• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion ruckelt trotz x1900xtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Spiele Oblivion in 1280x1024 mit HDR und alles auf MAX, dann habe ich aber in aussenlevels keine 30Frames mehr!! Grafik sieht krass aus, aber kann das wirklich sein dass eine x1900 bereits jetzt in die Knie geht???

Gruss René

Sammelfred ;)

Das du in den Außenlevels auch bei einer 1900XTX unter 30FPS kommst, kann passieren, wenn du wirklich alles auf max hast (also auch Anti-Aliasing + HDR).
Kommt auch nicht nur auf die Grafikkarte an, die anderen Komponenten wären ebenfalls interessant, um dir sagen zu können, ob alles okay ist, oder da etwas schief läuft. :)

Bye

Welchen Treiber hast du drauf? Die 1900er werden erst ab dem 6.2 voll unterstützt.

meine Komponenten:

x2 4400
2GB Corsair XMS
500W Netzteil
ASUS A8N SLI Premium
HIS x1900xtx
catalyst 6.3

und habe 25frames in aussenlevels mit viel gras etc

Alles auf max (HDR ohne Antialiasing) geht ja nicht beides, Auflösung 1280x1024 aber auch bei 1024x768 gibts nicht viel mehr frames,

jo dann schalte HDR aus^^
bringt nur was wenn du crossfire hast ansonsten geht die hälfte deiner performace flöten

Tja, wo läge denn der Sinn, wenn es kein Spiel gäbe, das die neusten Grafikkarten nicht in die Knie zwingen würde.

Würde auch am ehesten HDR deaktivieren, wenngleich es damit ungleich schöner ausschaut :(

ist aber schon krass! Die Engine vom Game wird es ja sicher 2Jahre bereits geben.
Wie spielt sich den das Game auf x800 / 6800?? Alles auf medium ohne gras und HDR oder?

Werde das morgen mal testen, habs heut nicht mehr geschafft die x1900xtx einzubauen,
nur den 4400+. Das Game sieht aber echt genial aus, auf max. details natürlich!
6600GT allerdings hoffnungslos überfordert :evillol:

PS: Auf nem 4400+ mit ner Schnecke 6600GT stürzt das spiel auf allen details ab :-(
(innerer+äusserer schatten auf max.)

ohh man wenn man das liest, wieso coden die so schlecht.

Man sollte sich mal nen Bsp an HL2 nehmen top grafik und man brauch kein sli system etc. :rolleyes:

man kanns echt übertreiben mit einigen grafikengines...

Das Problem scheint das Gras zu sein! Wenn ich im Grasmeer stehe sinken die Frames auf ca25-30. wenn Gras weg 50-60Frames! Die Schatten des Grases und Bäume drücken auch gewaltig auf Performance! echt übel! In gebäuden habe ich ca 60Frames

@erazor82

Alles auf max (HDR ohne Antialiasing) geht ja nicht beides,

Hardwaremässig kann das deine Grafikkarte bestens darstellen. Ist das im Spiel nicht möglich oder wie meinst du das?

Gruss

IC3M@N FX schrieb:
jo dann schalte HDR aus^^
bringt nur was wenn du crossfire hast ansonsten geht die hälfte deiner performace flöten

neee,stimmt nicht,die bei ign haben das game mit nem schwächeren prozi getestet und hatten auch ne 1900xt,lief perfekt,soll sogar optimal sein.

Ich kriege ca 25Frames wenn ich im Grasland bin...sonst 40-50

Wie spielt sich das Ganze mit 'ner GeForce 6800 GT ? Geht das einigermaßen mit vielen Details oder ruckelt es dann zu stark?

ich denke mit 6800gt kannst max details inkl HDR vergessen! Oder meine x1900xtx spinnt, kriege im dichten Gras keine 30Frames mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben