News Nvidia Turing: Fragwürdige Gerüchte über neue Nvidia-GPU für Spieler

Man kann davon ausgehen das Turing von Alan Turing kommt, welcher Maschinen für die Entschlüsselung von Funkübertragungen entwickelte. Ist es nun etwas fern geholt zu vermuten, dass es sich bei Turing um Mining Karten handelt? Denn auch dort werden ja hashes berechnet/entschlüsselt.... :p

EDIT: Also wenn volta wieder mehr leistung liefert werden die Miner die 1080ti's abstossen wollen und man bekommt die für Günstig. Vlt gibt es zum ersten mal sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil kaufe keine teuren GraKa's mehr.

Meine 1080 hat mich keine 430,-€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne > dieser Tage für knapp 700,-€ GEBRAUCHT verkauft und ich habe dem Typen sogar abgeraten > der wollte die unbedingt, am besten sofort haben. Bei seinem Angebot konnte ich dann einfach nicht nein sagen.

Man muß aber auch dazu sagen, ich zocke am PC eigentlich super selten bis gar nicht (und wenn dann so Sachen wie Anno, Company of Heroes etc.) Hatte die nur gekauft weil der Preis gut war. In der Firma lag noch eine 1050Ti die wir mal für 129,-€ eingekauft hatten > die tut's auch...gezockt wird eh an der Switch/Zelda oder der PS4 Slim/Horizon Zero Dawn :D

Das was neues kommt finde ich aber trotzdem interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
killerkappi schrieb:
EDIT: Also wenn volta wieder mehr leistung liefert werden die Miner die 1080ti's abstossen wollen und man bekommt die für Günstig. Vlt gibt es zum ersten mal sli

Denke ich eher nicht, da die Miner mangels zureichender Nachlieferung ja gar noch 2 Generationen rückwirkend mit zugekauft haben.
Wenn überhaupt werden also vermutlich erst mal die Karten vom Schlage der GTX980 und den RX470\480 ihren Weg zurück aus dem Miningleben in den Gebrauchtmarkt finden.

Ich selbst habe meine 1070 im letzten Frühjahr noch für 380€ bekommen aber aktuell fangen die baugleichen Kisten lieferbar und neu ja erst bei 600€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
...vom Schlage der GTX980 und den RX470\480 ihren Weg zurück aus dem Miningleben in den Gebrauchtmarkt finden.

...und die sind dann sowas von abgeranzt und ausgelutsch > die pfeiffen dann aus dem letzten Loch ;)
 
An den Gebrauchtmarkt glaube ich nicht mehr. Die werden minen bis zur k...grenze. Die wenigsten werden Karten tauschen zum aufrüsten. Eher bauen sie noch nen Rig dazu....
 
Wäre auf jeden Fall ein guter Schachzug,wenn NV was spezielles für Mining bringen würde.Die Aktion mit der Verkaufslimitierung bei Gaming Karten,hat und kann ja nicht funktionieren.Nach eigener Darstellung sind sie ja schon mit der 10fachen Chip Menge am Markt,als geplant war.
Die Frage ist nur,ob die Miner darauf einsteigen oder weiter den Gaming Markt heimsuchen.
 
Kreuzfelder schrieb:
...und die sind dann sowas von abgeranzt und ausgelutsch > die pfeiffen dann aus dem letzten Loch ;)
Wenn sie pfeiffen, dann brauchst du einen neuen Lüfter. Andere Verschleißteile gibt es nämlich nicht ;)
 
Mort626 schrieb:
Wenn sie pfeiffen, dann brauchst du einen neuen Lüfter. Andere Verschleißteile gibt es nämlich nicht ;)

Doch, Kondensatoren halten nicht ewig. Und je kleiner die Fertigungsprozesse werden, desto mehr wird Elektromigration ein Problem (Materialabtrag durch Stromfluss). Dann gibts da noch erhöhte Oxidation durch hohe Temperaturen und mechanische Belastungen durch Temperaturbedingte Ausdehnung.
Ja, Elektronik kann verschleißen. Und es geht schneller, wenn sie die ganze Zeit auf Anschlag gefahren wird.
 
Qarrr³ schrieb:
Ich glaube, Nvidia wird im April eine 2080 bringen, die die 1080ti ersetzt und auch eine 699€ Preisempfehlung haben, aber für 900€ verkauft wird. Das Mining wird man in Hardware nicht verhindern können und eine 12nm Pascal Karte mit gddr6 hätte schon ohne Optimierung eine bestimmt 30% höhere Effizienz.

Eine 2080 kann die 1080ti gar nicht ersetzen, weil das verschiedene Chip-Klassen sind. Der Nachfolger, der die 1080ti ersetzt, kommt frühstens Ende 18 oder eher 19, wenn sich Nvidia treu bleibt.
 
Und so etwas wie Spulenfiepen gibt es nicht hm? ;)
Lüfter xD

Naja, jedenfalls sollte man auf paar Dinge achten beim gebraucht Kauf und lieber bisschen Schauen statt voreilig zu Zugreifen.

Wenn euch jemand ne 1080 für 520€ anbietet ist ER auf der Gewinnseite :'D
Und ich Rede von ner EVGA FTW 3.0
 
SKu schrieb:
Eine 2080 kann die 1080ti gar nicht ersetzen, weil das verschiedene Chip-Klassen sind. Der Nachfolger, der die 1080ti ersetzt, kommt frühstens Ende 18 oder eher 19, wenn sich Nvidia treu bleibt.

Natürlich kann eine 2080 das. Ist sie mindestens genauso schnell wie eine 1080 Ti, hat die diese ersetzt.
 
Ich glaube der Ärger bei vielen ist doch vielmehr dass der Miner ihnen die ein gutes Jahr runtergewichste und schon 3-4 mal für ihn selbst amotisierten Karten heute theoretisch on top auch noch für 150% des ursprünglichen Neupreises verkaufen kann.

Oft wird sehnlich vom großen Tag der Abrechnung geträumt an welchem der Markt zusammenbricht und alle Miner ihre Karten fast verschenken müssen.
Leute.... die Miner können die Karten prinzipiell nach wenigen Monaten in den Müllschlucker werfen und haben trotzdem noch daran verdient.
Der Wiederverkauf ist somit in dem Bereich höchstens Kür, nicht aber Pflicht. Das die runtergeranzten Karten momentan noch mehr bringen als sie neu kosteten belohnt das Ganze nur zusätzlich.

Für den Händler ist das geliebte Kind auch nicht der Gamer welcher alle 2 Jahre eine Karte kauft, um seinen fehlenden Gratiscodes fürs Beilagengame lamentiert oder 3 mal reklamiert weil im die Lüfter zu laut sind.
Der Miner packt sich dort den Einkaufswagen mit 12 Karten voll, zahlt und wart nicht mehr gesehen.

Ich würde fast so weit gehen zu vermuten das auch die Garantierückläufer bei den Minern noch deutlich kleiner sind da meist weder Lautstärke der Lüfter, noch Spuhlenfiepen eine Rolle spielen und die Karten ebenfalls entgegen der Annahme vieler nicht ans Limit überzüchtet werden sondern auf einem möglichst Energie-effizienten Level laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm- schrieb:
warum erschlägt man nicht endlich alle Miner ? dann gibts auch mal wieder Grafikkarten zum normal Preis

Wenn wir schon dabei sind, dann gleich auch alle Spieler. Die versauen uns auch den Preis. :)

Mining wird uns wohl noch eine Weile verfolgen. Es wurde schon zu viel darin investiert als dass es als komplette Blase bald verschwinden könnte.

Das Risiko bedarfsgerecht zu produzieren ist NVidia wohl zu groß denn so schnell wie die Nachfrage da war, genauso schnell könnte sie verschwinden. Dann doch lieber über entgangenen Gewinn ärgern als auf einem riesigen Schuldenberg zu sitzen.

Ein mögliche Lösung zeichnet sich ja schon ab mit erstarkenden IGPUs. Spätestens wenn NVida es schafft 1080 in ein i5 reinzupfriemeln wird sie total uninteressant für Miner. :)

Egal. Ich bin mit einem 1050 TI schon mehr als ausreichend versorgt. Was für eine schöne Zeit für Gelegenheitsspieler. :)

Mir wären preissenkungen bei RAM und SSDs wichtiger.
 
Meetthecutthe schrieb:
die Miner können die Karten prinzipiell nach wenigen Monaten in den Müllschlucker werfen und haben trotzdem noch daran verdient.

DAS ist aber eine "schöngeredete" Rechnung > mein Nachbar hat sich 2 Rigs gebaut für gute 5k € als der Kurs bei um 20k € p. BC stand.
Nach seiner peniblen Berechnung würden die beiden Rigs im 24/7 Betrieb nach Abzug der Stromkosten ca. 475,-€ Brutto p. M. erwirtschaften.

Da dachte er noch dass seine Investition in gut 10 Monaten wieder drin ist und er sich die Hände reiben könne. Dieser Tage erzählte er mir das aufgrund der nicht stabilen Kurse seine Rigs nun schätzungsweise 17 Monate 24/7 laufen müssen NUR um die Einlage zu erwirtschaften...HALLO > was ist das denn für ein Geschäft bitteschön?!?

In 1 1/2 Jahren sind ihm mindestens 2 oder mehr Komponenten abgeraucht und die Stromkosten bleiben ja konstant. Ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln.

Man sagte schon damals (.com Blase, Triple A Beschiss Blase etc.) nicht umsonst:"Wenn Hausfrauen losziehen und Aktien kaufen, dann sollte man sein Geld da rausziehen und das weite suchen!!!"
Hat sich IMMER bewahrheitet.

Verdienen, WIRKLICH verdienen, das tun nur die dicken Rig Farmen in Ländern wo der Strom nichts und eine Lagerhalle 60 Pesos im Monat kostet ;) > und am besten noch so 6 Paletten GTX 1080ti die vom LKW gefallen sind (ohne kaputt zu gehen) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst verdiene auch lieber mit dem Krypto-Trading als dem Mining und halte mich davon daher fern.

Interessehalber habe ich mich allerdings bereits umfassend damit befasst und halte hier auch weiter die Fühler im Wind. Es lohnt sich auch jetzt unterm Strich nach wie vor (...wenn auch in kleinerem Umfang).

Den "wenn die Hausfrauen und der Friseur anfangen einzusteigen"-Einwurf hört man über den Bitcoin seit annähernd 7 Jahren. Wahrer wird er daher nicht.

Schon damals als ich vorhatte um 100€/BTC einzusteigen nachdem er binnen des Vorjahres mehr als eine Verzehnfachung beschrieben hat und selbst technikferne Publikationen wie Bild, Welt etc. berichteten wurde genau dies von allen Seiten gebetsmühlenartig wiederholt.
Nun - viele Jahre und zwischenzeitlich mehr als eine weitere verhundertfachung später- lebt die Kiste immer noch. Und immer noch wird gesagt dass JETZT das Ende da sei.

Am Ende ist es vom Wahrheitsgehalt nur eine Bauernregel aus der Charge : "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie's ist"

Möglicherweise kommt morgen das Ende - Möglicherweise erreicht der BTC dieses Jahr aber auch noch 100k$ .

Es gab alleine dieses Jahr bereits 2 Zeitpunkte zu denen sich alle möglichen Publikationen wieder zu einem Abgesang auf die Kryptos (das Platzen der Blase) hinreißen ließen (zu einem der beiden auch CB) und wiederum beide male falsch lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht doch gar kein bedarf an eienr neuen generation nicht mal die aktuelle mittelklasse kommt annährend an ihre grenzen bei den normalen konsumenten
 
Bei den derzeit aktuellen steil nach oben gehenden Preisen kommt die kleinste Ampere schon auf 500€ :D .
Von daher erwarte ich von Ampere genau gar nichts überragendes, vorallem weil NV es gar nicht muss ...leider.

Und von einer Turin natürlich auch nicht .
 
ich hab nur die beitraege durchgelesen bis das wort "mining" genannt wurde :D

...waren nicht viele...
 
Pisaro schrieb:
Natürlich kann eine 2080 das. Ist sie mindestens genauso schnell wie eine 1080 Ti, hat die diese ersetzt.

Nein, das sind zwei verschiedene Produktgruppen, die dann parallel laufen. Erst der Nachfolger ersetzt das Vorgängerprodukt und das wäre bei der Ti eben keine kolportierte 2080.
 
Zurück
Oben