O2 VDSL 50.000 Gut?

Carphunter1HL

Ensign
Hi Leute,
wie ist eure Erfahrung mit dieser Flat? Ist sie stabil? Wie viel Speed habt ihr durchschnittlich? Wie sieht es beim zocken aus (Ping, Laggs, usw.)

Kann man nicht pauschal sagen.. Frag doch lieber mal jemanden in deiner Umgebung, der bei o2 ist und den gleichen Tarif hat.

Deine Frage ist sehr schlecht gestellt. Die Geschwindigkeit sowie Latenz (Ping) ist abhängig, wie weit man vom Knotenpunkt entfernt wohnt.
Um zu schauen wie viel bei dir möglich ist, solltest du mal auf die Homepage der Telekom gehen, dort ist es dann besser eingegrenzt. Bis 3000, 6000 (glaube), 16000, 25000 und 50000. o2 wird die Leitung auch nur von der Telekom mieten, deswegen wirst du da den gleichen Speed bekommen.

bei mir stabil und volle 50/10 .
die o2-home-box ist aber absoluter schrott.
damit kann ich aber leben(hab ne fb3390 nun dran), da ich sie kostenlos bekommen hab. mein vertrag läuft mit mtl . kündigungsoption. so kann ich flexibel entscheiden, falls mal probleme entstehen.
achja, ping ist zwischen 15 und 30.

grüße

Ich will ja nur wissen wie es bei euch so ist :-). Da kann man sich ein Bild davon machen, wie die Erfahrungen allgemein sind. Klar kann es bei mir ganz anders aussehen ;-).

Ich selber habe auch eine O2 VDSL 50k Leitung. Netto komme ich bei mir auf etwa 46~ Mbit/s bei einem Ping von ca. 17-25ms.
Wie checks0n aber schon geschrieben hat ist dies von etlichen Faktoren abhängig.
O2 bietet ja auch eine 3 Monts Flat an, also könntest du theoretisch nach 3 Monaten sagen, schluss aus.
Habe selber sehr lange gewartet bis die Hardware bei mir ankam. Sie wurde einmal falsch versendet und erst auf nachfrage von mir an meine aktuelle Adresse geschickt. eine Frechheit!

richtig ich würde auch die Leitung bei der Telekom testen lassen, bei mir lag der fall so :
50Mbit bei Telefonica (o2) nur Probleme manchmal kamen Tatsache 50 mbit an meist allerdings war die Leitung extrem fehlerbehaftet (schwankend zw. 2 und 16 mbit) damit Unnutzbar, da man durch die Schwankung nicht mal Internet seiten öffnen konnte.
Nach langer Fehlersuche habe ich dann irgendwann festgestellt das die Telekom aufgrund der Auslastung in dem Bereich mir Maximal 25 Mbit angeboten hätte.
Lange rede Kurzer sinn wenn ich gleich bei der Telekom gefragt hätte, hätte ich mir das Halbe Jahr ärger wohl erspart ;)

Zurück
Oben