News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display

@BloodGod

Wenn du dich so gut auskennst, hättest du auch einfach dein Wissen teilen können.

20 MB für die Bilder sind nicht viel, damit kann man aber schon einiges anstellen, wenn man z.B. nur 5 FPS trotz 60 Hz ausgibt. Das kann man mit Gifs schaffen, obwohl die leider mehr oder weniger unkomprimiert sind.

Dann gehe ich davon aus, obwohl davon nichts im von dir verlinkten Text steht, dass das Teil nicht nur an der Lüftersteuerung hängt. Strom brauch die Wakü ja sowieso, das Bling Bling auch und da bietet sich eine USB Verbindung mit dem Board an.

Damit hätte man dann also 20 MB als Bildspeicher und einen USB Anschluss. Videos trotz Gifs wäre also mit leicht optimierter Software möglich.

Klingt nach schönem Spielzeug für große Männer. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden. Läuft seit 2019 ohne Probleme und macht genau das was sie soll.

Und ich mag das Display. Wenn mein Büro mal fertig ist zieht der Rechner eh auf den Tisch um.
 
fox40phil schrieb:
der nächste Monitore jetzt auch in FPS statt Hz

Würde keinen Sinn ergeben.

Da ja aber hier der "Grafikchip" das limitierende Problem ist, da er Bilder im .gif Format ausgibt, demnach also so Rechenschwach ist, dass er nicht einmal .jpg in hoher Geschwindigkeit dekomprimieren kann, ergibt es hier Sinn.

Das Ding kann also 60 gifs in 1 Sekunde anzeigen.

Ob das dir irgend etwas bringt, bleibt dahin gestellt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
das bessere Display hat natürlich was... aber... auch wenn NZXT es vermutlich nicht nötig hat, da afaik deren Pumpen / Kühlmittelverstopfung Ausfallquoten sehr gering sind... will ja niemanden anschauen aber MSI husthust... noch geiler als ein höherauflösendes Display wäre eigentlich eine durchsichtige Abdeckung des Kühlblocks (ein kleines Display wäre ja dennoch möglich, auch wenn es nicht auf dem Kühlblock sitzt, sondern irgend im Rechner oder bei ausreichender Kabellänge auch außerhalb des Rechners platziert werden kann), um mit einem Blick sehen zu können, dass da nichts verstopft ist und ein integrierter Duchflusssensor.

AiO bringen zusätzliche Fehlerquellen mit, lassen aber den Anwender bei der Fehleranalyse doch ein wenig im Regen stehen, wenn es um die Pumpe / den Wasserkreislauf geht. Damit schafft man in meinen Augen eigentlich kein Vertrauen.
 
[wege]mini schrieb:
Klingt nach schönem Spielzeug für große Männer. :heilig:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber jede AiO ist Spielzeug für kleine Kinder... echte Männer bauen Costum-WaKüs :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, fox40phil, Blende Up und 2 andere
4Helden schrieb:
So was braucht die Welt.........................NICHT

Gut zu wissen das DU die Welt bist :D

Ich mag meine auch nicht mehr missen, ist ein nettes Gimmick und man hat seinen Spaß damit - darum geht es doch beim Hobby, oder etwa nicht?!

1681974435550.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flying_Doc, DanHot, brthr_nemiel und 17 andere
DenMCX schrieb:
echte Männer bauen Costum-WaKüs

Von mir aus. Das hier vorliegende Produkt ist ja aber eher als Einstieg in 2 Welten gedacht oder als Produkt für alte Hasen, die immer noch Bock auf Spielchen haben.

Der Einstieg in die Welt der Wasserkühlungen ist gut gelungen. Der Einstieg in die Welt der selbst "programmierbaren" Produkte, wird natürlich von den meisten gar nicht wahrgenommen, ist aber mMn auch gut umgesetzt.

Was man mit diesem "Nutzlosen Müll" der mit gekauft wird alles machen kann, erschließt sich einem erst, wenn man sich damit beschäftig. Und schon aus einem .jpg ein .gif zu machen, fällt manchen Kids heute schwer.

