News Nvidia zieht nach: GeForce GTX 680 unter 300 Euro

Suxxess schrieb:
Ich weiß ja nicht welche Porschemitarbeiter du so kennst, laut den Nachrichten geht es den Mitarbeitern dort blendend. So blendend, dass Porsche jedem Mitarbeiter jedes Jahr eine Prämie von 5.000 - 9.000 Euro ausgeschüttet hat. Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...mie.494a296b-b0f4-4c7c-9341-b241cefb0a8c.html

Damit hast du auch vollkommen Recht. Bin in Weissach und als Entwickler hier geht es einem wahrlich nicht schlecht. Inkl. Boxter/Cayman/911er/Cayenne/Panamera als vergünstigtes Leasingfahrzeug + Prämien usw. :) Die Entwickler sind das höchste Gut, ohne sie kann eine Firma dicht machen. Entsprechend behandelt man sie gut und bezahlt sie gut. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist auch ein produktiver Mitarbeiter. :)
 
Also ich habe mir gestern ne (die Letzte) Palit Jetstream GTX680 bei Jacob Elektronik bestellt (: jau ne übertaktete für läppische 257,- (: passt!

Ich denke an P/L ist das kaum zu schlagen, obwohls natürlich ein absolutes Schnäppchen war.
 
@ DaBzzz

Eine sehr schöne Rechnung, ich bin begeistert!
Aber pass auf, ich erkläre es dir auch gern einmal persönlich :)

Graka A: Deine
Graka B: Eine Generation neuer, Leistung +15% gegenüber A, Preis 600€
Graka C: Zwei Generationen neuer, Leistung +30% gegenüber A, Preis 600€
Graka D: Drei Generationen neuer, Leistung +45% gegenüber A, Preis 600€
Graka E: Vier Generationen neuer, Leistung +60% gegenüber A, Preis 600€

Bis hier, genau so meine ich es! Nicht mehr nicht weniger. Das war es!

Nach 4 Generationen könnte ich eine Kare kaufen die gegenüber A nur 60% schneller rechnet. Die lohnt nicht!
Vor allem wenn man jedes Jahr sich eine neue Karte gönnt. Der Aufwand/Kosten sind zu hoch!

Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Aber ich kann mir vorstellen das du bis zu der Decke beim schreiben deines Beitrages gekommen bist. Muss sich toll fühlen den dicken Macker im Internet raus hängen zu lassen. Und extra für dich habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt die du jetzt mit Office suchen kannst und mich im nächsten Beitrag auf deine intellektuelle Art daran erinnern kannst :lol:
 
Computer Hase:

Das ist alles schön und gut. Aber wenn du davon ausgehst, dass deine Graka A eine GTX 285 und Graka B ne 480 ist dann kommste selbst mit suchen nich auf nen lächerlichen Prozentsatz von 15% sondern immer auf mindestens das Doppelte. Seh es doch einfach ein: Dein Vergleich ist absoluter Stuss!
 
Computer Hase schrieb:
Eine sehr schöne Rechnung, ich bin begeistert!
Aber pass auf, ich erkläre es dir auch gern einmal persönlich :)

Graka A: Deine
Graka B: Eine Generation neuer, Leistung +15% gegenüber A, Preis 600€
Graka C: Zwei Generationen neuer, Leistung +30% gegenüber A, Preis 600€
Graka D: Drei Generationen neuer, Leistung +45% gegenüber A, Preis 600€
Graka E: Vier Generationen neuer, Leistung +60% gegenüber A, Preis 600€

Eine sehr dämliche Rechnung, ich bin begeistert!
Aber pass auf, ich erkläre dir gern, wie die Realität aussieht :)

GTX285: 100%
GTX480: Eine Generation neuer, Leistung +63% gegenüber GTX285, Preis 480€
GTX580: Zwei Generationen neuer, Leistung +89% gegenüber GTX285, +16% gegenüber GTX480, Preis 480€
GTX680: Drei Generationen neuer, Leistung +151% gegenüber GTX285, +33% gegenüber GTX580, Preis 500€
GTX780: Vier Generationen neuer, Leistung +204% gegenüber GTX285, +21% gegenüber GTX680, Preis 640€

Somit ist eine GTX780 (Graka E) um 204% schneller als eine GTX285 (Graka A).
Würde deine Rechnung stimmen, wäre eine GTX780 in etwa so schnell wie eine GTX480.

Vielleicht hast du ja jetzt begriffen, was du hier für einen Stuss erzählst...
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Vor 2 Jahren gabs die GTX 680 erst auf dem Papier bzw. als Sample, also mal schön bei den Fakten bleiben ;).

(Von NViDiA vorgestellt am 22.03.2012)

stimmt, da hab ich n Jahr übersprungen, vor einem Jahr natürlich ;)
 
Die Preise sind anscheinend wieder nach oben gegangen. Meine Zotac GTX 670! AMP hat vor paar Tagen noch 254,95€ gekostet, jetzt 270€
 
auf geizhals.de sind gerade drei von fünfundfünfzig 680 GTX Grakas unter 300 Euro gelistet, davon zwei mit einem Preisunterschied von 0,10 Cent bzw. 3,47 Euro. :o

Ja wir werden die Steuern senken .... aber erst in der übernächsten Legislaturperiode ;)

zum Thema Prozentrechnen:

Das gibt es schon in der 6. Klasse Gymnasium.

Wenn dein Banknachbar immer 1/6 seiner Cola stehen lässt, wieviel Prozent hast du davon getrunken? :evillol:

zum Thema Porsche:
ohne Juristen läuft gar nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Computer Hase

JackTheRippchen hat recht weil du vergessen hast das die 15% immer von der direkten Vorkarte sind und die hat jeweils die 15% von davor mit drauf, ist wie bei zinsen und zinseszinz ;)

aber wir wissen was du meinst;)

@TurboTsunami

Deine Rechnung ist sehr kitisch zu betrachten da zb. die 480 auf die 285 länger als ein Jahr gebraucht hat, und hier ging es auch um jedes Jahr ne neue und,
die Steigerungen die du angibst von teils Normalkarten zu Aufgemotzten Karten sind und,
Die Preise wohl Wunschpreise sind, da die 3 ersten Karten zur Einführung erheblich teurer gewesen sind.

alles in allem übertreiben es hier einige Maßlos so wie es auch in unserer Wirtschaft seit Beginn des Neoliberalismus ist und Ich möchte Euch nur bitten in Zukunft etwas besonnener und objektiver an Themen heranzugehen. o.O

zugegeben, Grakas sind verdammt Teuer geworden wie vieles andere auch, aber das kann man nur ändern indem man Flagge zeigt und nicht diese Produkte kauft die überteuert angeboten werden.
Dazu muss man aber seinen inneren Schweinehund überwinden und Sein Ego mal runterschrauben,
boah hab ich da jetzt was geschrieben;) das gibt mecker;)
 
Zurück
Oben