O2 VDLS Probleme

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

ich habe seit ca. 4-5 Tagen folgende Probleme mit O2-VDSL 50.000 (Regensburg):

- ab ca. 22:00h bis 23:00h wirft es mich aus der Verbindung, mein O2-Router kriegt auch keine DSL Verbindung bei Neustart mehr her.
- wenn ich morgens aufwache, ist der Router laut "LED-Blink-Status" zwar synchronisiert, ich muss ihn aber trotzdem neu starten, um eine Internetverbindung auf meinen Endgeräten herzustellen.
- sporadisch (~2 mal bisher) wirft es mich untertags raus, Neustart funktioniert aber.

hat auch wer solche Probleme mit O2 derzeit?

ich habe schon gegoogelt und keinen bock mich in die Warteschleife zu hängen.

Springt ab 22/23 Uhr irgendein Gerät im Haushalt an? DSL ist sehr empfindlich bei magnetischen Feldern, einige Geräte könnten das DSL Signal. dh. beeinträchtigen. Es gab mal einen Fall, bei dem der DSL Anschluss ausgefallen ist, wenn der Fahrstuhl im Haus am Stockwerk vorbeigefahren ist. Auch Powerlines (Devolo war da mal stark vertreten), können Störungen verursachen. Einfach mal nachdenken, ob da kürzlich etwas dazugekommen ist.

bei mir in der wohnung nicht, ansonsten ist das ein haus mit sehr vielen parteien, also unmöglich rauszufinden

es hat immerhin 4 jahre lang einwandfrei (!) funktioniert...

Vier Jahre bedeutet auch der gleiche Router? Möglicherweise hat der ein Problem, das vorher nicht da war. Oder es liegt ein Leitungsstörer vor, denn dass es immer zum gleichen Zeitpunkt geschieht ist schon recht eigenartig

Eigentlich ist die Warteschlange bei der Störungsannahme idr nicht so lang (Auch wenn O2 ein Saftladen hoch 10 ist)

Welchen Router hast Du denn, schon mal komplett resettet? Bei einer so alten Homebox evtl mal austauschen lassen?

Ich würde das Probelm mal mit O2 ausdiskutieren. Das bringt bestimmt mehr als die Frage hier zu stellen.
Man braucht sich ja nur die erste "Antwort" hier anzuschauen. Beim Meister geht es mit O2. Ich vermute das hat dir ungemein geholfen, bei der Problemlösung:freak:
Der Support von O2 kann das bestimmt besser erledigen. Die haben auch die Techniker, die sie dir schicken können. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Die haben selbst keine Techniker, die sie Dir mal eben schicken würden. Die werden den Telekomtechniker (oder Sub von denen) beauftragen, aber wie ich es aus eigener Erfahrung kenne, zieht sich das sehr lange hin. Dann kannst Du froh sein das Du noch erreichbar bist und Internet hast.

Wenn es keine eigenes Netz ist, dann wird natürlich ein Techniker von dem Unternehmen geschickt dem das Netz gehört. Wenn es die Telekom ist, dann halt von der Telekom. Ist das Netz nicht von der Telekom, dann kommt auch kein Telekomtechniker.
Aber grundsätzlich geht das bei der Telekom aus eigener Erfahrung relativ schnell.

Bei O2 geht nix schnell, die müssen ja den Techniker bezahlen, dann lieber Warteschleifen Stress, ist für sie günstiger. Als Telekomkunde gehts schnell, den Techniker schicken sie ja selbst raus.

Liegt aber nicht an O², denn das Phenomän, dass der Techniker nicht kommt, nicht lesen kann, nicht telefonieren kann und nicht in der Lage ist auch nur zwei Minuten zu warten gilt für alle Techniker oder Subs, die die Telekom zu Mitbewerbern schickt die das Pech hatten bei ihr anmieten zu müssen. Und dieser rote Faden zieht sich durch alle Foren im Netz.

Zurück
Oben