NVidia und Intels Nehalem?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Man hört ja schon seit langem von Intels Nehalem Generation und dem dazugehörigen Intel Chipsatz X58.
Deshalb meine Frage: Wird es von NVidia auch einen "Nehalem-Chipsatz" geben???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich brauch man die Nvidia Chipssätze auch nicht. Es sei denn die Boards mit nvidia Chipsatz kosten nur einen Bruchteil der Intel Boards, was ich bezweifle. Da der X58 und auch wohl der P55 Sli und CF unterstützen ist das eigentlich egal.

Naja... abwartebn und Teetrinken heißt es da wohl ;)

LG Stadtlohner

>SX<Killerstute schrieb:
Deshalb meine Frage: Wird es von NVidia auch einen "Nehalem-Chipsatz" geben???
Gott sei dank nicht. Auf einen nForce Schrottsatz für Nehalem kann die Welt gerne verzichten. Zudem müssen die Board Hersteller der X58 Boards nur eine Lizenz erwerben, um dann SLI auf ihren Boards nutzen zu können, fall du darauf hinaus willst. Und es gibt bereits unmengen X58 Boards mit SLI Support.

Stadtlohner schrieb:
Da der X58 und auch wohl der P55 Sli und CF unterstützen ist das eigentlich egal.
Der P55 wird sicher nicht SLI unterstützen. Allein schon die Prozedure mit dem einschicken an Nvidia macht (preislich) nur beim X58 Sinn. Wer würde sich sonst noch ein X58-Board kaufen.

Stadtlohner schrieb:
Aber eigentlich brauch man die Nvidia Chipssätze auch nicht.
Stimmt Monopole sind geil und Auswahl ist scheisse.

floschman schrieb:
Zudem müssen die Board Hersteller der X58 Boards nur eine Lizenz erwerben, um dann SLI auf ihren Boards nutzen zu können
Ohne nForce 200 gibts keine 3 PCIe x16 Slots.

floschman schrieb:
Gott sei dank nicht. Auf einen nForce Schrottsatz für Nehalem kann die Welt gerne verzichten. Zudem müssen die Board Hersteller der X58 Boards nur eine Lizenz erwerben, um dann SLI auf ihren Boards nutzen zu können, fall du darauf hinaus willst. Und es gibt bereits unmengen X58 Boards mit SLI Support.

Warum ist denn für dich nForce ein Schrott?

Zurück
Oben