Nvidia Vs. ATI

hammer das hätte ich nicht geadacht danke danke...

blos welche karte fragt sich jetzt


ati hat pixel shader 4.1 DX10.1 und sind im speicher takt geiler als wie nVidia
die könn irgentwie nix auser teuer sein meiner meinung
 
wie schon gesagt: vergiss die taktraten, das hat fast nix mit der leistung zu tun. die aktuellen nvidia karten haben zb eine höhere speicherbandbreite, was den schnelleren speicher wieder wettmacht.

den link zum performancerating habe ich schon gepostet:
cuthbert schrieb:
da steht genau, welche karte in welcher auflösung im vergleich zu anderen abschneidet und die reihenfolge hab ich jetzt auch schon mehrfach erwähnt (hd4830<9800gt <h4850<9800gtx+ <hd4870<gtx260²). wobei jedes ati/nvidia zweier-pärchen etwa gleich schnell ist.

directx 10.1 bringt zwar schon so einige vorteile, leider gibt es in der praxis kaum spiele die die zusätzlichen features benutzen. eines davon war assassins creed, wo ati karten mit directx 10.1 einiges an performance hinzugewinnen konnten. allerdings wurde mit dem ersten patch dieses feature unerklärlicherweise wieder entfernt, so dass das spiel in der aktuellen version nur noch normales directx 10 bietet.

mit windows 7 im nächsten jahre wird dann auch schon directx 11 erscheinen, so dass nicht davon auszugehen ist dass dx 10.1 in der zeit noch einen großartigen, effektiven mehrnutzen bringen wird.


EDIT: du meintest ja dass du auch noch ein system mit einem E6400 hast. dieser ist im default takt (2,13GHz) langsamer als ein 6000+, nur wenn du den intel übertakten könntest, sähe es anders rum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben