NZXT H440 Wakü

purusmods

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
670
Hallo,

Ich wollte einmal nachfragen ob meine Planung machbar ist und nicht das ich irgendwas total vergessen habe.

Geplant ist es die Kommpletten HDD Käfige zu entfernen. Außerdem soll die schwarze Wand weg. Dort wo die HDD Käfige reingeschoben werden soll eine Aluplatte hin. In der Front soll es dann ein ek pe360 sein und an diesem sollte eine Res/Pump Kombi(250mm)samt D5 angebracht werden. In Denn Deckel soll ein ek se240. Außerdem werden nur 2 SSDs verbaut. Somit benötige ich keinen Platz für eine HDD.

Außerdem welche schlichten und leise Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Farblich sollte es schwarz sein da mann die oberen nicht mit einem Alurahmen verschwinden lassen kann.

Danke
 
Wie wären weiße Lüfter? So als kontrast :)

Was soll denn eigentlich Gekühlt werden?
Übrigens: Ich hätte noch eine d5 Pumpe mit dem 250mm Plexiglas AGB und der Eisdecke Plexi, ist nur 3-4 Monate alt, vielleicht wäre sie was für dich :)
 
Bei schwarz grün wohl eher nicht ideal.

Zu kühlen wäre ein 6700k @4.8 und eine 980ti @1535

Ziel ist ein besonderer look und ein leiseres System.

Kannst du mir mal die genaue Modell Nummer oder einen Aquatuning links schicken?
 
Dann wären ja wohl die Thermaltake Riing lüfter oder die von Corsair (gibts die in grün?) was für dich :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/1605362/
das wäre mein Verkaufsthread, ein Teil ist schon Verkauft, kannst ja mal gucken ob was für dich da ist :)
 
iShark schrieb:
Hallo,
Geplant ist es die Kommpletten HDD Käfige zu entfernen. Außerdem soll die schwarze Wand weg. Dort wo die HDD Käfige reingeschoben werden soll eine Aluplatte hin.
Naja die HDD Einschübe kann man ja bei dem NZXT H440 geschwind raus nehmen, allerdings "die Wand" wo die HDD Käfige rein geschoben werden, Du meinst sicherlich hinten, wo die Einschübe quasi so aufliegen, diese "Wand" wegzumachen dürfte nicht ganz so einfach sein. ich habe ja das gleiche Gehäuse, ich würde gerne statt dem Seitenteil mit dem Plexiglas ein komplette Glasscheibe verbauen, allerdings habe ich noch keine wirkliche Idee, wie man das Bewerkstelligen kann, so das man die Glasscheibe auch befestigen kann und wo man überhaupt so eine Glasscheibe überhaupt herbekommt.
 
iShark schrieb:
Ziel ist ein besonderer look und ein leiseres System.

Das wird mit einer d5 die nicht entkoppelt am Radi befestigt wird nichts, die Radifläche wäre mir für ein leises System auch zu gering, die TI wird bei 1500 MHz allein schon mehr als 300 Watt verbraten...

Würde die Pumpe auf einem Shoggy am Gehauseboden montieren, um jegliche Gehäusevibrationen zu verhindern würde ich sie sogar noch besser entkoppeln, aber naja nicht jeder ist so sensibel für Lärm vom System wie ich :D
Die Ek Radis sind meiner Meinung nach auch nicht besonders toll, schauen zwar gut aus, die Kühlleistung ist aber nicht sooo toll und sie sind für die jeweilige Radifläche recht groß.
 
@Zotac2012
Diese "Wand" ist mit einer Schraube und 5 Nieten befestigt. Von daher kein Problem zu entfernen.

@senvo
Kann leider nicht auf den link zu greifen habe nicht die Entsprechenden Berechtigungen.

Die Riing Lüfter schau ich mir mal an. Sind diese denn leise?

@immortuos
Welche Radiatoren würdest du denn empfehlen? Die Wakü sollte schon intern gelöst sein.

Bezüglich der Entkopplung über was für einen Lautstärke unterschied reden wir da?

@alle
Sind pastel Farben von Mayhems gut? Oder sollte ich lieber was anderes nehmen?

Danke schon mal.
 
Pumpenentkopplung:
DDC310 in Silentbox auf einem Shoggy = lautlos.
Ohne entkoppeln reicht es von leise bis hin zu dröhnen des ganzen Case.
 
@Senvo
Danke. Schau mal nach deinen pn's. Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
iShark schrieb:
Die Riing Lüfter schau ich mir mal an. Sind diese denn leise?

In Kombination mit einer Lüftersteuerung sind die schön leise und eignen sich auch für eine WaKü. Habe die im Pushbetrieb an meinem Radiator im Deckel und die sorgen für einen guten Luftstrom.

iShark schrieb:
Welche Radiatoren würdest du denn empfehlen? Die Wakü sollte schon intern gelöst sein.

Ich kann da nur Alphacool empfehlen. Schau dir da aber auch die X-Flow an, die sind zwar etwas schlechter als 'normale' Radiatoren dafür können die aber die Verschlauchung sehr vereinfachen.

iShark schrieb:
Sind pastel Farben von Mayhems gut? Oder sollte ich lieber was anderes nehmen?

Ich habe mit Mayhems einige Probleme bzgl. Verfärbungen der Kühler gehabt und einige Hersteller verweigern die Garantie wenn man Mayhems verwendet. Dazu war der CPUkühler sehr mit Glibber zugesetzt obwhl ich weichmacherarme Schläuche (von Mayhem) im System verwendet hatte.

Nimm lieber farbige Schläuche bzw. Tubes und eine klare Kühlflüssigkeit. Da wirst du die wenigsten Probleme mit haben.
 
iShark schrieb:
@Senvo
Danke. Schau mal nach deinen pn's. Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Also die Pumpe "lag" bei mir auf dem Benchtable (sieht man im Thread), da hat man sie schon ein bisschen gehört, Vorallem aber das Wasser (die Ausgänge gingen nach oben, war nicht ganz Optimal)

Aber ich denke wenn man die auf Stufe 2 Laufen lässt und das Ding auf dem Boden steht wird die nicht so laut sein :)
 
@TBrandes
Es werden so oder so Hardtubes verbaut. Farblich sollte es ein schönes grelles grün sein. Gäb es da Empfehlungen? Mayhems ist dann wohl vorerst raus.
 
Also du willst ein "milchiges" Grün haben?
Ich glaube aber da haben die meisten Pastelltöne ihre Probleme, da sie ja deutlich mehr Farbpigmente beinhalten müssen.

@iShark, habs grad gerafft :D
Ich schreib dir eine PN :)
 
Kennst du denn Build von TechMaxTV?
Der Build im Phanteks Evolv Atx. Davon die Farbe fände ich nicht schlecht. Weiß leider nicht welche es ist :(
 
@Senvo
Ja genau der müsste es sein. Die fertige Version mit kompletter Wakü sieht aber besser aus^^
Da ich auch nach alternativen gesucht habe zu Pastel war ich bei so einem grün gelandet.
Lime Green hört sich gut an.

Weiß einer zufällig ob es TechMaxTV auch hier im cb Forum gibt? Dann würde ich ihn mal fragen.
 
Würde wohl eher zu durchsichtigen Tubes und farbiger Flüssigkeit tendieren.
 
Zurück
Oben