o2 Vertragsinhaberwechsel

Stoppson

Cadet 3rd Year
Hi ich will dieses Jahr meinen o2 Vertrag kündigen und meine Rufnummer mit zum neuen Anbieter mitnehmen (portieren). Jetzt hab ich leider herausgefunden das dafür der Name des Vertragspartners beim alten und neuen Vertrag übereinstimmen muss damit man seine Nummer mitnehmen kann. Jetzt läuft mein aktueller Vertrag leider noch auf den Namen meiner Mutter, da ich damals noch nicht alt genug war. Also muss ich jetzt erstmal bei o2 einen Wechsel des Vertragsinhabers beantragen. Jetzt habe ich bereits das Formular dazu gefunden und in Erfahrung gebracht das das ganze mal wieder eine Bearbeitungsgebühr von 25€ mit sich zieht, was ich auch herausgefunden habe ist das ich dann als neuer Vertragspartner wohl auch einen Vertrag zu neuen Konditionen bekomme.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage welche neuen Konditionen ich bekomme da ich bisher einen o2 Genion Tarif hatte es diesen aber nicht mehr gibt müsste ich ja dann einen der neuen Tarife bekommen (o2o, Inklusivpaket). Aber welchen?
Weiterhin konnte ich nirgends so genau finden ob bei einem Vertragspartnerwechsel die Vertragslaufzeit von vorne beginnt, oder trotzdem ohne Probleme nach den Fristen des aktuellen Vertrages kündigen kann.

Etwas verwirrend irgendwie das ganze, aber schonmal vorweg vielen Dank für die Hilfe und Happy new Year!

Das ganze läuft einfach weiter, keine Verlängerung oder gar Neubeginn von 24 Monaten. Den Rest kann dir nur o2 direkt erklären. Dazu einfach die kostenlose Hotline anrufen und fertig.

Gruß

Zurück
Oben