News nVidia: Umsatz und Gewinn auf hohem Niveau

Nuja, da ATi ja offiziell für längere Zeit aus dem GPU Markt raus ist, verwundern diese Zahlen natürlich nicht unbedingt.
Vielleicht nutzt ATi die nächste Chance (R700), allerdings sehe ich auch da keine Hoffnung, da erstmal der R650 und der G90 ungefähr zur selben Zeit rauskommen sollen.

Realsmasher schrieb:
ich wollte nur diese übermäßige und imho keineswegs gerechtfertigte Euphorie ein wenig dämpfen.

Ich seh nur, was NVidia heute für den Spielesektor tut... abseits von "Grafikchips herstellen und verkaufen" und das ist einfach mehr als jeder andere Hersteller tut. Und doch haben sie den dicksten Gewinn. Ich finde das sexy. Du darfst Deine eigene Meinung haben.

OT
Hab Dein altes Posting gelesen ... und Du hast teilweise Recht. Die Voodoo 6000 hatte ihre Vorteile. Aber eben auch ihre Nachteile. Wenn Du die nicht siehst (Preis/Fertigungsaufwand im Verhältnis zur Geschwindigkeit auf GF2 Niveau), dann muss ich Dir eine etwas verklärte Sicht der Dinge unterstellen.
(So wie ich heute alle alten Adventures und Rollenspiele besser finde als die heutigen - und nicht zu sagen vermag ob's wirklich so ist oder reine Nostalgie :) )
/OT

Sehr schön! nVidia rulez, genau wie die 8800GTX, die ich seit 2 Wochem mein Eigen nennen darf... Denen gönne ich es!
Obwohl ich ja Intel-Fanatiker bin, möchte ich mir nicht wünschen, daß Intel nVidia schluckt, damit aus nVidia irgendwann eine billige Onboardlösung wird.

Wenn Intel aus nVidia ne Onboard-lösung machen sollte, würde ich zum daddeln nur noch Konsolen (mit Maus und Tastatur versteht sich) nutzen. Es wird auch niemand Porsche kaufen, und dann wieder "bloß" Traktoren bauen :)

also wenn ich mir die letzten geschäftsjahre so angucke hat nvidia immer, mit nur einer ausnahme, gewinn gemacht
und bei ati scheint es mir so, als ob die mehr minus als plus machen o_O

@ 42) Wallenstein :

ja, die 6000 fand ich schon gut, musste wegen nichterscheinen auf eine gf2 pro wechseln. keine schlechte karte, aber einfach bei weitem nicht so spektakulär.

aber worauf ich oben hinauswollte war vielmehr das du von "Entwicklung vorantreiben" was geschrieben hast, gleichzeitig wir aber heute mit vergleichsweise schlechter technik in Sachen AA und SLI leben müssen, wo nvidia sich doch das bessere know-how gekauft hat, es aber vernichtet hat.

Das passt meiner meinung nach nicht zusammen. Wenn es wirklich auch ein wenig um den Kunden gehen würden, dann wäre das nicht passiert.

Naja, ich hoffe auch, dass ATI unter AMD jetzt mit der 2900-er Serie was rausreißen kann.... die 1800-er war nämlich meiner ansicht nach ein reinfall! Habe die 1800XT von His und von Sapphire getestet und hatte mit beiden Treiberprobleme und nicht die erwartete Leistung für den Preis (fast 400€ damals)

Dann hab ich mir ne GeForce 7900GTX zugelegt und siehe da, keine Texturfehler mehr, alles läuft einwandfrei, immer alles auf höchsten Einstellungen, perfekte Frameraten, sogar mit eingeschaltetem HDR oder 8xAA (direkt aus dem Treiber heraus aktiviert)

Kein Wunder also, dass nVidia gute Umsätze macht, sie machen nicht nur wahnsinnig viel Werbung in Spielevorspännen (bei welchem Spiele kommt heutzutage kein nVidia Logo mehr beim laden?), sie sind halt momentan auch einfach besser und bieten obendrein mit der 8000-er Serie absolute High-End Karten an, denen ATI bisher noch nichts entgegengesetzt hat.

Ich hoffe für AMD, dass die neue 2900-er Serie wieder besser wird, vor allem mit den Treibern, ansonsten seh ich schwarz.... ATI is einfach nich mehr das was es mal zu 9200 oder X800-er Zeiten war! Hoffentlich wirds wieder besser... AMD hat es nicht verdient, wegen ATI Pleite zu gehn.

Sorry, das ist ein schlechter Vergleich. Damals war die x1800 neu, als die 7900 hingegen rauskam, gabs ja auch die x1900. Die 7900 hatte ein viel längere Entwicklungszeit um gegen Bugs vorzugehen gegenüber der x1800, wenn man dazu die 7800 mitzählt

Wie hier schon häufiger gesagt,
werden die größten Umsätze im Mittelklassebereich gemacht.

Und wenn wir jetzt mal gucken, von allen Seiten her...

NVidia hatte zuerst SM3.0 - als es noch kein Spiel genutzt hat.
NVidia hatte zuerst SLI - als es noch keiner brauchte.
NVidia hat zuerst DX10 Karten mit Unified Shadern - was noch von keinem Spiel genutzt wird
-->sind da nicht auch Parallelen zum Shader Model 3.0?
-trotzdem warens wichtige Schritte

ATI hatte zuerst SM3.0 und AA gleichzeitig - aber keine Karte,
die das in entsprechenden Spielen auch wirklich geschafft hat.
ATI hat CrossFire später rausgebracht - na und? 2Karten brauchen immernoch nur die wenigsten.
ATI hat erst spät SM3.0 eingeführt - als es dann auch viele Spiele unterstüzten

ATI war bei so ziemlich allen neueren Entwicklungen nach NVidia am Start,
aber was solls?

Die Techniken, die NVidia rausbringt sind für die Zukunft,
Die von ATI sind die gleichen, aber für die Gegenwart.

Einen Sieger zu bestimmen ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Im ersten Quartal 06 haben sich alle auf 7900GT und 7600GT geworfen,
merkt man denk ich auch an den Umsätzen.

Zwischen Sommer und Herbst haben sich dann alle auf X1950Pro
und den Rest der X1900xxx Sippe gestürzt.

Jetzt hat Nvidia mit dem wirklich gelungenen G80 gekontert.

ATI hat sich zu lange mit dem 1950er Nachbrenner aufgehalten,
den aber offensichtlich extrem viele noch geholt haben,
egal ob Pro/XT oder gar XTX.

Bei der Momentanen Geschwindigkeit mit der die Technik entwickelt wird,
wird es nie einen besseren geben,
mal der eine mal der andere,
so war es, so ist es und so wirds auch bleiben!

Ich kaufe das, was für mich an Preis/Leistung attraktiver ist.
Wer Fanboy ist, soll kaufen, was er will.

Außerdem denke ich muss sich das ganze mit AMD und ATI erst noch einpendeln...

mfG :)

P.S.: Dennoch sind die Umsatzsteigerungen von NVidia beängstigend, ich hoffe das ändert sich bald,
sonst kippt womöglich noch der Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Ati-Karten die noch gut waren, waren die alten 9000er!

Die 9800XT war von der Leißtung genial!

Ab der x-Serie hat Ati den Anschluss zu Nvidia verloren!

Diese tolle X2900XT ist gerade mal so schnell wie ne 8800gts mit 320MB.

Ati geht den Bach runter...selbt AMD plant ja schon Ati wieder zu verkaufen, weil sie nur rote Zahlen schreiben!

Nvidia war und wird der größte Hersteller für Grafikkarten bleiben.

So kann man das nicht sehen.

Die 9800er Karten waren gut gegen die FX Karten.

Die 6800er haben der X800 Serie zugesetzt.

Mit X1800 und 7800 standen ATI und NVidia im High-End Segment gleich.
Im Midrange-Teil waren 7800GT Karten glaube ich sehr beliebt.

Mit der X1900 hatte ATI letztes Jahr die Nase ein wenig vor Nvidias 7900.

Jetzt ist NVidia wieder mit dem G80 vorn,
das ist ein ständiger Wechsel, wie schon viele gesagt haben.

mfG

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Test auf CB zum Beispiel sagt,
dass die HD2900XT schneller ist als eine 640Mb 8800GTS ... :rolleyes:

Wie kann man nur in Kalifornien leben, ein sehr gutes Einkommen haben... und trotzdem immer weiter erfolgreich Grafikarten entwickeln? Ähnliches gilt für Google, aber denen hat man die Party ja bekanntlich quasi auf die Arbeit geholt *g*.

Was für ein NV geflame.:) hier haben aber einige einen plan pfffff....:]].Ihr glaubt doch wohl selber nicht das die GF8800GTX an eine HD2900XTX rankommen wird:D .Die die sich jetzt kurzfristig eine 8800er gekauft haben,die sind hier ja am lautesten weil Sie nämlich angst haben es zu bereuen:lol:. Aber he NV Freaks es gibt dann noch eine Not Lösung; einfach dann wieder umrüsten dann passt`s :D :D :D :evillol:

Zurück
Oben