NVMe-SSD auf einem alten Board möglich?

eYc schrieb:
NVMe setzt meines Wissens PCIe 3.0 voraus, da nützt eine Auf- oder Abwärtskompatibilität dann nichts.

Ich hatte eine Samsung 970 Evo übergangsweise für ein Jahr auf einem MSI P67A-GD65 mittels Adapter betrieben. Zusammen mit nem i7 2600K. Völlig problemlos. Booten ging halt nicht, und die Geschwindigkeit ist beschränkt gewesen. Weil der Bus eben niedriger getaktet ist. Die Anzahl der Lanes wäre da weniger das Problem.
 
Nochmal Danke an alle die sich meiner Sache angenommen haben.

Ich habe jetzt bestellt einen NVMe auf PCIe Adapter
und werde in den nächsten Tagen eine Samsung 970 Evo Plus mit 2 TB kaufen wenn sie eventuell nochmal leicht im Preis fällt ;)

Ich habe mich auch nochmal durch einige Seiten geschaut und paar Videos geguckt und es sollte eigentlich wie auch bei vielen anderen funktionieren.

Ich melde mich nochmal wenn, alles da ist und es läuft^^
 
Zurück
Oben