nvlddmkm.dll + BOSD = Hilfe!? =(

Skydea

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
50
nvlddmkm.dll + BSOD = Hilfe!? =(

Guten Abend liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meiner Graka bzw. der "nvlddmkm.dll" ,
seit gestern Mittag (nicht wirklich irgendwas großartiges gemacht deshalb verwundert es mich ja selbst),
Schaltet sich mein Monitor immer mal wieder an und aus ja toll das erklärt viel nicht wahr ^^, deshalb jetzt etwas genauer:

Stage6.com (ne Video seite von Divx, ähnlich Youtube wenn es jemand noch nicht kennen sollte) offen, dann noch Bridge It im Fenster Modus (hilft mir beim entspannen), kurze zeit später (ist immer mal wieder anders) fängt der Computer an immer mal wieder kurz zu ruckeln und nachzuladen (was auch immer er da macht), kurz darauf das erste 3D Massaker, Bildschirm an-aus Bridge It abgestürzt und unten rechts wird Angezeigt das nvlddmkm.dll ein Fehler verursachte und wieder hergestellt wurde, das wird dann immer häufiger und häufiger bis BSOD meine Augen erheiterte...
Nach dem Neustart geht es wieder eine Weile gut bis es wieder anfängt...


Nunja, was habe ich bisher dagegen getan:
PC Grund Reinigung,
Treiber deinstallieren und die Treiberversionen 169.21, 169.25, 169.28.
und noch die Hotfixes, das war alles, ausser ein paar kleinere Sachen.

Das System:

Rechner schrieb:
Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
Internet Explorer 7.0.6000.16546
DirectX DirectX 10.0

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6700, 3350 MHz (10 x 335)
Motherboard Name Abit IN9 32X-MAX (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (08/28/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital) [22" LCD] (HS9P102838)

Multimedia
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 680i SLI (MCP55PXE) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller IDE-Kanal
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller
Festplatte Apple iPod USB Device (7 GB, USB)
Festplatte Maxtor OneTouch USB Device (76 GB, USB)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST325062 4A USB Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk DT0500M UES420T ATA Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A SCSI CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Ich brauche echt hilfe von euch Leutz, danke im vorraus :(.

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal die Temperatur der Graka gescheckt, ist bei 72°C - 75°C find ich bei einer 8800GTX eigentlich recht niedrig (andere haben da ja 90°C ^^"),
genauso bei der CPU (also nicht 70°C heiße CPU sondern stabil niedrig ca. 33-35°C) ob übertaktet oder nicht.
Es bleibt gleich, habe nochmals Treiber Deinstalliert und den Mainboardtreiber auch runtergeschmissen, und nagelneue und auch ältere Versionen Installiert.

Leute, ich brauche echt eure Hilfe.
Ich kann einfach derzeit ncihtmehr mit meinem Rechner Arbeiten, BITTE Helft mir!



Sky

EDIT: Sorry, falscher Knof gedrückt und es als neue Nachricht losgeschickt :\
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474

BeQuiet Straight Power 700Watt, sollte für genügend Schub sorgen würde ich meinen. Habe die Graka seit einem Jahr also wundert es mich etwas.



Sehe grade das wenn ich z.B. Wow starte auch Artefakte(Blinkende Polygone und der ganze spaß) erscheinen,
juhu noch mehr Grafikfehler..

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich schaut das ganze nicht nach Software-Problemen aus. Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?
EDIT: Dein Netzteil ist eher überdimensioniert als unterdimensioniert
 
Graka wird zu heiss. Mal mit Rivatuner runtertakten und mit Atitool auf Artefakte scannen. Dabei stehts die Temp im Auge behalten. Ausserdem für guten Luftzug im Gehäuse sorgen! Eine Möglichkeit wäre noch den Treiber zu wechseln und den Ram untereinander zu tauschen. Auch mal die Ramlatenzen auf 5-5-5-18 setzen. Hatte denselben Schei** auch neulich. Durch "höhere Ramlatenzen gings wieder. Also testen. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474
Kann ich nicht, das ist auch einer der größten Probleme da keiner den ich so kenne nen Modernen Rechner hat kann ich das nicht, aber ich sehe es so, ich habe es im K&M Shop zusammengestellt und dort diese Tolle versicherung, Karte auf den Ladentisch Verkäufer dreht sich um und ich verlasse den Laden wieder mit einer neuen Karte...
Hach wie schön... x_X. Kotzt mich dennoch an.

Zum Thema Netzteil ist mir bewusst habe das System auf ein Eventuelles SLI System ausgelegt. Deshalb auch diese 700 Watt Netzteil gerät.

Aber ist es sicher das die Grafikkarte denn einen Schaden hat? Wie kann das denn von einen Tag auf den anderen passieren und vor allem, am Anfang geht alles und dann fängt es an und wird immer und immer schlimmer, X_x.


