Nvidia und Ati auf einem Board.

llllllll

Ensign
Habe eine Raden HD 5700 und möchte gerne eine Geforce Grafigkarte dazu tun.
Dachte da an eine GF 210 512MB von Zotac.

Sinn und Zweck ist es so bei Boinc bzw. Seti@home auch Wu´s zu rechnen die eben für Nvidiakarten sind.

Meine Frage daher kann ich das kombinieren eien Ati und eine Nvidia Karte?

Mein Motherboard ist ein Asus P6T SE

Benutze Windows 7 (64Bit) Ultimate.

Habe die Suche Funktion benutzt und gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden.

Ja kannst du. Sofern dein Board nen 2ten Pcie Anschluß besitzt.

Hat 3 Anschlüsse soweit ich weiß das P6T SE.

Suche eine einsteiger geforce bis max 65 Euro welche ist denn gut für Boinc bzw. distributed computing? Am besten so maximal 220 und passiv Kühlung ist ganz wichtig.

Worauf muss ich denn so achten bei der Installation dann?

Also die HD 5700 soll weiter die MainKarte bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte dafür mind. gebraucht wird, weiss ich nicht. Beim Installieren musst auf nichts achten ;)

Den Hydra-Chip brauch man nur, wenn man mit AMD und NV zocken will (heißt herstellerübergreifendes CF/SLI). Unterschiedliche Hersteller im selben PC sind in XP und 7 kein Problem, außer dass diese beim Zocken nicht zusammen rechnen. Berechnungen können trotzdem beide ohne Probleme selbst anstellen, insofern man auswählen kann, auf welcher GPU was berechnet werden soll. SETI u.ä. werden ja bestimmt eine Option dafür haben.

Ja es gibt Projekte mit Auswahlmöglichkeiten für ATI oder Nvidia. Manche bieten auch nur für Nidia an. Hoffe dann das es erkannt wird vom Projekt das ich eine Nvidia Karte Drinne habe und entsprechenden Wu´s schickt.

Kann mich aber nicht entscheiden was für eine Grafigkarte ich am besten nehmen soll.
Mir geht es nur darum das sie Passiv gekühlt ist. Sollte wohl am besten mindestens eine GT 240 sein oder taugen die 220 und 210 zum Crunchen glaube eher weniger.

Achso habe ein Netzteil mit 620 Watt die HD5700 einen i7 920 sollte von der Leistung her reichen fr eine Zweite Grafigkarte oder soll ja wie gesagt kein High end sein.

Danke an alle für die Tips.

Habe mir heute eine Geforce ausgeliehenund installiert und dabei alle von euch genannten Punkte beachtet.

Funktioniertohne Probleme.

Kann jetzt Ati und Nvidia Wu´s berechnen :)

Hab derzeit nur eine 9800GT Drinne aber es kommt ja bald die 560 GTX die werde ich mir dann wohl holen. Oder eine 450 GTS ohne Lüfter mal schauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben