Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Blöd ist die Frage nicht. 
Aber Firmware-Upgrades sind normalerweise komplett, d.h. prinzipiell könnte man eigentlich jede Firmware-Version einspielen, unabhängig davon, was vorher installiert war.
Asus hat nur dafür gesorgt, dass man ohne Eingriffe in die Firmware-Datei keine ältere Firmware-Version als die im Gerät befindliche einspielen kann.
Die 1.21 würde ich nur einspielen, wenn ich an den neueren Features interessiert bin und mit deren Macken leben kann (englische Menüs, nicht gerade stabil).
Aber Firmware-Upgrades sind normalerweise komplett, d.h. prinzipiell könnte man eigentlich jede Firmware-Version einspielen, unabhängig davon, was vorher installiert war.
Asus hat nur dafür gesorgt, dass man ohne Eingriffe in die Firmware-Datei keine ältere Firmware-Version als die im Gerät befindliche einspielen kann.
Die 1.21 würde ich nur einspielen, wenn ich an den neueren Features interessiert bin und mit deren Macken leben kann (englische Menüs, nicht gerade stabil).
Daniel24SDH
Newbie
Ich will mir auch demnächst einen Multimedia Player anschaffen und schwanke noch zwischen den Western Digital Live TV HD Media Player und dem O!Play HD-Multimedia Player HDP-R1. Aber ich denke mir mal ich werde mich für den O!Play entscheiden da dieser mit DVD Menüs bei DVD Images klar kommt und anscheinend auch DTS Tonspur. Aber wie sieht es bei der Wiedergabe für AVIs spielt der Player die ohne Probs ab? Und könnte ich den O! Player auch über Ethernetkabel also mit diesem Internetkabel mit meinem Router verbinden? Weil ich habe kein WLan sondern nur per Kabel. Und wie sieht es aus wenn ich den Player per HDMI (habe ein 1.3 Kabel von Hamma) an meinem Fernsehr ansließe funktioniert DTS Tonspur oder muss ich auch extra die Chinch Kabel anschliießen um die DTS Tonspur zu erhalten?
Mein Fernsehr ist übrigens ein LCD TV Philips Modellnr.: 26PFL5604H/12, Full HD, 1080p, Pixel Plus HD, 50Htz
Mein Fernsehr ist übrigens ein LCD TV Philips Modellnr.: 26PFL5604H/12, Full HD, 1080p, Pixel Plus HD, 50Htz
Zuletzt bearbeitet:
@hasentier: Praktisch die komplette Bedienung der neuen Internet-Dienste ist englisch gehalten.
On-line-Media, Weather, All/Search/Favorite, Browse Photos/My Short-cut usw.
Dazu kommen noch einige Dinge nebenbei wie Network Speed, Return, Timezone, Sleep timer, Power saving, Hue, Saturation, Noise Reduction, Skip duration.
@Daniel24SDH: Der HDP-R1 läuft bei mir am "Ethernetkabel". Sowohl direkt am Router als auch jetzt über einen nachgeschalteten Gigabit-Switch. DTS kann ich hier nicht testen und ich bin auch zu faul, das aus den einschlägigen Forenbeiträgen hier, im Hifi-Forum usw. herauszusuchen.
On-line-Media, Weather, All/Search/Favorite, Browse Photos/My Short-cut usw.
Dazu kommen noch einige Dinge nebenbei wie Network Speed, Return, Timezone, Sleep timer, Power saving, Hue, Saturation, Noise Reduction, Skip duration.
@Daniel24SDH: Der HDP-R1 läuft bei mir am "Ethernetkabel". Sowohl direkt am Router als auch jetzt über einen nachgeschalteten Gigabit-Switch. DTS kann ich hier nicht testen und ich bin auch zu faul, das aus den einschlägigen Forenbeiträgen hier, im Hifi-Forum usw. herauszusuchen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all
FW mäßig kommt noch einiges
habe ich von einer seite die an einer custom firmware arbeiten
a custom firmware for the Asus O!Play HD Digital Media Streamer
* change VENUS network name to OPLAYWARE vanity :-)
* web based security setup
* add new options in Setup/Network menu: SAMBA - OPENSSH
* startup scripting to setup /tmp/ramfs/labels|volumes|usb|volumes | /tmp/usbmounts/sda1
* investigate /tmp/ramfs/Setup-journal
* auto mount OPLay SAMBA share > USB
* add 'Hotswap' in SAMBA shares
* add web based status $Id: oplaywarenfoo.cgi 19/02/2010 12:03:10 $
* add web based IPKG|OPKG > The ipkg/OPKG web frontend
* change factory firmware copy of BusyBox v1.1.3 (2006.06.21-00:00+0000) > BusyBox 1.15.3 (stable)
* enable http-web update of firmware + stats + backup
* utilise haserl cgi scripting program for embedded environments
* investigate 'new gadgets support'
* osd
* menu
* fonts
* images
* colours
* layouts
das letzte ist interressant gadgets support
erstmals in der FW 1.21/1.09 drin
FW mäßig kommt noch einiges
habe ich von einer seite die an einer custom firmware arbeiten
a custom firmware for the Asus O!Play HD Digital Media Streamer
* change VENUS network name to OPLAYWARE vanity :-)
* web based security setup
* add new options in Setup/Network menu: SAMBA - OPENSSH
* startup scripting to setup /tmp/ramfs/labels|volumes|usb|volumes | /tmp/usbmounts/sda1
* investigate /tmp/ramfs/Setup-journal
* auto mount OPLay SAMBA share > USB
* add 'Hotswap' in SAMBA shares
* add web based status $Id: oplaywarenfoo.cgi 19/02/2010 12:03:10 $
* add web based IPKG|OPKG > The ipkg/OPKG web frontend
* change factory firmware copy of BusyBox v1.1.3 (2006.06.21-00:00+0000) > BusyBox 1.15.3 (stable)
* enable http-web update of firmware + stats + backup
* utilise haserl cgi scripting program for embedded environments
* investigate 'new gadgets support'
* osd
* menu
* fonts
* images
* colours
* layouts
das letzte ist interressant gadgets support
erstmals in der FW 1.21/1.09 drin
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie den Eindruck als wäre man als Käufer diverser Mediaplayer (z.B. Asus oder WD) ein Beta-Tester. Wie kann es sonst sein, dass ein Produkt noch nicht fertig ist und weitere Updates (damit mein ich nicht nur Fehlerbereinigung) bereits geplant sind. Eigentlich würde ich mir ein Produkt erwarten, dass bestimmte Funktionalitäten bietet und diese auch entsprechend getestet sind. Und nicht, dass man jetzt schon aus dem Internet erfahren kann welche Änderungen noch geplant sind. Ich kauf ja auch kein halbfertiges Auto, wo erst nach und nach alles eingebaut wird (z.B. Sitze, Radio, Handschuhfach, etc.)
Oder denkt mal an Euren Fernseher. Da gibt es ja auch keine Updates, damit bsw. Farben möglich sind oder so.
Wie seht ihr das?
Gruß
Thomas
Oder denkt mal an Euren Fernseher. Da gibt es ja auch keine Updates, damit bsw. Farben möglich sind oder so.
Wie seht ihr das?
Gruß
Thomas
Seh es wie hasentier, der Asus 0!Play erfüllt seit ich ihn vor einigen Monaten gekauft habe all seinen Zweck: -> Filme via LAN & HD flüssig in 24p am FullHD wiedergeben.
Ich persönlich brauch kein Internetfunktion, keine Spielereien usw. ich nutz ihn rein zum Filme am TV Abspielen, und das erfüllt er seit längerem perfekt.
Auch kannst problemlos auch 15GB große Filmdateien via LAn Streamen, das klappt einfach perfekt
Das Asus hier immer weitere "Features" in Planung hat begrüße ich und denke das Asus da zukünftig auch ne überarbeitete Version nachliefert.
Also ich find Asus 0!Play aktuell den besten Mediaplayer, er kann DVD Menüs, spielt FullHD egal ob m2ts oder mkv bis ~20GB flüssig ab und die Software läuft img anzen sehr gut, wenn nicht manchmal die Lan Verbindung hackt hin und wieder, aber da muss man auch nur kurz unter Optionen nochmal neu via DHCP connecten
Kann man die neue Firmware schon problemlos draufziehen bzw. ist die jetzt "offiziell" oder doch zurückgezogen? Möchte meine Box nicht crashen
Ich persönlich brauch kein Internetfunktion, keine Spielereien usw. ich nutz ihn rein zum Filme am TV Abspielen, und das erfüllt er seit längerem perfekt.
Auch kannst problemlos auch 15GB große Filmdateien via LAn Streamen, das klappt einfach perfekt
Das Asus hier immer weitere "Features" in Planung hat begrüße ich und denke das Asus da zukünftig auch ne überarbeitete Version nachliefert.
Also ich find Asus 0!Play aktuell den besten Mediaplayer, er kann DVD Menüs, spielt FullHD egal ob m2ts oder mkv bis ~20GB flüssig ab und die Software läuft img anzen sehr gut, wenn nicht manchmal die Lan Verbindung hackt hin und wieder, aber da muss man auch nur kurz unter Optionen nochmal neu via DHCP connecten
Kann man die neue Firmware schon problemlos draufziehen bzw. ist die jetzt "offiziell" oder doch zurückgezogen? Möchte meine Box nicht crashen
Xenon-777
Cadet 3rd Year
Ich seh das wie schitho, und zwar absolut. Ich ich sag das ganz klar offen und vorbehaltlos
Wir SIND Beta Teste
Ich seh das nur nicht ganz so negativ.
als Betatester können wir direkt in die Entwicklung eingreifen und das Produkt ein wenig in unsere Richtung drücken. das ist doch Toll. Nur sollten wir das auch tun. 
Wir SIND Beta Teste
Ich seh das nur nicht ganz so negativ.
honkright
Lieutenant
Hallo, habe den asus hdp-r1 mit meiner surround-anlage verbunden (per optischem kabel)...
habe allerdings kein sound. Was kann ich da falsch gemacht haben?
Das kabel nennt sich COSCD Kabel Audio Toslink optisch M/M 2,0m... ist es ein falsches?
grüße
*edit*
Ok hat sich erledigt... man musste es in den einstellungen von hdmi auf optisch stellen. höhöh
habe allerdings kein sound. Was kann ich da falsch gemacht haben?
Das kabel nennt sich COSCD Kabel Audio Toslink optisch M/M 2,0m... ist es ein falsches?
grüße
*edit*
Ok hat sich erledigt... man musste es in den einstellungen von hdmi auf optisch stellen. höhöh
Zuletzt bearbeitet:
(problem gelöst)
zappels
Lieutenant
https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/neuer-hd-mediaplayer-von-asus-im-anmarsch.27127/
hmm sieht ja auch nett aus.
hmm sieht ja auch nett aus.
Hallo zusammen,
ich hab' da mal ne Frage zur Unterstützung von DTS-HD-Master- und Dolby TrueHD-Tonspuren.
Ich habe bereits mehrere (für mich eher verwirrende Aussagen) gelesen.
Ist der HDP-R1 in der Lage, die oben genannten Tonspuren, sagen wir bspw. in mkv- oder m2ts-Dateien, wiederzugeben?
Und falls ja, wie muss ich denn dann das gute Stück einrichten? Angezeigt wird bei mir nämlich nur "unbekanntes Audioformat" bei den TrueHD Tonspuren. Zwar werden die DTS-HD-Spuren abgespielt, jedoch kommt bei meinem Onkyo kein DTS-HD an.
Achso...angeschlossen ist's natürlich über HDMI.
Wär' schön, wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.
Beste Grüße
zikxxl
ich hab' da mal ne Frage zur Unterstützung von DTS-HD-Master- und Dolby TrueHD-Tonspuren.
Ich habe bereits mehrere (für mich eher verwirrende Aussagen) gelesen.
Ist der HDP-R1 in der Lage, die oben genannten Tonspuren, sagen wir bspw. in mkv- oder m2ts-Dateien, wiederzugeben?
Und falls ja, wie muss ich denn dann das gute Stück einrichten? Angezeigt wird bei mir nämlich nur "unbekanntes Audioformat" bei den TrueHD Tonspuren. Zwar werden die DTS-HD-Spuren abgespielt, jedoch kommt bei meinem Onkyo kein DTS-HD an.
Achso...angeschlossen ist's natürlich über HDMI.
Wär' schön, wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.
Beste Grüße
zikxxl
zappels
Lieutenant
HDMI Multichannel
wie ich weiß spielt er das aber nicht ab. es gab mal eine version die das konnte. nur die hatte meines wissens noch keine hdmi multichannel option integriert. habe aber noch keinen film geladen, der true hd oder dts HD als Tonspur hatte.
wie ich weiß spielt er das aber nicht ab. es gab mal eine version die das konnte. nur die hatte meines wissens noch keine hdmi multichannel option integriert. habe aber noch keinen film geladen, der true hd oder dts HD als Tonspur hatte.
HDMI-Multichannel-Option ist ja seit der Vor(?)letzten FW-Version integriert, nur hilft mir das ja nicht bei der Wiedergabe meiner genannten Tonspuren. Ich dachte, die Option wär zur Wierdergabe der LPCM-TS geeignet... Jedenfall macht mir das Gerät bei der Anwahl dieser Option auch keinen Mucks.
Hast du noch 'ne Ahnung, welche das war?
bg
zikxxl
es gab mal eine version die das konnte
Hast du noch 'ne Ahnung, welche das war?
bg
zikxxl
zappels
Lieutenant
hmm komisch ich dachte die multichannel geschichte wäre genau dafür gedacht. kein mucks? dann kann es nur die spdf raw sein, aber die true hd und dts hd kann er nicht mehr. die 1.07p war glaub ich der auslieferungszustand. entweder die, oder die 1.08p version. war ganz am anfang.
da es die hdmi multichannel geschichte nicht sein kann, weil es die damals noch nicht gab... nur die beiden denke ich.
versuch mal.
da es die hdmi multichannel geschichte nicht sein kann, weil es die damals noch nicht gab... nur die beiden denke ich.
versuch mal.