O&O DiskImage oder Acronis True Image?

devebero

Rear Admiral
Ich bin auf der Suche nach einem Backup-Programm.

Ich möchte vor allem die Möglichkeit haben meine System Partition (C:\) zu sichern und dann mit einer Boot CD/DVD wieder aufzuspielen.

Welches der beiden Programme könnt ihr mir empfehlen?

Acronis ermöglicht die Daten als solche oder die gesamte Partition zu sichern.
Ich arbeite seit Jahren zu meiner Zufriedenheit mit Acronis.

Zu DiskImage kann ich leider nichts sagen.

Das neue Acronis True Image Home 2012 funktioniert eigentlich ganz gut. Sieht auch sehr schön aus, übersichtlich und man hat alles was man braucht. Gibt hier im Forum auch einen Testbericht seit gestern. Glaub im Unterforum Systemprogramme oder so.

Ich hab aktuell noch die O&O Disk Image 6 Version aufn Rechner zu Hause. Wenn du dich bis heute Abend gedulden kannst, kann ich dir einen kleinen Vergleich zu beiden Programmen geben. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sich Disk Image 6 optisch etwas zur Version 5 verändert hat. Die vorherige Version war jetzt nicht so der Brecher in Sachen Protokollierung. War auch etwas umständlicher Aufgaben hinzuzufügen als es bei Acronis der Fall ist und es war anfangs etwas schwer verständlich.

Im Geschäftsbereich setzen wir beide Versionen ein. Beide funktionieren eigtl. recht gut. Was ich bei Acronis aber bemängeln muss, ist der schlechte Support. Mangelnde Hilfestellung kommt nicht selten vor. Wenn es Probleme bei Versionen im Serverbereich gibt und die nicht mit Hilfe der Knowledgebase behoben werden können, scheint es Acronis irgendwie auch nicht recht zu interessieren.

Wie es jetzt mit der aktuellen Version ist, kann ich heute Abend berichten.

EDIT //

hier der Test von Acronis https://www.computerbase.de/forum/threads/acronis-true-image-home-2012-ein-test.960434/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Vergleich beider Versionen (Acronis/O&O) wäre super. Ich warte dann auf deine Antwort. Vielen Dank!