News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

hmm, ich lade die gerade da runter, nachdem der ftp irgendwann mal reagiert hat, aber bis der fertig ist, haben die schon die nachfolgefirma rausgebracht.

Hat einer schon ne Liste der Änderungen für die 1.28

Bei mir nimmt er die Firmware gar nicht erst an. :(

Dennoch allen ein schönes Wochenende :cool_alt:

dicke Berta schrieb:
Bei mir nimmt er die Firmware gar nicht erst an. :(

Bei mir ging es auch erst nicht und meine Kiste war schon fast tot (nur das Asus Logo war zu sehen). Nun läuft sie wieder.

Ich habe das Gefühl das einige Bilder neu aufgearbeitet worden und "schärfer" sind. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Danke Xenon-777 für deine Antworten. Ich habe mich mit Zeitsprung ungeschickt ausgedrückt. Ich meine damit, Ich will zur 55. Minute vorspringen. Geht das?

VADN schrieb:
Bei mir ging es auch erst nicht und meine Kiste war schon fast tot (nur das Asus Logo war zu sehen). Nun läuft sie wieder.

Ich habe das Gefühl das einige Bilder neu aufgearbeitet worden und "schärfer" sind. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Was hast du gemacht um die Box doch noch erfolgreich zu flashen ?

Ich hatte das auch mal mit den Asus Logo und hatte die Box dann eingeschickt.(Garantie)

Ich habe das Image auf einen neu formatierten USB Stick mit Fat32 kopiert.
Die Box von allen Leitungen getrennt, Reset-Knopf gedrückt und dann Spannung an das Gerät gelegt, Den Reset-Knopf 30 Sekunden unter Spannung gedrückt gehalten, dann den USB eingesteckt und dann den Reset-Knopf los gelassen. Als der USB erkannt wurde (dauerte etwa 5-10 Sekunden) ging sofort das flashen los.
Das war alles.

hmmm ... und wie willst du das mit einer Fernsteuerung ohne Zahlen-Tasten eingeben? ... selbe Problem wie eine mögliche suchfunktion eines Datei-Namens :) ... da bräuchten wir irgentwie ne Tastatur für, ergo, BT

Ein "Zeitsprung" ist beim HDP-R1 nur rudimentär implementiert. Relativ, mit im Setup konfigurierbarer Schrittweite. Bei mir meist auf 5 Minuten eingestellt. Gesprungen wird durch Betätigen von <Links> bzw. <Rechts> an der Fernbedienung.

Sind Sprungmarken z.B. mit Hilfe einer Kapiteldatei in einer .mkv-Datei definiert, bekommen die <Links> - bzw. <Rechts> - Taste eine andere Funktion, d.h. man springt damit zum nächsten oder zum vorherigen Kapitel.
Habe das für einzelne Konzertmitschnitte aus dem TV durchgezogen. Notwendige Hilfsmittel: Texteditor wie z.B. NotePad und ein Tool zum Multiplexen/Demultiplexen von .mkv-Dateien wie z.B. mkvmerge GUI.

Zum leidlich schnellen Durchforsten der tausendundeins Videos muss z.B. man eine geeignete Verzeichnisstruktur einrichten. Ob das praktikabel ist, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Ggf. schaufele ich am PC einige Dateien in ein vom HDP-R1 schnell anzusteuerndes im Netzwerk freigegebenes Verzeichnis.

Der Knackpunkt bei Multimedia-Dateien ist das Einsortieren, egal ob das nun von Hand in Verzeichnisse bzw. eine Datenbank oder automatisch geschieht. Bei Fernsehmitschnitten ist letzteres theoretisch möglich. So sortiert bei mir auf einem PC im Netzwerk installierte Recording Service des DVBViewer in seinem UPnP-Server die Fernseh-Mitschnitte automatisch nach Kategorien und Jahr/Monat. Das Sortieren nach Kategorien würde befriedigend funktionieren, wenn sich die Fernsehsender beim von ihnen ausgestrahlten EPG ein wenig mehr Mühe gäben. In der Realität muss man z.B. das Genre bei Bedarf in der zu jeder Sendung erstellten Info-Datei korrigieren. Ist also nur etwas für systematisch arbeitende Naturen.

