Nzxt Alpha Black Problem!

Steff-o

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
42
Hallo zusammen!

Besitzt einer das oben gennanten Case, denn ich habe eine Frage. Ich wäre sehr Dankbar wenn sich einer melden würde der Das gehäuse besitzt, denn dann würde sich schnell das problem beheben. es geht darum das die 2 front leds nicht leuchten.

MfG Steff-o
 
Hab das Case zwar nicht aber im Normalfall sind die doch alle gleich die LEDs. Haste dir im Handbuch deines Mainboards angeschaut wierum sie draufgesteckt werden sollen?
Einfach mal umdrehen zur Not. Die neueren Boards haben meistens auch sone Art Steckhilfe dabei wo draufsteht wierum man den Stecker der LEDs draufstecken muss.
Denke mal das sich aber noch wer meldet der das Case hat.
;)
 
Okay danke schonmal. der stecker ist ein 4-pin molex aber es klappt net. Hätte einer den case dann könnte er ein Bild machen und ich könnte es direkt vergleichen ;)

MfG Steff-o
 
Ach meinste die normalen Molex Stecker achsoo ich dachte du meinst die LEDs für HDD oder so sry ^^
Ähm ja die Molex kannste doch ganz normal an dein Netzteil klemmen oder nicht?
 
ja also das gehäuse hat vorne so 2 leds an der seite un die krige ich net zum leuchten. Hat einer das gehäuse und kann mir helfen?
 
Ja wiegesagt wenn es normale Molex Stecker sind dann verbinde sie mit deinem Netzteil da hast du doch genug Stecker ^^ , hast du vll ein Handy oder so womit du Fotos machen kannst?
 
@ Funkaphil

Der Rot/Weiße Stecker ist doch für die Front Leds zuständig oder sehe ich das Falsch?

@ killing

Hier kannst du dir die Kabel mal Betrachten. Der Rot Weiße ist gemeint http://www.nzxt.com/products/alpha/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich guck mal nach, wie ich es gemach hab.

Der rotweiße Molex, an dem nur 2 pins sind?
Ja würde ich auch so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gleiche Gehäuse, kann aber erst morgen mal nachschauen...ist schon dunkel ;)
ich habe das Frontaudio Teil (Intel HD irgendwas) einfach auf meine X-Fi gesteckt und funzt auch so...
 
im handbuch steht "The NZXT Alpha power LED has two connection. " also den 4-pin ans netzteil und den two pin P led ans mainboard. Der hat die farbe Blau und weiß.

@ Sumpfmonster

Leuchten bei dir Die front LEDs?
 
jep bei mir leuchten sie, der PC steht bei mir aber aufm Schreibtisch (mit dem Window zu mir) und da komm ich nicht so leicht ran, weil ich die Verkabelung hinter der "Mainboardwand" hab. Und deswegen kann ich das erst morgen machen
 
Okay kannst du dann ein Foto machen, wie du alles eingesteckt hast?
 
jop mach ich, von den Anschlüssen am Mainboard und eins von dem 4 Pin Molex

[edit]ich habe allerdings auch schon gelesen das bei einigen Leuten diese LEDs defekt waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

(1) die leuchtenden LED's : http://img255.imageshack.us/img255/9108/dsc00495xm1.jpg
(2) die Verkabelung am Mainboard: http://img395.imageshack.us/img395/3605/dsc00497ng0.jpg (extrem unscharf da ich sehr nah rangehen musste mit dem Handy,aber die Kabelfarben erkennt man)
(3)die 2 Kabel die für die LED's zuständig sind (+P LED, -P LED): http://img172.imageshack.us/img172/5316/dsc00034fj3.jpg

der grün-weiße Stecker müsste für die HDD LED sein
die beiden Kabel für die Front LED snd aber nur für die linke (von vorne gesehen) LED am Gehäuse zuständig, damit diese zBsp im StandBy blinkt
der Molex Stecker ist für die Rechte LED zuständig, hab ihn leider nicht gefunden und wollte auch nicht das Gehäuse auseinanderbauen, aber da kann man nichts falsch anschließen
 
Oh, ich seh gerade, ich hab was falsch verstanden:
Ich meinte Power und HDD LED, die normalen blauen funzen bei mir (scheint bloß die obere links ausgefallen zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo linjks and er Front "NZXT" steht, leuchtet bei mir nur 1 LED, rechts an der Front aber 2.
HDD LED und Frontaudio funzt gar nicht.
Aber Front USB geht super.
 
also dann hast du den stecker von der HDD LED entweder falschherum drinne, an der falschen Stelle oder er ist defekt
wo hast du denn dein Frontaudio angeschlossen?
 
Zurück
Oben