nvlddmkm.sys

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
88
Bitte helft mir...

sicher ist einigen der Fehler "nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
bekannt,
doch ich bekomme ihn einfach nicht weg, sobald ich ne 3D Anwendung (Counterstrike, HL2 Portal) starte, kommt der Fehler.
Ich habe jetzt bestimmt schon 5 oder 6 Treiber ausprobiert, 3 mal Format C hinter mir, 3 mal Bios Reset, Ramm hin und her gesteck, alle Updates von Vista 64 drauf, Übertaktungen raus und rein... keine Ahnung was ich noch machen soll...
ich gebe doch nicht 150€ für Vista64 Ultimate aus um dann doch XP zu instalieren nur weil Graka nicht funzt -.-

Ich wühle mich seit Tagen durch div Foren um eine sinnvolle Lösung zu finden, aber kein Erfolg...

Ich habe eine NX8800GTS-T2D512E von MSI
Board von EVGA nForce 680i SLI
Speicher von OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit - Reaper HPC
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600Mhz
Vista64 Ultimate

vielen Dank
 
Wie sieht das aus, hast du auf dem Rechner vorher XP gehabt (und keine Probleme) und erst seit du Vista hast die Treiberabstürze?
 
ich habe diesen rechner noch nie mit XP betrieben, hab ihn mir zusammengebastelt und mit Vista versorgt, ging ne zeit lang gut und plötzlich kam dieser Fehler und er verschwindet auch nicht nach 5 mal Format C:
wie gesagt, ich habe so viele verschiedene Treiber probiert... original Treiber, Nvidia Treiber, Guru3D Treiber, Omega Treiber...
ka was ich noch machen soll
 
Probier's mal mit Mainboard-Treibern und unter Umständen mit einem BIOS-Update.
 
wenns das alles nichts bringt mach vista einfach noch mal rauf
 
hi.hab das selbe problem!
winVista64bit,evga 680i sli,evga 8800gtx.
seit dem 175.19 nur probleme, freezes im spiel, dann geht der bildschirm aus,hilft nur noch neustart das geht dann so in der schleife weiter!bin ratlos.beim booten hab ich angeordnete punktemuster in der darstellung beim windowslogon is alles wieder normal sehr komisch das ganze.bin momentan mit nem standard windows grakatreiber hier am surfen.finde keine lösung
 
Das könnte Vielleicht am Grafik Bios das Problem sein, jede Graka hat ihr eigenes Bios. Vielleicht müsstet Ihr das mal machen. Die EVGA 8800GTS scheint wohl in der Hinsicht Probleme zu machen.
 
bei meiner alten 2600xt hatte ich das selbe problem nachdem ich die karte gegen eine 8600gts getauscht hatte bekam ich andauernd bluescreens als ich keinen sinn mehr sah windows zu retten hab ich es einfach gelöscht und neuinstalliert seitdem hab ich keine treiber probleme mehr
 
ich bin mir nicht sicher aber bei dem laptop von meinem vater kam der fehler auch andauernd und er musste den treiber immer wieder neu installieren als ich eines tages windows neuinstallierte ging der fehler weg dann konnte ich auch ohne probs NFSC spielen
 
Hallo ich kenne das Problem auch. Es taucht bei mir alle 3 bis 5 Monate auf. Auf einmal muss der Anzeigetreiber wieder hergestellt werden etc... Ich installiere dann immer sofort den Grafikkartentreiber neu und meist hat es auch direkt geholfen. Manchmal musste es auch ein älterer Treiber sein damit der Rechner zufrieden war. Gestern hatte ich das Problem wieder und diesmal half nur das wiederaufspielen einer Sicherungskopie.

Wäre wirklich toll wenn es irgendwann mal eine wirkliche Erklärung dafür geben würde. Alle Foren im gesamten Netz scheinen keine Lösung dafür zu finden. Gerüchte über Gerüchte... natürlich ist das ein Treiberproblem aber woher kommt es?
 
also leute ich weiss woran es liegt...

habe mein Q6600 auf 4x3600Mhz übertaktet... ging ne weile gut...
doch dann der Fehler "nvlddmkm.sys bla bla wurde wiederhergestellt bla"
seit ich die übertaktung raus habe, kommt der Fehler nich mehr...
sobald ich auch nur auf 4x3000Mhz (also FSB 1333) stelle, kommt der Fehler 2-3 mal in der Stunde...

ich denke das ein Biosupdate und ein Biosupdate der Graka das Problem fixen sollte, ebenso alle übertaktungen zurücksetzen
ich such mir nun ein Biosupdate für meine Grafikkarte (GTS8800) und probiere dann wieder mein 6600 auf 4x3600 zu bringen
mfg
 
Ich glaube nicht das es an der Übertacktung liegt. Mein Rechner ist erst seit 3 Tagen übertaktet und das Problem habe ich seit ich Vista nutze, also etwas über ein Jahr wiegesagt alle paar Monate mal.
 
doch doch!
hab es jetzt lange ausprobiert, ich habe einen Q6600 und hatte ihn auf 4x3600Mhz, mit der cfg hatte ich am anfang (fast 1 jahr lang) keine probleme!!! lief immer geil...
doch von heute auf morgen macht er probleme...
nun habe ich mein rechner auf 4x3000Mhz und der fehler kommt nicht mehr...
sobald ich auf 4x3600 stelle, kommt der fehler alle 5 min bei einer 3D anwendung...

also dann
peace
 
dein problem ist also gelöst aber das erklärt nicht den fehler bei anderen zbs. bei mir ich hatte windows neuinstalliert nachdem ich den den neusten treiber rauf machte kam der fehler und meldet sich mit pausenlosen bluescreens beim neustart kommt eine anzeige in der dieser code steht
 
das Problem scheint vorrangig mit NVIDIA aufzutreten und deshalb lauf ich heute los und kauf eine Ati. Ich bin es jetzt leid.

ach ja hier noch schnell der link zu einem älteren Thema eines Forums, das aber in Regelmäßigen abständen immer noch aktiv ist. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t106596.html
 
Zurück
Oben