Die Fangemeinde hat am ebenso wie der HDP-R1 mit einem Linux arbeitende WDTV über USB bereits Tastaturen und Monitore angeschlossen. Leidlich aktuelle Linux-Kernel bringen alle dafür notwendige Module mit.
Da der HDP-R1 als UPnP-Client arbeiten kann und es UPnP-Server für PCs mit eingebauter Suchfunktion gibt, wäre zumindest theoretisch eine komfortablere Suchfunktion durch alle vom UPnP-Server verwaltete Mediendateien möglich, die auch die komplette Familie vom Wohnzimmersessel aus bedienen kann. Praktisch bietet das bislang kein Multimediaplayer der 100-Euro-Klasse.

So, mich wundert, dass das noch keinem aufgefallen ist, aber die 1.28p ist nun auf der offiziellen Asus Seite gelandet:

Changelog

O!Play HDP-R1 firmware update (For PAL TV system user)
1.Add 5000 Internet TV Channels
2.Add RSS News
3.Add stock inquiry
4.Add support for wireless headset (only ASUS HS-1000W is capable for current)
5.Add support for external optical disk drive with homemade VCD/DVD (only ASUS SDRW-0D1S-U is capable for current)

Im Prinzip also nichts neues, aber immerhin keine inoffizielle Version mehr.

Hiho,
hab mir gestern die Asus O!Play gekauft und gleich die 1.28p problemlos aufgespielt.
Mal eine Kurze Frage, kann ich über die LAN Schnittstelle auch ein Paar Seiten aus dem Internet aufrufen?

Hi Pulli,
ich wüsste nicht dass das bis jetzt möglich wäre. Youtube soll ja auch irgendwann kommen.

Invader Zim schrieb:
Hi Pulli,
ich wüsste nicht dass das bis jetzt möglich wäre. Youtube soll ja auch irgendwann kommen.

Nicht nur irgendwann. Es gibt sie schon...

Hier die modifizierte Firmware 1.28p mit YouTube und NAS...
http://hotfile.com/dl/48774868/af0aa07/Image-bin-100608-R1-V128-PAL_vWK1.zip.html

Quelle:
http://www.elotrolado.net/hilo_act10-reproductor-multimedia-asus-o-play-firm-1-28p_1442020
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...ard_id=19&model=O!Play HDP-R1&page=2&count=11

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht interessant aus. Werde ich morgen mal ausprobieren. Leider ergibt das aus dem Spanisch übersetzte keinen Sinn.

Ich habs "getestet" -> "This image is not foir this Bord" *schniff*

----

Lustig ... auch beim orginal 1.28p von ASUS Seite bekommich "This image is not for this Bord"

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier stand das auch schon drin, einfach auf "abbrechen" dann nimmt er komischerweise das Image an. ;)

Xenon-777 schrieb:
Ich habs "getestet" -> "This image is not foir this Bord" *schniff*

----

Lustig ... auch beim orginal 1.28p von ASUS Seite bekommich "This image is not for this Bord"

Thx ... das war der Tip den ich brauchte ... genauer muss mans aber so machen das man einmal versucht zu updaten, dann kommt die Fehlermeldung, und erst dann geht das update über abbrechen :) ... warscheinlich baut beim ersten versuch die Box dieses install Script in /tmp ein, wer weis :D

YouTube hab ich jetzt ein bsichen mit rumgespielt ... kommt richtig gut :) ... bischen wii trailer gesucht und laufen super :D ... fehlt eigentlich sortirfunktionen :)

(((( PS: Au man ... die mod FW hätt ich lassen solln ... besonders wii traler in youtube suchen ... neues Zelda ... neues Metroid ... neuer Paper Mario verschnitt ... neues spezial Wii GoldenEye ... neues Sonic ... das sieht echt gar nicht gut aus für meinen Geldbeutel *Seuftz*))))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben