News NZXT stellt „Avatar S“-Gaming-Maus vor

diese maus sieht wirklich gut aus ! ebenso ist der preis auch völlig ok meiner meinung nach :)
 
sidestream schrieb:
Aber witzig ist, dass sofort bei kleinen Mäusen die "Ganze-Kerle"-Fraktion aus ihren Löchern kommt und rummault, dass die Mäuse zu klein für ihre "Bratpfannen" sind.^^

Der war echt gut :D

Ich habe recht kleien Hände, und es mal mit einer Sidewinder X8 probiert. Sie gefiel mir von den Features gut. Aber für meine Hände absolut unbrauchbar, die Hand war ständig irgendwie angestrengt. Man muss das einfach ausprobieren.

Der Preis der NZXT klint gut, ich wäre aber lieber bereit 55 EUR auszugeben und eine gute Qualität zu bekommen statt mich über versenkte 35 EUR ärgern zu müssen.

By the way: Was verstehe ich unter "Logitech G700 @ Razer Goliathus Control Edition"?
 
G700 -> Maus (in dem Fall für MMOs und Windows)
Goliathus Control -> Mousepad

Mouse @ Mousepad. xD
 
Ich liebäugele mit der G700, da ich mit der Ergonomie von Logitech immer sehr zufrieden war.
Vor allem würde ich damit meine kabellose MX Revolution ersetzen können.

Vom Goliathus Control scheint es wiederum viele Varianten zu geben.
Welche hast Du? Du hast Dir ja einen Ruf mit Deinem Mausguide gemacht.
Daher würde ich gern auf Deine Erfahrung bauen.
 
Naja... ist genau die Variante, die dort steht.^^ Control-Variante und das in dieser ultra-long Version.

Aber die benutze ich aus eigener Präferenz. Um ehrlich zu sein, ich kenne nicht alle Mauspads und kann nicht beurteilen, welche wirklich besser oder schlecher sind. Die Qulität ist ok. Kein High-Tech, aber die Funktion ist gegeben und die Reibcharakteristik gefällt mir, bzw. habe ich mich dran gewöhnt. Hatte vorher ein QCK, aber das war mir zu "sticky".

Die G700... Abgesehen von der sensorabhängigen Acceleration kann man damit mehr oder weniger spielen. Ich zocke damit MMOs oder benutze sie in Windows. Dafür erfüllt sie meiner Ansicht nach ihren Zweck. Die Qualität ist insgesamt gut. Könnte stellenweise besser sein, denn die Mausradmechanik rastet nicht immer zuverlässig ein, was ab und an nervt, aber so benutze ich das flying wheel zu Hause nicht.

Die Form ist anders als die der MX Revolution. Nicht viel, aber für mich merkbar. Die Oberfläche ist auch nicht gummiert, sondern rau, was man auch mögen muss und am Daumen vorne entsteht eine Kante, die die Performance MX und MX Revolution nicht haben. Ich würde sie in deinem Fall definitv probefühlen.

Auch wenn der Sensor jetzt nicht sooo optimal zum Zocken ist, wie er sein sollte... er 10mal besser als der crap-Sensor der MX Revolution.

Lag und so ist eine Sache... Im Vergleich mit der Xai kommt sie mir nicht ganz so "responsive" vor, aber wenn, ist das nur ganz minimal. Damit wirst du kein E-Sportler oder imba-Quake-Killer aber zocken kannste damit. Persönlich finde ich die MX Revolution oder die Performance MX angenehmer. Für MMOs wollte ich aber mehr Tasten und die Naga fand ich nicht so top, was das angeht. Nicht vom Konzept her, aber die neuen Razers sind nicht so mein Ding. Die G700 macht aus meiner Sicht einen stabileren Eindruck.

Der Sensor ist weit vorne aber immerhin zentriert. Vielleicht 10mm oder so weiter vorne als bei der MX Revolution, welcher zudem von oben gesehen weiter rechts liegt. Der Sensor der Performance MX liegt in entgegengesetzer Richtung und viel weiter hinten. Ich habe hier gerade keine Küchenwaage, aber das Gewicht liegt ungefähr auf gleichem Niveau, die Performance MX vielleicht ein bisschen schwerer.

