News Nylon-Sleeves: Corsair stellt Auswahl an umwickelten Kabeln vor

HageBen schrieb:
Hab ein be Quiet dark power pro 9? 550W, bei dem sind die Kabel extrem starr. Ist dass bei allen so, oder gibt es Hersteller die flexiblere Kabel verwenden?
Ist vielleicht auch einfach davon abhängig welchen Leitungsdurchmesser / Gummimischung die Hersteller verwenden.
 
@estros
Entzündliche Stoffe in PC Systemen sind unüblich und nicht zu empfehlen.
Plastik-Textil ist brennbar, wenn es nicht vorher mit Flammschutzmittel behandelt wurde.
Es gibt auch Häckelgarn das diese Anforderungen erfüllt. Außerdem sollt im PC-Gehäuse ein Rauchmelder installiert werden. Strom aus bei Rauchentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und [wege]mini
Urgh jetzt habe ich bei den Sleeves an sowas wie eben die Corsairs oder manuelle Sleeves gedacht und gar nicht in Betracht gezogen, dass es ja dicke Ummantelungen gibt :D
Klar haben meine Kabel im Rechner alle Sleeves, aber die hat der Hersteller bereits drangemacht, ich wars nicht
 
Kein RGB? Könnt ihr behalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wenn sowas jetzt zum Aufpreis von 20-30€ zu haben wär, könnte man mal drüber nachdenken.
Aber 100€ oder mehr dafür zu verlangen, halte ich für ziemlichen Wucher.
 
Wo bestellt man denn am besten Paracord?
www.paracord-shop.de? Für 40 Cent/Meter?
Würde das auch gerne machen :)
 
Ich habe bereits das CableMod PRO ModMesh Extension Kit in Schwarz/Carbon und bin sehr zufrieden mit Qualität und Optik. Mein Freund und Kollege @cm87 hat das gleiche Kit in Schwarz/Weiß und das sieht auch richtig gut aus.

Die Umsetzung von Corsair sieht auch nicht schlecht aus, aber 60-90 Euro finde ich ein wenig viel für das gebotene. Die CableMod Kits gibt's ab 45,- Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bin ich der Einzige hier, der 90€ für "Ersatz"-Kabel ziemlich teuer findet? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Wer zu viel Geld hat und steife, schlecht zu verlegende Kabel haben will: Bitte.
Für das Geld geht man doch liebern paar mal beim Italiener Pizza essen :love:
(Schön mit echtem Pizzaofen mit Steinboden und Holzfeuer)
 
@Fritzler

Gibt genug Leute die sich beides leisten können ;)
 
Dann lieber einzelne gesleevte Verlängerungen kaufen.
Viele Gehäuse haben heute eh einen Shroud und man sieht das Netzteil nicht.
Und bei den hohen Preisen kommt man mit Verlängerungen deutlich günstiger weg!
 
@Deathless

Hatte ich mir auch schon gedacht aber das sieht dann einfach Billig aus, vor allem wenn man z.B. wie ich ein Thermaltake X5 habe wo zwei Glasseiten dran sind und man rein schauen kann.

Das ist so das einzige was mich an meinem Rechner aktuell "stört" das unten einfach zig Meter (alle zusammen) liegen die einfach nicht da sein müssten.
 
@Cool Master : guck mal angehängten link , da bekommst Du alles was benötigt wird um es nach eigenen Vorstellungen anzufertigen . Vllt. im ersten Anschein nicht ganz günstig , aber man kann ja sowas im eigenen Umfeld auch anbieten :D https://ezmodding.com/

übrigens nutze ich gerne Zubehör von ,,Bitfenix" ( tolle Qualität , P/L i.O ) was gesleevte Kabel betrifft .

Mein erstes Set war ein Komplettset für ein ,, Corsair RM 850 " in Blau für 99.-€ , war zwar ein strammer Preis aber die originalen Kabel waren soetwas von starr .... das wollte ich einfach nicht , außerdem sahen sie aus wie Flachbandkabel .

und ja bei Gehäusen mit viel Glas sind Verlängerungen einfach absolut kontra zur Optik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben