News O2-Mutter will Bewegungsdaten der Kunden verkaufen

Finde ich immer spannend, wie so eine News als Flame-thread ausartet, dann noch ohne Argumente.
 
o2 scheint dieses Jahr wirklich Gründe ohne Ende für einen Wechsel zu liefern.
Kündigung ist jedenfalls vor kurzem raus...
 
The_Virus schrieb:
Ist einfach eine Sauerei und ich hoffe sehr, dass das nicht durchkommt. Wenn doch, werde ich den Anbieter wechseln.

Und dann zu eplus? Ich bin mir sicher, das die es nicht anders machen. Jedenfalls gibt das O2 zu, was die mit Daten machen wollen.

Da lob ich mir mein Prepaid-Karte, selbst dafür musste ich mich einmal registieren bzw. Freischalten. Naja, die Daten müssen ja ne stimmen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
UnitedUniverse schrieb:
Solange bei diesen daten keine möglichkeit besteht sie mit mir persönlich in verbindung zu bringen schei** ich auf die werbung und auf die dazugehörige industrie. Sollen sie ihre mrd in die marktforschung stecken und mit den ergebnissen die dummen beeinflussen. :rolleyes:
Kaufen was man braucht, nachdenken was man wünscht, ignorieren was man nicht brauchen wird. So schwer ist das doch nicht.....:rolleyes:

Hast du nen Amazon, Paypal/Ebay Account, bzw. Accounts die wegen deiner Bankdaten deinen Klarnamen brauchen dann wissen die eh wer du bist. Firmen die mit kompletten Datensätzen dealen können ja auch woanders noch Daten über dich beziehen um ihre Akte aufzufüllen. Je kompletter der Datensatz desto mehr Kohle lässt sich damit verdienen ;)
 
nex0rz schrieb:
Sollen sie von mir aus machen. Ich krieg davon eh nichts mit, von demher ist mir das völlig Banane. Wenn's ihnen hilft.

wie kann man nur so ignorant sein und keine Ahnung haben?! In einem Seminar über Grundrechte und Internet haben wir zum Teil über so Leute wie dich diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz tolle idee :freak:

als nächstes verkaufen sie dann die adressen und bankdaten ihrer kunden
 
fuck... naja, ich hab mir schon fast gedacht, dass sie netzclub wohl nicht nur von zwei werbe-sms im monat finanzieren werden...
muss halt doch wieder geld bezahlt und zu einem seriösen anbieter (z.B. congstar, oder ist es da auch nicht anders?) gewechselt werden...
 
Ich suche mir schon mal einen neuen Provider, das geht einfach nicht (auch wenn es vielleicht im Kleingedruckten steht).
Das Netz von O2 ist sowieso eher bescheiden...
 
Ok, dass das in den AGB steht wusste ich nicht (wer liest schon diese in 3 Pt gehaltenen Endlostexte in Fachchinesich?), damit werde ich dann auch den Wechsel dahin ad acta legen.

Dass Bewegungs- und Standortdaten der Verbesserung der Netze (Planung) und der Navigation dienen finde ich in Ordnung, dass man diese Werbetreibenden in die Hand gibt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist wohl der Gesetzgeber gefordert und die Behörden mit entsprechenden Befugnissen zur effektiven Kontrolle auf Einhaltung.
Fehlverhalten muß hier einmal richtig bestraft werden und zwar so, dass es der entsprechenden Firma richtig weh tut.

Das Bewußtsein ist leider immer noch nicht hinreichend ausgeprägt für Vorhaben diesen Unfug einzudämmen.

Datenträger aller Länder vereinigt Euch !
 
O2 ist für mich ja schon lange wegen des mieseablen Services und des grottenschlechten Netzes gestorben. Aber das ist ein Punkt, bei dem wirklich alle nun aufmerksam werden sollten.
 
Wieder eine neue Möglichkeit gefunden um aus Scheisse Gold zu machen.
Mann was sind die schlau!

Versuchslabor GB FTW! =D
 
Mich würde es wundern, wenn andere Firmen das aktuell - oder auch in naher Zukunft - anders handhaben.
 
Lumberjack86 schrieb:
O2 ist für mich ja schon lange wegen des mieseablen Services und des grottenschlechten Netzes gestorben. Aber das ist ein Punkt, bei dem wirklich alle nun aufmerksam werden sollten.

Oh, du scheinst hier im Netz vertrauenswürdig zu sein, man muss dir einfach glauben.

Internetheld
 
Tja dann werde ich auch wohl Kündigen....man sollte sich sowas nicht gefallen lassen.

Gruß Ali.
 
Das wird ehe anonymisiert!

Was wollen die schon mit individuen? Interessant ist nur das Verhalten der Masse.
Einer alleine fällt da nicht auf und wird gar nicht erst betrachtet.
 
Zurück
Oben