News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Ich hatte keine Probleme das Image zu installieren, allerdings hab ich auch aus versehen als erstes das offizielle 1.28p Image installiert.

Mit der Firmware gehen im Übrigen auch Metafeeds!

Mal gucken wie lange es noch dauert bis das Tei HD Dinger per Stream spielt. :)

Zuletzt bearbeitet:
q-rip schrieb:

Also die Firmware und Youtube geht wunderbar :)

Mal nen paar Fragen:

War You Tube schon in der Firmware mit eingebaut und musste nur noch aktiviert werden oder wurde You Tube extra von Fans in die Firmware eingetragen.

Könnte man andere Diesnste wie myvideo,clipfish,... einfügen ?

Hallo,

also bei mir ging es von 1.27 auf 1.28 auch nur über den Abbrechen Trick.
Kann es sein, dass ab 1.27 die Festplatte nicht mehr aus geht, wenn man den HDP aus schaltet?
Bei mir ist das so!?
Ist per ESATA angeschlossen und läuft und läuft bis ich sie aus mache, das war vorher nicht.
Auch das Wetter für Deutschland geht bei mir nicht.
Sobald ich irgendetwas auswähle bootet der HDP neu.
Hat das noch jemand?

Viele Grüße.

Digitalfan1 schrieb:
Hallo,

also bei mir ging es von 1.27 auf 1.28 auch nur über den Abbrechen Trick.
Kann es sein, dass ab 1.27 die Festplatte nicht mehr aus geht, wenn man den HDP aus schaltet?
Bei mir ist das so!?
Ist per ESATA angeschlossen und läuft und läuft bis ich sie aus mache, das war vorher nicht.
Auch das Wetter für Deutschland geht bei mir nicht.
Sobald ich irgendetwas auswähle bootet der HDP neu.
Hat das noch jemand?

Viele Grüße.

Das mit den Wetter war bei der 1.27 bei mir auch, mit 1.28 noch nicht getestet.

Hmm, Youtube funktioniert bei mir. Den Rest hab ich noch nicht getestet, kann ich aber gerne heute abend machen.
Was ich noch nicht entdeckt habe ist die NAS-Fähigkeit der alternativen Firmware. Finde dazu keine Option im O!Play noch den O!Play im Netzwerk.

Der Author der Modded Firmware hat auf den Samba-Server verzichtet, weil sonst die geänderte FW 1.28 nicht stabil gelaufen ist. Nachzulesen im Asus-Forum in seinen Notes, mit denen er sein Werk auf Rapidshare und Megaupload gestellt hat.
Und ist der Samba-Server nicht Voraussetzung für die NAS-Funktionalität - sofern man überhaupt bei der Orginal-FW von sowas reden kann? ;)

M.f.G.

Hey, mit dem Wetter und den Internetsender habe ich vorhin gelesen, dass es helfen kann oder hilft, wenn man den O!Play nicht über DHCP eine IP beziehen lässt, sondern selber eine IP vergibt.
P.S: Was sind eigentlich Metafeeds?

Edit: Ansonsten hilft wohl nur ein Werksreset, man muss dann aber alle Einstellungen neu machen.

Youtube, Wetter Internetsender gehen bei mir. Allerdings kann man bei Youtube nicht irgendwie einstellen, dass der das HD Material nimmt? Sieht sonst auf meinen 47" "etwas" verpixxelt aus xD

ich klinke mich mal kurz ein. ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem asus und dem wd live. habe momentan noch einen röhrenfernseher, aber kaufe mir bald einen neuen. reciever braucht man ja bei beiden geräten nicht, was ich gut finde. vielleicht gibt es ja user, die beide geräte mal hatten oder noch haben und mir ihre eindrücke schildern bzw. vorteile sagen können.
habe öfter mal gelesen, dass die asus box eine bessere bildqualität liefert, könnt ihr das bestätigen?

Das mit der Bildqualität halte ich für ein Gerücht. Immerhin kommen die Daten digital und werden digital ausgegeben. Einen Upscaler haben beide Geräte nach meinem Wissen auch nicht

hatte beide doch die b-rad firmware hat mich die wd überzeugt..nas,ftp usw

kann die wd live denn dts über hdmi an den tv ausgeben? ich glaube nicht. jedenfalls nicht standardmäßig.

Glauben kannst du in der Kirche :D

Ja kann der WD TV Live. Auch standardmäßig - ich habe die normale Fimware drauf

Cokocool schrieb:
... Einen Upscaler haben beide Geräte nach meinem Wissen auch nicht

Selbstredend hat z.B. der HDP-R1 und schon der ältere WDTV einen Upscaler. Ansonsten könnten diese Geräte Videos in kleiner Auflösung, wie man sie zu Millionen im Netz findet, selbst auf einem einfachen CRT-Fernseher nicht Bildschirm füllend darstellen. Die Qualität ist für Puristen sicher verbesserungsfähig. Aussagekräftig Testen kann man das vermutlich erst mit TVs in einer Preisklasse, die weit über der eines HDP-R1 liegt.

hmm okay. nen kumpel hat sich nämlich immer gewundert wieso es bei seiner nicht geht. hat sich dann ne medion akoya gekauft die das dann auch kann. deswegen meine verwunderung.

Oldie1944 schrieb:
Und ist der Samba-Server nicht Voraussetzung für die NAS-Funktionalität - sofern man überhaupt bei der Orginal-FW von sowas reden kann? ;)

M.f.G.

Jap

Das Problem wird das sein was ich letzte Seite angesprochen hab ... man müsste praktisch nach jeden kleinen umstecken das Samba neu configuriren und restarten ... es gibt aber eine Lösung, die ich z.B. bei meinen Linux Rechner benutze. Man darf nicht direkt die Laufwerke frei geben sondern muss das übergeordnete Verzeichnis in das die Laufwerke eingehängt werden frei geben. Dann hatt sich das Problem von selbst gelöst.
Das hat was damit zu tun wie Unix (Linux) Seinen Dateiphad verwaltet, da gibt es in Grunde keinen lauf werke. Physikalische Laufwerke erscheinen darin nur als Bestandteil eines großen verzweigten Verzeichnisbaum.

Zuletzt bearbeitet:
BEnBArka schrieb:
Allerdings kann man bei Youtube nicht irgendwie einstellen, dass der das HD Material nimmt?
Ja das fehlt wohl noch. :( Wenn man beim Suchbegriff die Buchstaben "HD" angibt kommen zumindest die Videos, die es als reine HD Streams gibt. :)

Zurück
Oben