NVSlimmer Fehlermeldung !

Rhinos

Lieutenant
Habe seit gestern das Problem das NVSlimmer nicht mehr funktioniert.

Unbenannt.png

Was tun um das Problem zu lösen ?

Existiert denn der Pfad, den der NVSlimmer bemängelt ?
Was passiert wenn Du "Weiter" drückst ?

welche treiber version nutzt du gerade

Drewkev schrieb:
Was hast du denn zuletzt mit dem Tool gemacht?
Nichts, verwende ich ausschlieslich nur wenn ich eine neuere Treiberversion installieren möchte

bart0rn schrieb:
Existiert denn der Pfad, den der NVSlimmer bemängelt ?
Was passiert wenn Du "Weiter" drückst ?
Der Pfad existiert. Wenn ich auf weiter drücke ist das Fenster mit der Fehlermeldung weg und NVSLimmer ist ohne das der Treiber zum bearbeiten geladen wird, auf dem Desktop und es passiert nichts

madmax2010 schrieb:
welche treiber version nutzt du gerade
497.09

Und wenn Du den 497.29 versuchst ?
Ähnlicher Fehler ?
Schonmal neu installiert.

bart0rn schrieb:
Und wenn Du den 497.29 versuchst ?
Ähnlicher Fehler ?
Schonmal neu installiert.
Na jetzt gehts aber los, wollte grade den verkleinerten ( manuel ohne NVSlimmer ) Treiber 497.29 installieren und nun kommt das

Unbenannt.png

Drewkev schrieb:
Der NVSlimmer ist veraltet. Das aus seinem Link scheint der "Nachfolger" zu sein.
Ich wusste nicht das es einen Nachfolger gibt, bei Guru3D wird immer noch v0.12 als die akuellste Version angezeigt, ende Oktober war rls. NVSlimmer
Aber danke für die Info, ich kann den Nachfolger ja mal testen und hoffentlich ist der Fehler dann weg.

till69 schrieb:
Ernsthaft?

"NVCleanstall lets you customize the NVIDIA GeForce Driver package by removing components that you don't need (or want)."
Ja Ernsthaft, ich öffne LInks nicht einfach so wenn ich vorher nicht weis, was man mir da warum schickt.

also techpowerup-links kann man schon anklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Man sieht aber, was das für ein Link ist. Falls du auf Pishing etc. ansprechen möchtest.
Ja, habs nun gesehen und geladen und installiert. Werde gleich sehen ob ich mit dem Tool klar komme und es funktioniert den 497.29 ohne Telemetrie installieren zu können

bart0rn schrieb:
also techpowerup-links kann man schon anklicken.
Hab ich gemacht, teste ich alles jetzt mal
Ergänzung ()

Installation von NVCleaninstall klappte problemlos und auch die " clean " Installation vom aktuellsten 497.29 Treiber, DANKE euch Drewkev und bar0rn

Kleine Kritik am Tool meinerseits, das man anscheinend den Installationspfad nicht auswählen kann von der neueren verkleinerten Treiberversion

Schade
Ergänzung ()

Evtl. zu früh gefreut ?!?

Nachdem die Treiberaktualisierung nun erfolgreich geklappt hat und ich den PC Neugestartet habe, kommt nun das plötzlich !

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Das hat wohl nix mit dem Treiber zu tun
Ich hoffe mal, aber kommt erst seit dem ich mit dem neuen tool was ich jetzt für das Nvidia Treiber Zeugs verwende, immer nach einem Neustart.

Drewkev schrieb:
Das hatte ich auch mal, die Fehlerquelle ist leider unterschiedlich. Hast du MSI Afterburner im Autostart?
Ja, ist im Autostart drin. Afterburner wie auch RTSS.

Zurück
Oben