Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat das ding überhaupt irgendwer gros gekauft? 170€ und dann läuft das teil auch nur auf xp und nirgens sonst.
für vista gibts ja auch keine treiber dafür oder lieg ich la falsch?
Bitte bitte lasst AMD/ATi, Intel und nVidia/Ageia ein kompatibles Produkt entwickeln... einen Physik-Standard, den jeder nutzen darf (sowas wie DirectX für Physik)... ansonsten endet das grauenvoll...
Wow, da bin ich echt mal gespannt. Da hat nun Intel und NVidia den ATIlern was vorraus. Wobei manche Spiele für NVidia optimiert wurden und ATI sie doch besser hat darstellen können.
Bin mal gespannt wie lange wir warten müssen, bestimmt 3 Jahre für die ersten Grakas mit Onboardchip
Ich glaube nicht das die GraKas Chips dafür haben werden.
Es wird eher daran gearbeitet die GPU dahingehen zu verbessern das sie auch die Berechnung der Physik übernehmen kann.
Und so Lange wird es glaube ich nciht dauern.
Ich denk mal das die übernächste Generation (G200 oder was auch immer) dies können wird.
So ein mistgelabere kann ich mir nich Anhören Nvidia ,Intel oder AMD/ATI werden sich niemals gegeneinander schlucken sollche summen wo man dann alleine für den namen zahlen würde sind idiotie. Intel wird auch nicht auf die dumme idee kommen Grakas zu entwickeln auf dem gebiet sind sie einfach nur eine graue maus und werden auch eine bleiben Ati und Nvidia ham einfach einen 1000jahre vorsprung wer solllte so eine karte kaufen? Desweiteren Sehe ich Ati mit der neuen 3870 X2 auf dem Aufsteigenden Ast. Z.b. bei crysis wo am anfang die gr0ße nvidia werbung laeuft war die 3870 x2 in einigen crysis benchmarks mehr als 15fps weiter vorne als nv. Nun zum Phenom Amd hat in bezüglich der Taktung noch nicht so im Griff wie intel seinen überteuerten quad aber mal ganz ehrlich solch eine cpu jetz zu kaufen is ehrlich gesagt noch 2 - 3 jahre zu frueh. Amd hat also noch genug zeit um aus seinem Phenom alles rauszuholen. Intel setzt demnächst auf seinen neuen Nehalem wo man aber noch nicht weiss was er bringen wird. Bisjetz hörte man nur ein paar intel Fanboys labern das das der bluegene prozessor für zuhause ist so ein quatsch da intel im moment mit diesem auch einige probleme hat.
Ich finde das AMD und ATI die eine Firma sind. Sich noch mehr auf die kompatibilität ihrer beiden Produkte verständigen sollten (Graka & CPU) und diese kombo zu einem unschlagbaren duo ausbauen sollten. Da ist Nvidia im Nachteil die sich nun als leichte verbesserung den physX bauer Ageia gekauft haben. (mündlich)
...So ein mistgelabere kann ich mir nich Anhören Nvidia ,Intel oder AMD/ATI werden sich niemals gegeneinander schlucken sollche summen wo man dann alleine für den namen zahlen würde sind idiotie...
...Intel wird auch nicht auf die dumme idee kommen Grakas zu entwickeln auf dem gebiet sind sie einfach nur eine graue maus und werden auch eine bleiben...
1) Also Intel würde NVidia sicherlich liebend gerne übernehmen. Das die dabei 10 Milliarden für den Namen zahlen müssten, wäre denen wohl komplett egal (war es AMD bei ATI auch). Das sich die Firmen aber nicht übernehmen werden, ist wohl richtig. Nur liegt das daran, das das verboten ist und nicht daran, das man mal nen paar Milliarden für einen Namen zahlt.
2) Intel entwickelt bereits SEHR AGGRESIV an Grafikkarten und wird versuchen, damit in direkte Konkurrenz zu NVidia ATI zu treten. Ob und wie schnell das klappt, kann ich nicht beurteilen. Aber Intel ist in der Entwicklung schon weit vorangeschritten und pumpt enorme Geldsummen darein.
Ist zwar schön und gut aber bei CPU statt GPU Herstellern wäre die Technologie besser aufgehoben! NVIDIA hat diese nur geschluckt und wird sie in den Keller werfen wie bei anderen Übernahmen auch nur zb 3dfx... Lohnt auch nich nochmal ihr nächstes Chipdisign zu überarbeiten um es zu Integrieren oder so. Für sowas wäre ein Kern einer kommenden Multi-CPU Lösung mit vielen Cores besser dran wenn es reserviert werden würde bzw Spezialisiert per Software/Treiber!
hat das ding überhaupt irgendwer gros gekauft? 170€ und dann läuft das teil auch nur auf xp und nirgens sonst.
für vista gibts ja auch keine treiber dafür oder lieg ich la falsch?
Sollte es unter hundert Euro geben und natürlich läuft es unter XP und Vista 32/64 auch!
Ist trotzdem nur ein Spielzeug, vielleicht hat es mal Raritätenstatus...
There have been a lot of questions about the future of PhysX technology now that AGEIA is part of NVIDIA. We want to assure you that NVIDA remains committed to hardware-accelerated physics and will support AGEIA's current PhysX processor customer commitments as well as future business. With regards to PhysX software, NVIDIA will continue to support the current SDK across PC and next-gen consoles and will also begin the work to accelerate PhysX on the GPU. The PhysX binaries are still royalty-free and there is still a charge for source code. Both AGEIA and NVIDIA share the same commitment and passion for gaming and are looking forward to pushing PhysX technology much further.
Die werden versuchen PhysX auf NVidia GPUs zum laufen zu bringen. Auf FiringSquad stand in einem Interview, das dieses schon in den nächsten Monaten passieren soll. Das liest sich auch so, als ob man PhysX auch auf bestehenden Karten der 8er Serie aktivieren will.
Also, das finde ich mal sehr angenehm. ich kenne mich in dem "PhysiX"-Sektor oder wie er auch heißt zwar nicht so aus. Aber das klingt doch nach realistischeren Effekten auf allen Ebenen. Zudem wohl eine deutliche Vergünstigung zum bisherigen Umstand sich 2 Karten kaufen zu müssen. Ich bin auf erste Roadmaps gespannt und ich denke, dass spornt auch einige Leute an, sich mit dem Thema mal etwas genauer auseinander zu setzen ...
dann fehlt ja nur noch physix berechnungen fuer den naechsten windows-desktop quad-gpu mit integriertem physix-kern. ich glaub eher das alle karten bald verschwinden und das ganze in die 16+core-mpu(cpu+chipset+gpu+netzwerk) mit integriert wird. amd/ati plant das schon laenger. brauch etwas entwicklung(etwa 8 jahre) und die richtigen patente.
Es sind Aktiengesellschaften und wenn MS mal eben 44 Milliarden (!) $ für Yahoo ausgeben kann, warum Intel nicht mal eben das selbe für Nvidia bieten? Wenn die Aktionäre einverstanden sind dann ist der Deal meist schon gelaufen.
Es ist vielmehr eine Frage der Vernunft, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und sorgt für Innovationen. Hätten wir nur Monopolisten, es würde sich bei weitem nicht so viel tun wie´s sich gerade tut in der Halbleiterindustrie
Der Laden Ageia wurde doch nur aus diesem Grund gegründet, dass eines Tages ein Hersteller die Hand hebt und ein paar Scheine auf den Tisch legt. Die Agia-Karten waren nur ein Alibi, um zu zeigen, dass man es könnte, wenn man es richtig machen würde.
Aber damit hat nVidia wieder ein wichtiges Feature mehr auf ihrer Seite. Bin schon gespannt, wie hier die Integration bei zukünftigen Karten aussehen wird.
Naja das wars endlich mit Physx, wurde auch langsam Zeit das der Konzern in der Versenkung verschwindet...
Ich glaube nämlich nicht, dass Nvidia den Laden wegen interesse übernimmt. Ist vielleicht genauso wie bei Intel, nur gekauft um Konkurenz zu vermeiden.
Physx ist eh fürn Ar...., wenn man sich paar News weiter vorne die 16 Threads vom Nehalem anschaut ist da genug Potenzial für Physik.