NZXT Hush Front LED

Andre1508

Cadet 3rd Year
Hi,

habe mir gestern endlich meinen neuen PC zusammen gebaut.Als Gehäuse habe ich das NZXT Hush.Allerdings mag meine Front LED (die lange blaue in der Tür) nicht leuchten.Möglicherweise hab ich sie auch nur falsch angeschlossen.Kann mir jemand der das gleiche Gehäuse hat mal nen Tipp geben wie das Kabel aussieht und wie ich es anschließe?

Hi,
ich hab zwar nicht das Gehäuse, aber ich versuch dir trotzdem mal zu helfen;)

Normalerweise haben Front-LEDs nen ganz normalen 4-Pin Molex. Den musst du direkt ans Netzteil anschließen.

mfg

Das ist keine LED sondern eine Kathode wenn ich mich nicht täusche, diese muss zuerst an einen Inverter und dieser dann an das Netzteil.

Also laut Caseking isses ne LED. Also müsste die son Molex-Anschluss haben.

mfg

Ja da is ein Molex Anschluss mit zwei Seiten, eine männlich die andere weiblich.Hab ihn ganz normal an das Netzteil angeschlossen aber die LED leuchtet einfach nicht.Tja dann wird sie wohl leider defekt sein:(
Ich werd jetzt nochmal die Tür aufschrauben und gucken was da los is.

Normalerweise darf man die so oder so nicht ohne Inverter anschließen, kann aber sein das der hinter der Abdeckung der Türe sitzt.

Ich hatte das Hush bis vor zwei Wochen noch. Das ist dieses rot-weiss gedrillte Kabel !

Hatte es bei mir am Strom für den DVD-D´Brenner(IDE) dran. Wird ja nur durchgeschleift. Also erst den weissen an den Brenner und dann den normalen Strom-Stecker vom Nertzteil drauf. Ao wars bei mir. Hatte aber auch nen IDE- LAufwerk.

Auf dem Foto kann man das Kabel erkennen und auch wie ich es bei mir angeschlossen hatte.

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 162
Da is weiter nichts.Das Kabel von der LED hat so einen 3-Pin Stecker, wie der an meiner Kaltlichtkathode, daran is nochmal ein kleines stück Kabel mit dem Molex Stecker.Ich bin mir jetzt ziehmlich sicher das sie defekt ist, gibt ja nur eine Möglichkeit sie anzuschließen:heul:

Also hat das nen Sinn, dass der stecker zwei Enden hat?Nur wie soll ich das Anschließen ich hab nur S-ATA Laufwerke?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man es auch an dem vorderen Gehäuselüfter durchschleifen?Sonst kauf ich mir so einen Adapter, kostet ja nicht die Welt.

Vom Prinzip spricht nichts dagegen das zu tun.
Ich hatte es halt noch nie probiert ob es am vorderen Lüfter klappt. Könnte sein, da der ja diesen Molex Anschluss hat.

Hat leider auch nicht funktioniert.Mein Bruder hat noch einen Adapter, wenns damit auch nicht geht is die LED wohl kaputt.Naja auch nicht so schlimm, wenigstens funktioniert der restliche PC :D

Zurück