News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

danke für eure infos, werde heute mal meinen schwager fragen, aber ich glaube er hat einen humax sat-receiver mit dem er die filme aufnimmt. ich finde es deswegen nur komisch, weil er hat einen WD HD Live und da funktionieren diese .ts filme.... woran kann es dann liegen, aber wie schon gesagt schaue ich heute nochmals nach was er für einen receiver hat..

danke
Ergänzung ()

habe soebne herausgefunden welchen receiver er hat.....

es ist ein technisat hds2+

und exportiert sie als transport stream --> .ts

so, woran kann es nun liegen, dass er die files nicht lesen kann. wenn ich auf einen film gehe sehe ich zwar wie lange er dauern würde, aber der film geht nicht...

BITTE um HILFE,

glg

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt das Gleiche meine ...

Daher einfach mal kurz mein Anliegen
Mich interessiert, ob ich den OPlay (HDP-R1) per Laptop/Smartphone über das Netzwerk (LAN/WLAN) fernsteuern kann.
Ich möchte gern, wenn ich im Garten bin, über meinen Laptop oder das Smartphone MP3s starten, vorspulen oder stoppen können.
Die Ausgabe erfolgt dann natürlich über die HiFi-Anlage.
Aber man muss eben nicht immer vorm Fernseher sitzen und sich den Schirm anschauen.
Die Inhalte sollen nicht auf dem Laptop/Smartphone abgespielt werden.
Diese sollen einfach nur als Fernbedienung funktionieren.

Gibt es da etwas für? Ein Webinterface des OPlay oder sowas?

schitho schrieb:
Noch eine Frage zum Asus-Player:

Kann man den eigentlich über LAN (z.B. Mediaplayer 12) fernsteuern? Das geht ja angeblich beim Player von WD.

Ist eine angeschlossene USB-Platte über LAN ansprechbar?

Gruß vom ahnungslosen
Thomas

schau dir post #457 an...

F13PC_ASUS_OPLAY_FIRM_ROADMAP.jpg

versprechen kann man aber nix... denn der zeitliche ablauf ist schon reichlich durcheinander geraten... siehe internet services ... die sind ja schon raus.

Leute ein absoluter Dau braucht Hilfe xD

Hab Heute den schönen O!Play bekommen, von Stick und externer funktioniert das wunderbar, aber was muss ich machen, dass ich auf meinen Computer zugreifen kann?

LanKabel steckt am Router, Ip Adresse scheint er brav automatisch bezogen zu haben. Seh auch schön meinen PC, doch dann will er Login Daten? Hä? Betriebsystem Win 7

Danke schon mal vorweg

Zuletzt bearbeitet:
Toll gerade 1.21 raufgezogen *grml*

löst aber noch immer nicht mein Problem, dass ich nicht weis wie ich das mitn Pc mache. Ne Idee? :)

Was den Netzwerk-Kram angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Aber hast du hier schon mal geschaut?

Vlt. hat's da ja jmd Hilfe für dich.

bg
zikxxl

Thx für den Link :)

Das usermanuel ist man sehr dürftig voon Asus, da kann man sich alles irgendwie aus dem Netz zusammen würfeln, hab jetzt mitbekommen beim login mit Benutzerkonto namen + pw ... funzt nicht login failed :(

Wenn hier wär ne Idee hat wäre ich sehr Dankbar

Edit: So bischen rumgestöber und Sachen ausprobiert. O!Play fixe IP Adresse gegeben, ---> nützt nichts Ordner ist freigeschalten für Jeden ---> nützt nichts

Langsam werd ich Planlos

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei mir funktionierts nun bestens unter Win7 64 Bit Ultimate
Zumindest das Streamen von DVDs und co. klappt nune waindfrei

Was ich gemacht hab?
1) Den Registry Hack ausgeführt (ka ob man den noch brauht)
2) Einen Ordner oder Festplatte freigeben, ich hab meine Datenfestplatte freigegegeben
--> Unter Win7 Rechtsklick: Freigabe/Erweiterte Freigabe -> Ordner Freigeben und dann ok und danach aufs Register Sicherheit: dort bei Gruppen/Objektname muss ein User "Jeder" vorhanden sein, falls nicht klickt "bearbeiten" und dann auf "hinzufügen", beim neuen Fenster tippt ihr unten einfach ein "Jeder", die oberen 2 Felder waren zumindest bei mir eh grau hinterlegt
Wichtig: Der User "Jeder" muss vollzugriff haben.

Wenn ihr eine Festplatte freigegeben habt und euch wundert warum ihr nur auf keinen oder nur wenige Ordner zugreifen könnt, ihr müsst ggf. bei allen Unterordner nochmals Rechtsklick -> Eigenschafte und im Register "Sicherheit" wie vorhin geschrieben den User "Jeder" hinzufügen

Zudem solltet ihr achten, dass bei euch in Win7 keine PW Authenfizierung aktiv ist.

So klappt es zumindest bei mir bestens und kann nun unter Win7 streamen und kann das ewige Kopiere auf HDD sparen

Hier ein kurzer Text aus diesem Thead... ich hoffe das es dann klappt. Der Registry Hack wird eigentlich nicht benötigt. Funzt auch so... wichtig sind natürlich die Windows Freigaben... ist wesentlich komplizierter als bei XP.

Bis auf den Registry Hack hab ich alles, Ordner Freigegeben, Jeder hat vollzugriff (Lesen/Schreiben), keine PW Atuhentifizierung bei Win7 als Admin!!! (grob fahrlässig aber egal)

Wie mach ich den Registry Hack? Ist wohl mein letztes Mittel um es funktionabel zu machen, sonst muss das Gerät wohl zurück wandern....

Hat schon jemand einen Changelog erhaschen können? Auf der offiziellen Seite von Asus wird der Patch ja noch nicht geführt.
Schön fände ich auch NAS Funktionalität und Remote Verbindung für´s Smartphone, wobei mir die NAS Funktionalität noch wichtiger ist. Dann muss ich mir demnächst nämlich keinen Sheevaplug kaufen.

also ich habe heute morgen mal schnell geupdatet... nur ne veränderung ist mir auf den ersten blick nicht aufgefallen. na ja... kommt zeit kommt rat.

Hallo

habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen.

Habe am O!Play am USB Port eine externe Festplatte angehängt, WD Elements 1,5 TB.
Fernseher Sony Bravia KDL-37V5500.
Einstellungen: Video Fersehnorm 1080P 50 Hz

Unter Firmware 1.07 können Filme ab der Festplatte mit einigen Ruckeln im AV Ausgang wiedergegeben werden. Bei Wechsel auf HDMI wechselt die Farbe des Hintergrunds häufig auf Rosa, die Widergabe bleibt gleich.

Habe alle Firmware Updates bis hin zu 1.24 ausprobiert. Unter HDMI jetzt keine Rosafarben mehr. Aber: die Bilder ruckeln nicht mehr, sie kriechen förmlich und bleiben alle paar Sekunden stehen.

Das Problem tritt bei allen Formaten auf.

Irgend eine Idee an was es liegen könnte?

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
kumpel hat auch nen bravia und keine probleme mit der box. ich hab allerdings noch revision 1 und da gibts manchmal probleme. bild bleibt schwarz oder hängt sich auf.

schonmal an einem anderen TV probiert?

Hallo

Ist jetzt Youtube bei den Internet Service dabei ?

Zurück
Oben