Die Einzelbilder aus einem Film auszuschneiden und sich dann bewegte .gifs selber zu bauen, grenzt schon an Hexenwerk.

Ich betrachte mit aus alter Hasen Sicht diese Dinge, werde damit ganz sicher nicht mehr anfangen, aber muss darüber schmunzeln, dass da mehr Rechenleistung für die Grafik verballert wurde, als mein C64 hatte.

Ich behaupte, auf dem Teil könnte man auch Spiele programmieren. :heilig:

Versuche das mal, auf deiner Custom-Wakü.

Aber jeder, wie er mag.

mfg
 
Ich wusste dass da was kommt... die Z war wirklich schwer zu bekommen da nirgends mehr richig auf Lager.
Da die Pumpe aber gleich bleibt... was solls 🫠
 
[wege]mini schrieb:
dass da mehr Rechenleistung für die Grafik verballert wurde, als mein C64 hatte.
nun dramatisier das mal nicht über... alles hat heute mehr Rechenleistung, als der C64 damals... selbst eine Tüte alternde Milch ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und [wege]mini
Na da haben wir ja passende das Display für die so oft kritisierten CPU-Tests in niedriger Auflösung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Nie wieder NZXT WaKü.
Seit die den Account/Onlinezwang eingeführt haben, katastrophe.

Ledliglich mangels Zeit zum Umbau werkelt bei mri noch eien drin.

Edit:
DenMCX schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber jede AiO ist Spielzeug für kleine Kinder... echte Männer bauen Costum-WaKüs :freaky:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber echte Männer haben ein Haus mit nem Serverraum im Keller mit Workstations/Servern und betreiben Offloading der Leistungstasks.

Oben im Haus stehen nur Thinclients/Low/MidEnd Kisten oder sonstige Clients.

PS: Nicht ganz Ernst gemeint.

PPS: Mal was anderes im Ernst: Ne Customwakü hat meiner Meinung nach nur Nachteile und sind ein Hobby (dafür dann wieder i.O).
Aber Wartung, Hardwaretausch usw. werden dann zum Act.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zug96
Habe ja dieses Moped auch also den Vorgänger, siehe Signatur. Finde es so semi okay.
Die Software von NZXT ist schon eine Bitch aber ich mag auch gerne die aktuellen Temperaturen ablesen.
Die AIO läuft aber tadellos und ohne zu murren, zusätzlich gibt es gute Temperaturen für den 5800x3D.

In meinem nächsten PC kommt aber nichts mehr dergleichen, kein RGB, kein AIO mit Display, nix.
Ich habe so schnell die Lust daran verloren gehabt, das war den Aufpreis absolut nicht wert.
 
catch 22 schrieb:
selbst eine Tüte alternde Milch

Aus der wird Käse. :heilig:

Ich habe aber schon so echt überlegt, was die Dame im Haus sagen würde, wenn der Papi 2h vor dem Rechner hockt um sich ein 20 Sekunden Video für seine WaKü zu schneiden, in Erinnerungen schwelgt und Stolz ist wie Bolle auf dem Milchwagen.

Wer dann 100 h damit verbringt, ein "Astoroids" auf dem Ding zu programmieren, hat gerade echt nichts zu tun.

Jeder, wie er mag.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
dunkelbunter schrieb:
Naja, manche Rechner mit Fenster sind auf dem Schreibtisch, wieso nicht Filmchen oder ein witziges Bild oder Logo dann sehen

Da fänd ich es viel cooler wenn man ein richtig großes Display in die seitliche Gehäuseabdeckung einsetzen würde, statt der Glasscheibe. Dann hätte man einen coolen Second Screen beim Zocken der auch zu was nutze ist abseits von gimmicky Spielereien.
 
WTF 60 Hz Display sowas geht doch gar nicht. Wenn kommt die pro Gamer Version mit 360 Hz.

PS:
Ich schau evtl. alle 1/4-1/2 Jahr nach der Temp
 
Zurück
Oben