Schau sie dir an. Wenn du viele Tasten brauchst und die viel (sehr viel) bessere Software der G700, könnte das was sein.
 
sidestream schrieb:
@Falcon: 1600 DPI reichen aus, um deinen Zeiger mit einer Mausstrecke von knapp 26mm Von links nach rechts auf einem 22"er zu bewegen. Für Shooter reichts allemale. Wenn du mehr DPI gewohnt bist, dann ist der Markt immer noch groß genug für andere, womöglich passendere Produkte. ;)

Ich hab aber nicht einen 22"er, sondern drei davon und muss bis zu 5248 Pixel in der horizontalen zurück legen mit der Maus...
Auf dem Desktop arbeite ich ebenfalls mit ~1600dpi, da das einfach beim Arbeiten angenehmer ist. Aber in Shootern eben mit bis zu 5700dpi (Beim Snipern weniger)... Bei Strategiespielen immer noch mit 3200dpi.

Und dass die Maus eben nicht meine Anforderungen erfüllt, hab ich ja bereits geschrieben ;)
Unabhängig von der DPI-Sache ist halt nur bedauerlich, dass es so wenig kleine Mäuse gibt.
 
Shooter mit 5700DPI?

Kay. Soll ja so Leute geben, klingt aber eher nach komischen Einstellungen.^^
 
Meinst Du ich hab Lust die Maus ständig neu auf zu setzen, wenn ich mich schneller drehen muss?
 
Keine Ahnung was Du damit meinst...
Maus umsetzen bedeutet Zeitverlust, Verrutschen des Mauszeigers/Crosshairs und gegebenenfalls im entscheidenden Moment den Tod wenn man gerade dabei war, die Maus um zu setzen bzw. das Pad ausgegangen ist.
 
High Sense Shootern kann auch sehr gut funktionieren. Prinzipiell gibt es da bei guten Feinmotorikern wenig Nachteile, und dafür Vorteile beim schnellen Drehen usw.

Großer Nachteil ist aber, dass man nicht wirklich stabil spielt, mal so, mal so. Deshalb bin ich auch auf Low Sense (Zwar 1600 dpi, aber Ingame Sense 1.0 :lol:) übergegangen, obwohl mir als faulem Sack High Sense natürlich mehr liegt. Das Ergebnis ist dann im nahen Getümmel etwas schlechter, ansonsten etwas besser, aber eben konstant gut.
 
Ich bin technisch gezwungenermaßen mit Low-Sense großgeworden. High-Sense hatte ich mal im 2D-Bereich drauf. Da war ich dann irgendwann bei 4000DPI meiner Lachesis. Hab dann auf lange Sicht aber verkrampft und bin dann nach der noch relativ schwachen Sehnenscheidenentzündung wieder runter auf 800DPI und habe seit dem weniger Probleme. High-Sense + Fingertip-Grip ist für mich nichts, auch wenn es gut geklappt hat.^^
 
Falcon schrieb:
Keine Ahnung was Du damit meinst...
Maus umsetzen bedeutet Zeitverlust, Verrutschen des Mauszeigers/Crosshairs und gegebenenfalls im entscheidenden Moment den Tod wenn man gerade dabei war, die Maus um zu setzen bzw. das Pad ausgegangen ist.

Damit meine ich das "Aiming" dass ich während meiner Aktiven COD Zeit bei einigen Leuten gesehen habe, aber das tut nichts zur Sache.


Ist vorallem Trainingssache, ich habe keinen Zeitverlust weil mein Mauspad gross genug ist, und wenn doch schaffe ich einen Lift off in weniger als ner halben Sekunde, ohne dass der Mauszeiger grossartig herumspringt.

Aber ich hab dich noch nie spielen gesehen, und weiss auch nicht wieviel Zeit du reinsteckst jeder so wie er es mag, nur alles unter 5cm Sens macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
 
Zurück
Oben