidia-Softwareversuchen gehabt. Massenhaft Systemabstürze, ewig lahmes booten wegen Netzwerk-Manager, etc. Ich kann Dir nur empfehlen auf diesen ganzen Müll zu verzichten. Brauch man doch eh nicht wirklich, oder?

Greetz, G.

P.S. Korrekt, hast auch ne Auzentech :daumen: Warum haust Du die nicht in Deinen #1-Rechner rein? Geht doch viel besser ab als die Audigy...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eigentlich keine Probleme mit nTune, außer dass ich keine Lüftersteuerung habe. Auslesen kann ich aber Temps... hast du schon mal auf "Launch NVMonitor" geklickt und dann auf den Pfeil nach rechts? Dort müsste deine Temp der Grafikkarte angezeigt werden!

@Panda77
so weit komme ich garnicht weil sobald ich wie oben beschrieben drauf klicke stürzt es ab (siehe Screeny)

Seit ein paar Tagen gibts neue nTune Version - werd die jetzt mal installieren!

/edit:
Warum merkt sich der doofe nVidia Treiber eigentlich die Einstellungen nicht? Nach jedem Neustart müsste ich das wieder neu einstellen, dass meine Videos halbwegs passen?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie sehr merkwürdig. Also bei mir klappt es ohne Probleme, aber vllt schafft die neue Version auch schon abhilfe!

Bei mir gings mit der alter Version und bei der Neuen hängt sich der Rechner schon beim Starten von ntune auf.

Bei älteren Version hat das ganze Rumtunen zwar zahlenmäßige Ahaeffekte gebracht- beim Fearbrenchmark aber nur Abwinken. Im der Originalzustand sind viel höhere Werte zu erreichen.

Fazit: zwei Tage mit rumgespielt und alte Systemeinstellung wieder hergestellt.:o

Habe ntune nicht zum Laufen gebracht, verschiedene Versionen, weder auf XP noch auf Vista. Habs dann weggelassen und bin auch so glücklich ;)

Zurück
Oben