Zweifache Rufnummermitnahme Vertragsinhaberwechsel?

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
84
Hallo, ich hab zu Beginn meines 24 Monats Tarif meine Rufnummer mitgenommen.

Nun würde ich meinen Vertrag gerne abgeben. Dafür gibt es ja denn Vertragsinhaberwechsel. Zumindest bei o2 und Vodafone kann man so eine neue Person in den Vertrag einsetzen.

Weiß jemand, ob die neue Person dann ERNEUT ihre Rufnummer mitnehmen kann? Oder ist der neue Vertragsinhaber dann unbedingt an die vorhandene Nummer gebunden?
 
Bei allen, ausser bei Congstar, kann man jederzeit die Nummer wechseln.

Congstar kann man nur zwingen, einem eine neue Nummer zu geben, wenn man dafür die aktuelle Nummer wegportiert.
 
TSKNF schrieb:
Bei allen, ausser bei Congstar, kann man jederzeit die Nummer wechseln.
"Die Nummer wechseln" heißt aber nicht eine andere Rufnummer in einen Bestandstarif portieren.
Die Zuteilung einer neuen Rufnummer ist alleine schon wegen Belästigung o.ä. möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben