News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Tja ... das würdest du nicht sagen wenn du so 5-6 Jahre lang digitale TV Aufnahmen gemacht hättest ... damals gabs noch keine TB Platten und alles würde auf DVD wenn nicht sogar CD/SVCD Abgelegt. :) Ich hab ganze Mappen voll mit den Zeug. :P
 
zappels schrieb:
hmm also die externen laufwerksdingens sind mir wurscht, aber irgendwie nimmt er automatische untertitelspuren bei mir nicht mehr. hatte vor der firmwareaktualisierung noch die untertitel für einen film wenn die nawie oder so sprechen. hehe... völlig falsch und doch richtig... ähm der fehlt jetzt.
hat das auch noch wer?

Meinst du mit automatischen Untertitel die ForcedSubs?
und tritt das bei allen Filmen auf?

Falls es nicht bei alle so ist hab ich evtl. 'ne Begründung.

Bei einigen Filmen liegt der Anteil der ForcedSubs in der normalen Untertitelspur integriert (wie z.B. bei Avatar oder auch District 9). Diesen Anteil erkennt unser O!Play leider nicht, so dass du halt nun ohne oder mit koplette UT schauen müsstest.......gäbe es da nicht BDSup2Sub. MIt dem Tool kannst du bei einer UntertitelSpur den Forced-Anteil erkennen und speichern. Dann kannst du diese UT-Spur z.B. mit dem tsMuxer wieder drunter Muxen.

Ist 5 Min. Arbeit fktioniert aber echt gut.

Beste Grüße
zikxxl
 
Hallo,

erfüllt das Gerät von Asus die folgenden Punkte:

  1. HDMI Ausgang
  2. 1080p
  3. NTFS Festplatte per USB oder/und intern
  4. optisch digitalen Ausgang (Toslink)
  5. vob und ifo / dvd strukturen abspielbar
  6. mkv abspielbar
  7. einfache und schnelle Bedienung
  8. DD und DTS über Toslink ausgeben

Gruß TheName
 
1. Ja
2. Weis ich nicht hab Röhre ... aber es ist in den Optionen Anwählbar ergo kann man wohl davon ausgehen
(Optionen gibt es: 1080i 50Hz, 1080i 60Hz, 1080P 50Hz und 1080P 60Hz)
3. Ja
4. Ja
5. Ja
6. Ja
7. Ja
8. Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... wenn wir grad dasind ... ich schau mir die Fernseh Norm option an und frag mich echt wozu die die hälfte davon zu machen. Also die NTSC Normen werden nicht ausgeblendet sondern nur grau und nicht anwählbar gemacht. Was soll der Blödsinn? Hätte hier einer probleme mit Multinorm Firmware?
 
Halli Hallo,

habe seit gestern das absolut tolle Gerät Asus HDP-R1...

es ist wirklich wirklich super.

Aber, kann mit bitte einer Schritt für Schritt erklären wie ich das Ding mit Windows 7 verbinde?...

der will da einen benutzernamen und kennwort haben... äh?

bitte bitte, ganz lieb

danke

polar
 
Kann jemand zufällig die Firmware v1.27 hochladen? Wäre supi :) Danke

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Invader Zim schrieb:
Laut dem engl. Forum soll es wohl eine Beta sein.
Aber wenn einer aus dem Forum den O!Play sehen konnte (mit seinem Mac), dann sollte das jawohl irgendwie möglich sein.

Alpha wenn schon ... Beta sind sowieso alle Firmwares erstmal, weswegen wir als Betatestet ja auch unsere Probleme und Wünsche ASUS mitteilen sollten. ;)
 
@polarwuschel: Bevor ich das alles hier nochmal raufhole, ein paar Seiten vorher steht das beschrieben, wie das funktioniert. Einfach die Suche im Thread benutzen.
 
hmmm ... mal die ganzen Dinger eingeschaltet die in 1.27 versteckt sind und siehe da ... NAS, Webseite und Torrent-Clinet sind da :)

Mal in den nächsten Tagen durch Checken. :D

------------------

zumindest kann ich euch Scrennes von der momentanen Webseite des Playeras geben ... Mom:

Hauptseite:

asus-hp-1.png


und die 3 Torent Seiten:
http://www.augusta.de/~jojo/asus/asus-hp-2.png
http://www.augusta.de/~jojo/asus/asus-hp-3.png
http://www.augusta.de/~jojo/asus/asus-hp-4.png

Alle anderen Links sind noch tot ... auch die Torrent Konfig scheint noch Funktionslos zu sein ... zumindest merkt sie sich keine Einstelungen :)

----------------

OK ... die NAS Funktionen sind noch voll manuel ... jedesmal wen man an den Angesteckten Geräten was ändert muss man in Asus das samba neu configuriren und restarten. Ansonsten sehen die NAS Funktionen die änderung sozusagen nicht. :)

-----------------

OK ... die Torrent Funktionen kann man vergessen ... man kann kein Ziellaufwerk angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vor einer Woche kam die O!Play und ich habe am "Tag der Verfügbarkeit" :cool_alt: das Firmwareupdate auf 1.27 gemacht. Neu ist vor allem der Einsatz einer Drittsoftware muzee für TV- und Radiozugriffe, wirklich sehr umfangreich. Die neuen Dienste (smb...) sind ja händisch über telnet zu starten, da muss man sich ein wenig mit Linux auskennen, auch das hat mit smb funktioniert!
Ich habe jedoch nicht herausfinden können, was passiert, wenn die Kiste vom Strom getrennt wird und ganz neu booten muss und welches die Start-inis und rc's sind, in die die Dienste dauerhaft eingetragen werden müssten. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Z.B. konkret für den SMB-Dienst?
Der WWW-Server dürfte nicht viel bringen, oder sind dort sinnvolle Funktionen untergebracht? Wo wird der httpd gestartet?
Insgesamt gesehen eine dolle kleine Kiste mit Bastelpotential! Ich denke darüber nach auf Basis eines solchen Mediaplayers in Verbindung mit einem Kleinst-TFT ein Internetradio für die Wohnküche(?) aufzubauen...

Gruß an die Gemeinde!
 
Hallo Leute,

ich habe seit heute auch das Gerät und bin ein klein wenig enttäuscht. Eventuell sind es ja nur Anwenderfehler. Deswegen wenn jemand Tipps hat bitte melden.

1. Ich greife auf eine Windows Freigabe zu. Dies habe ich bisher nur über Shortcut lösen können. Danach muss ich noch durch die Festplatten klicken um in die Filmverzeichnisse zu kommen. Gibt es da einen kürzeren, schöneren Weg?

2. Beim Scrollen durch die Filme (700+) ist das wirklich SEHR mühsam die Filme durchzuklicken. Mit der vorspringen Taste übersipringe ich vielleicht 6-8 Filme aber dennoch muss ich 100x klicken um durch zu kommen. Gibt es da einen schöneren Weg?

3. Beim Abspielen von DVDs konnte ich Wenn die *.VOB Dateien direkt in einem Ordner mit FIlmnamen liegen diesen nicht abspielen. Erst nachdem ich den Inhalt des Ordners quasi wieder in einen "Video_TS" kopiere macht er das. Dann kann ich Play Folder auswählen.

4. Gibt es einen Zeitsprung im Film?

Das war es eigentlich schon. Meine Firmware ist die 1.24p . Nur diese konnte ich heute herunterladen bei Asus.

Ich danke euch schonmal.

Gruß Hydro
 
Hmmm ... viele Fragen :)

Fangen wir mal an ... also das hauptproblem von Danke! wir wohl sein das das Grundsystem der Box schreibgeschützt ist. Dazu kommt das das Image seit den letzten 2-3 Firmwareupdates stark eingeschrekt wurde so das keine weiteren Dateien eingefügt oder änderungen in den bestehenden Dateien platz haben. Die init Dateien sind, wie in jeden Linux, unter /etc/init.d zu finden. Der korekte Platz für Netzwerksachen dürfte da wohl die S50inetd sein. Aber, wie gesagt, man kann sie ja nicht ändern. Dazu kommt das das Samba System noch in der ersten entwiklungsphase ist und noch keinen Medienwechsel folgen kann. Es muss noch manuel bei jeden Medienwechsel neu configurirt und restartet werden.

Auch der WWW-Server ist noch in entwiklung. Die ersten Seiten sind zwar schon da und hab ich euch ja schon gezeigt aber sie sind noch nicht mit den nötigen Funktionenn hinterlegt. die Konfiguration des Web-Servers findet man wie üblich unter Unix in /etc verzeichnis, aber die Config ist noch zimmlich leer weswegen der Standartphad des Web-Servers /var/www benutzt wird.

Kommen wir zu Hydrokugal. Du macht einen speziellen Denkfehler. Die box ist nicht fertig entwikelt. Das macht alle Benutzer der box zu Beta-Tester. Ich kann dazu nur sagen das die ASUS-Technik Stelle auf jede Anfrage reagirt, wenn auch nicht wirklich befridigent da sie wohl in Grunde alles einfach an die Zentralle in USA weiterleiten. Allerdings kann man davon ausgehen das intresante Anregungen und wirkliche Fehler die man entdeckt hat dort in den nächsten 2-3 Firmwareupdates behoben werden. Deswegen kann ich nur wärmstens empfehlen eng mit den Technischen Support zusammen zu arbeiten, auch wenn dabie kurzfristig nur ein "Wir leiten Ihre Anregungen den Kollegen in der Entwicklung weiter." heraus kommt. ;) Sie tun das wirklich. :)

Konkret:
1. hmmm ... man kann in Windows auch einzelne Verzeichnise Freigeben. Einfach rechte Maustaste und auf eigenschaften oder Freigabe klicken. Das Problem ist das die box noch keine Autorisirung beherscht. die Verzeichnisse müssen also für Accountlose Gäste komplet sammt schreibzugriff geöffnet werden. Was die Autorisirung angeht, wie gesagt, eifach mal der Technik melden, um so mehr sich beschweren um so höher wird wohl die Priorität in der Entwiklung sein das Problem zu lösen.

2. Das ist ein echtes Problem, schlisslich, wie soll mans machen nur mit einer einfachen IR-Fernbedinung. Ich hatte ein änliches Problem und hab es einfach mal so gelöst das ich die Filme in Unterordner sortirt habe, entweder von Typ der Filme oder einfach Alphapetisch.
Ich hab schon überlegt ob ich mal bei meinen nächsten Bericht an die Technik Anrege das BT-Sticks unterstützung eingebaut wird so das BT-Tastaturen benutzt werden können. Allerdings ist das reine zukunftsmusik und wird wohl auch davon abhängen ob die Techniker bei ASUS den Vorschlag für gut halten. :)

3. Das ist kein Fehler von Player sondern von deinen DVD-Master Program. Die spezifikation von DVD schreibt absolut vor das ein Video_TS Verzeichnis existiren muss. Das liegt daran das DVD nicht eine Video-DVD sein mus, es kann auch einen Audio-DVD sein. Die sind zwar selten aber bei der festlegung der DVD Spezifikationen ist das eben berücksichtigt.

4. Setup -> Video -> letzter Punkt ganz unten
 
1.28? Ich lad die direkt mal runter, bevor die auch wieder verschwunden ist. Am Sonntag komme ich allerdings erst zum Testen.

Edit: Irgendwie erreich ich den FTP nicht. Kann jemand die Firmware bei Rapidshare oder ähnlichem hochladen bevor die wieder vom FTP verschwunden ist? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben