OBS Abstürze Brauche Eure Meinung

JObLeSS

Lt. Junior Grade
Hi bin neu in Sachen OBS und Twitch. Das funktioniert ganz gut fuchse mich rein aber warum kann ich kein CS2 streamen bei anderen Spielen geht alles und leider stürzt OBS während des Streams ab und zu ab könnt ihr mir weiter helfen?

Spiele hauptsächlich Bloodbowl 3

Meine PC Settings falls hilfreich
Ryzen 5 3600
RX 6950 XT
32 GB DDR4 RAM
1 Gbit Leitung über Vodafone Kabel

wie gesagt es nervt etwas das OBS einfach mitten im Stream abstürzt so macht das keinen Spass. Hab gestern Bloodbowl 3 gestreamt und dort war es auch so das es nach einer halben Stunde zum Absturz kam.

• Wie sind die Temperaturen unter Last? Screenshots aus GPU-Z und HWiNFO wären nützlich.
  • Welche Version von OBS nutzt du?
  • Welchen Codec und welche Einstellungen?
  • Welche Treiber-Version für die Grafikkarte ist installiert?
  • Wie hoch taktet der RAM? Ist XMP aktiv? Welche RAM-Slots sind belegt?
  • Wie ist die Auslastung der einzelnen Komponenten? Der Ryzen 5 3600 ist etwas schwach auf der Brust.

damit sich OBS in cs hooken kann brauchst du den launch parameter bei cs:
Code:
-allow_third_party_software
alternativ display capture statt game capture verwenden, falls es dich nicht stört wenn im stream das steam overlay oder andere dinge vom desktop auftauchen können.

zu den crashes halte ich mich raus.

bei games entweder spielaufnahme oder fensteraufnahme verwenden, dass hängt mit der engine vom game zusammen

bei den crashes wäre wichtig zu wissen was in den obs logs steht, warum es zum crash kommt. denn ein crash kann vieles und nichts sein. ich nutze obs studio seit über 10 jahren für meine zwecke und hab daher einiges gesehen und nutze für meine auswertungen, wenn mir probleme bei meinen zwecken kommen chatgpt um diese auszuwerten. mache dies auch bei einigen befreundeten streamern

also denen helfen deren stream zu optimieren, denn nicht jeder kennt sich damit aus

Zurück
Oben