Sky

EDIT:
@PCFreakC16
Ich habe 6 Gehäuselüfter 4 davon sind 120er, hmm Lüftung ist vorhanden, der Takt ist Standart und die Artefakte Tauchen auch einfach so auf, zudem sind die latenzen bereits auf 5.5.5.??, also daran liegts nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses nvlddmkm Problem haben viele. Genauso viele Lösungen gibt es auch, leider gibt es nicht DIE Lösung. Ich bin auch so ein Geplagter und überlege auf ATI umzusteigen weil es dort wohl nicht so häufig vorkommt. Google mal nach nvlddmkm.
Konnte Dir zwar nicht helfen weil du muß verschiedene Sachen ausprobieren. Bei mir verringern sich die Anzeige Treiber abstürze wenn ich Aero auschalte und Windows classic als Hintergrund einstelle. Sind zwar noch nicht ganz weg, aber viel weniger geworden.

Gruß Wolf
 
Durch den Absturz deines Grafikkartentreibers ist bis zum nächsten Windows Neustart das gesamte Treibergefüge instabil und es kommt zu einem Bluescreen als Folgeschaden.
Nach einem Windows Neustart bis zum erneuten Absturz der Grafikkarte erscheint es deshalb wieder stabil.

Über den von dir beschriebenen NVIDIA Fehler gibt es im Internet schon tausende Threats, angeliche Lösungen und viele Spekulationen.

Was dem einen hilft, ist beim anderen nutzlos.

Es gibt hier sogar einen Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/

Wenn nichts hilft, probiere anhand des Threats die Lösungsansätze aus.
Du findest, wenn du unter "Infinite Loop Error" googelst, sogar einen infoffiziellen Fix (bei mir hatte er nicht geholfen)...

Ich selbst hatte es bislang nur in DirectX 10 Spielen und bei meinem Gigabyte Board hatte geholfen die "Performence Enhance" von default "Turbo" auf "Normal" zu setzen, und die Probleme waren damit weg.

Auf alle Fälle sollte man mal alle Übertaktungen (auch auf Biosebene die default Werte checken) mal testweise abschalten und Stück für Stück testen wann es aufhört mit den Problemen und was es wieder beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
is definitiv n treiber problem hatte ich auch ma ne zeitlang mit den doofen nvidia treibern
deinstallier ma alles was mit nvidia zu tun hat und verwende "Driver sweeper" im abgesicherten modus die letzten reste löscht du von hand (zu finden im Windoof hauptverzeichnis)
danach installierst du die letzten stabilen treiber und wenn's nix bringt musst warten bis neue treiber drausen sind ... ich kann dir nicht garantieren das es funktioniert aber n versuch is es wert ;)

p.s. entschuldigt fehlende groß/kleinschreibung sowie fehlende satzzeichen bin grad einfach zu faul :D
 
Ja, der Wolf hat Recht. Das Ding ist unendlich kompliziert und google wirft unendlich Lösungsvorschläge aus. Musst halt mal testen. Aber wie ich gehört habe hat auch ATI Probleme. Aber, sei dem gewiss, du bist nicht allein ;-) Frohe Weihnachten euch allen und lasst euch net das Fest vermiesen
 
Na was denkt ihr habe ich wohl getan bevor ich zu euch gegangen bin ^^.

Ich bin Chronisch Faul im thread erstellen also habe ich zu erst google,de natürlich angeworfen und eben hunderte fehler gesehen, und auch einiges probiert.

Habe ja alle Treiber deinstalliert wieder intalliert wieder deinstalliert usw und sofort.
Habe weder am takt noch an sonst was rumgeschraubt es ist einfach aufgetaucht, es ist zum haare ausreißen.

Ich werde mal wieder weiter forschen gehen und ihr könntet mich ja dabei unterstützen xP

Bin allen Dankbar die bisher gepostet haben, könnt ruhig weiterhelfen wenn ihr euch dieser Herrausforderung stellen wollt. ^^.


Sky
 
@ Edalsi: Einen grösseren Blödsinn wie deinen habe ich heute noch nicht gelesen.
 
@Edalsi

Oder du ziehst die mal ne Line Gehirnzellen ;). (ha ha nein das ist nicht so ernst gemeint)
Komischerweise ging es bei mir über Monate und dann passierte es plötzlich^^,
ich meine tausende Menschen benutzen dieses Betriebssystem und diese Karte aber ur plötzlich soll es nicht kompantibel sein ? Einfach nur LOL =D.

Sky
 
Ja, da hat der Weihnachtsmann wohl was besonderes dem Edalsi unter die Tanne gelegt:-) Ne, aber back to Topic, du sagtest es lief mehrere Monate. Welcher Treiber war das ? Vielleicht wirklich nochmal das BS neu aufsetzen eben mit diesem Treiber. MfG
 
Edalsi, da du ja noch neu bist, editiere deine Beiträge sonst bekommst du ganz schnell Ärger mit dem Mods. Also keine Doppelposts. Will dir nur Gutes. Frohe Weihnacht
 
Zurück
Oben