• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion - Vampir

Ist mir bekannt :freak:
hunderte auch genutzt. In Oblivion halt die üblichen Verdächtigen:
hübsche Städte, neue Landschaften (dieses Projekt mit allen Klimazonen - echt genial), Querls Texture Mod (HD Texturen - geil!), Veränderungen an den konfig Datein (Sichtweite quasi unendlich hoch gesetzt), die Kreaturen endlich etwas stärker etc... etc...

In Morrowind hatte ich das Problem, dass die Mods einfach nicht funktioniert haben. Sind einfach immer nur Artefakte aufgetaucht. (Beispiel: irgendeine Insel mit nem prächtigen Eigenheim -> Land war da aber Bäume, Sträucher, Gebäude und Geländemöbel waren nur als Würfel mit irgendeinem Symbol drauf gekennzeichnet)

Wenn du mir aber ein paar von den Grafik Mods zeigst, lasse ich mich vielleicht dazu herab das wieder mal zu spielen :lol:
Wäre dir dankbar

Dann fehlen die Meshes -> ArchivInvalidation.

Es gibt auch mehr als nur Mods die das Spiel verschönern, OOO = komplettes Rebalancing (anfangs deutlich schwerer da Mobs & NPCs nur stellenweise mitleveln d.h. du triffst auch mit Level 1 stärkere), viele neue Quests, neue Items, neue Rassen usw. ...

Allerdings empfiehlt sich da mehr die EV da es nicht von jeder Mod eine DV gibt und beim Einsatz einer EV Mod kann es sein das die Stimmen der NPCs verschwinden und somit (leider) auch die Texte sofort durchrasseln so das man diese auch nicht mehr lesen kann.

Es geht mir um Morrowind. Da war so etwas abartiges wie das mitleveln von Gegnern so gut wie nicht bekannt (in Stufen aber auch nur sehr sehr wenig). Und mit Stimmen war da auch nix. Da musste man noch alles lesen - sehr gut für schnelles lesen. Da standen ganze Gespräche in Textform. Da kommt echt viel Text zusammen.

Morrowind war geil. Da war man am Anfang sehr hilflos. Mit mehr als 2 Schlammkrabben gleichzeitik konnte man sich da auf keinen Fall anlegen und ein Humanoide oder gar Dämon bedeutete den sicheren Tod :D

Hab auf Youtube ein paar Videos über Grafikmods gesehen. Die Sichtweite war extrem (einmal über die komplette Insel), dann die Anzahl der Bäume und Sträucher so ziemlich verzehnfacht, animiertes Graß wie in Oblivion und die Verwendung von Shader Model 3. Schatten, AA, AF in extremsten Werten etc.
Dazu einige HD Texturen an den Wänden und Bäumen. Wirkte immer noch angestaubt aber so wäre es auszuhalten es zu spielen. So wie es zur Zeit aussieht, hält man es leider nicht mehr aus.

E:
Oh nein... ich habs wieder angefangen! Sieht das scheußlich aus! Hab zwar diesen graphics extender drüber laufen lassen aber ein bisschen AA, AF und Sichtweite helfen da noch nicht :D Auch wenn die Texturen jetzt fast 10 mal so hoch auflösen wie vorher... omg... furchbar xD Ich glaube GF200 hat eine schlechte DX8 Leistung. Ruckelt... obwohl die Sichtweite nur ein nem Kilometer liegt (aber dafür halt mit allen Details) Da muss ich noch einiges modden damit ichs aushalte. Man sagt zwar Story bricht Grafik aber... es muss einen Rahmen haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine rüstung mit der du immun gegen sonnenstrahlen bist oder wenn du dein vampirdasein beenden willst gibt es eine quest in der du zutaten für eine trank finden musst der dich von deinem vampirdasein befreit ich glaube die quest wird beim graf von skyngrad aktiviert

Wurde auch mal ungewollt zum Vampir.

Habe es erst gar nicht gerafft, was da los ist, als ich frühmorgens das Haus verließ, und dann immer im Sterben lag.

Und als die Leute, dann auch noch anfingen mich blöd anzumachen, und mir sagten :
"Oh Gott sieht der hässlich aus" .... habe ich ein älteres Savegame gestartet, und lebte wieder "glücklich und zufrieden" ... unter den Menschen, bei strahlend schönem Sonnenschein ! :D

Finde ich cool, dass noch welche Obli spielen. Habe die Grafikmods installiert und einige andere und das Spiel ist plötzlich noch viel cooler geworden, allerdings hasse ich dieses Vampierwerden.

Zurück
Oben