NZXT Kraken Z73 mit Lian Li UniFan AL120

Wenn der Controller der gleiche wie bei den Lian Li SL-INF ist, kann man die Lüfter auch über einen extra Anschluss steuern. Den mit dem Lüfteranschluss der AIO verbinden und in der Software noch umschalten.
 
@Karamanga also normal kannst du ja an den Controller das mitgelieferte Kabel für PWM anschließen.
Dieses Kabel kannst du dann in den PWM header von der Kraken stecken.
Danach musst du MR RPM Sync in L-Connect einschalten.

Nachteil... alle Lüfter die sich an diesem Controller befinden erhalten exakt den Speed, welchen du per PWM festlegst.
Deshalb hatte ich 2 Controller... einen für die Kraken und den anderen für Case Fans.
 
lSonicXl schrieb:
Controller befinden erhalten exakt den Speed, welchen du per PWM festlegst.
Mal ne Frage. Ist dass denn so? Also ob am Controller 2 Lüfter hängen, oder 9 Lüfter, erhalten dann alle die Geschwindichkeit die man einstellt? Also wenn mann 900 rpm einstellt dann laufen alle 9 mit 900 rpm, oder wird dass dass aufgeteilt?
Und wenn mann den MB stecker benutzt? Wenn mann am MB stecker 6 Lüfter an einem MB stecker hängt, laufen dann alle 6 auf 900 oder wird es aufgeteilt? Also laufen dann 3 schneller wie 6?

Oder macht das kein Unterschied?
 
@xneo70
also wenn man den MB RPM Sync mode nutzt und dann z.b. mit einer anderen Software sagt der CHA1 soll mit 900RPM laufen, dann erhalten alle Lüfter an diesem Controller das Signal für 900RPM.. egal auf welchem Port sie sich am Controller befinden.
Nicht wundern, bei mir ist das buggy und Port1 wird RPM nicht angezeigt, wenn ich den Stecker aufm Mainboard habe. Funktioniert aber trotzdem alles.
1683989700465.png

1683990047314.png


Wenn du L-Connect3 nutzt als Software, dann kannst du jeden Port unterschiedlich festlegen. (MB RPM Sync Off).
Dann kannst du z.b. Gruppe 1 auf Port 1 mit 500RPM laufen lassen und Port 2 mit 1000RPM.
1683990331779.png

Bei MB RPM Sync Off empfiehlt es sich den PWM Stecker vom Controller vom MB abzuziehen, damit die RPM auf allen Ports angezeigt werden.

Ich habe z.b. insgesamt 12 Lüfter an einem Controller und die laufen einfach mit der selben RPM.
Hatte früher 2 Controller um Intake von Exhaust Lüftern zu trennen, aber das hat nur Probleme gemacht.
IMG_3265.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben