nvlddmkm.dll + BOSD = Hilfe!? =(

:p

nja thx für deinen vorschlag doch darauf hab ich iwie keinen bock -.-...

hab jetzt alles formatiert und vista neu installiert....

ich starte css... alles läuft perfekt... ich beende css... spiele es nach 30 mins wieder und es kommt der gleiche fehler wie zuvor...:(

jetzt weiß ich echt net mehr weiter
 
... eine Frage: kommt die Meldung nur bei css?
 
Bei mir taucht dasselbe Problem auf mit dem nvlddkm... habe auch schon jede menge der angebotenen Lösungen aus Foren ausprobiert. Also Löschen aller Treiberdateien, Installieren älterer Treiberversionen..., auch XP 32 mit allen Treibern und 1001 Patches habe ich installiert, ist übrigens wirklich sehr schnell, aber nicht geiler als Vista!
Interessant erscheint mir folgendes:
ein Freund hat eine absolut baugleiche Karte Gigabyte 8800 GTS 512, die in meinem Rechner stabil läuft ohne Abstürze. Nur meine Karte schmiert zu 100% nach 15-20 Minuten 3D Anwendung ab. Zum Händler zurück geschickt stellt der fest, das die Karte einwandfrei läuft!??
Achso für die Zwischenzeit, weil ich den Rechner auch beruflich brauchte habe ich eine
Saphire Radeon HD 3650 eingebaut. Die kann zwar gar nichts aber selbst wenn ich die übertackte (dann kann die immer noch nichts) läuft die stabil.

Als Testprogramm habe das AtiTool welches selbstständig wunderbare Abstürze mit "nvlddmkm... bla.. wiederhergestellt" erzeugt ohne das man zocken muss.

meine Lösung ist zugegeben eine Bankrotterklärung:
Ich kaufe mir jetzt solange online neue Grakas bis eine stabil läuft und gebe alle anderen innerhalb der 14 tägigen Umtauschfrist bei online-Geschäften ohne Begründung zurück. Weil ich schon zu viele Foren gesehen habe, die mit diesem nvlddmkm-Terror-Thema anfangen und einfach kein Happy-End haben.
So, sorry für die Länge aber jetzt geht's mir besser.

Achso:
Gigabyte GA-P35-DS3, Core2Quad Q6600 2,4 GHz 95W, DDR2-Ram Kingston HyperX PC-800 CL4-4-4-12, 650W BeQuiet Straigt Power, Gigabyte VGA nVidia 8800 GTS 512MB OC. DDR3 730/2000 Mhz, Vista 64 Ultimate :king:
 
Also ich habe letztens mal wieder Vista installiert um zu schaun, ob sich was getan hat im Hinblick zum nvlddmkm-Fehler. Hab die meisten Updates gemacht und den 175.16 Treiber installiert. Bis jetzt habe ich nur Crysis gespielt, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr mit nvlddmkm.:o.

Vor ein paar Montaten hatte ich den Fehler in Abständen von ca. 5 Minuten beim zocken und jetzt nix mehr. Keine Ahnung ob es jetzt am Treiber liegt oder an Vista Updates.

Mal schaun wie lange das hält ohne den Fehler.

Meine Grafikkarte: MSI NX 8800 Ultra OC

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den gleichen Fehler auch leider, aber nur bei DX10 Games wie Crysis, WiC und Assassins Creed neuerdings.

Erst die Fehlermeldung, dann BSoD. Aber bis jetzt nur, wenn ich vom Spiel aufs Desktop wechsel mit Alt+Tab. Aber bei WiC und Crysis garnicht mehr seitdem ich wieder den 169.25 (64bit) drauf habe. Nur Assassins Creed mag den alten wohl nicht ganz.
Graka Temps (8800GTX) sind auch normal, nix übertaktet oder so.

Naja solang der Fehler nur bei bestimmten "Aktionen" auftritt oder nur alle 14 Tage gehts ja noch.....
Trotzdem ärgerlich :mad:


MfG
 
Zurück
Oben